Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 529
Registriert: 13.06.2008, 09:30
Wohnort: Meißen

Re: Serien

Beitrag von Juuunior »

Hey, ich habe doch "Der letzte Bulle" erwähnt. Deutscher geht's fast nimmer :)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Weissensee ist richtig gut. Stromberg habe ich komplett auf DVD und Türkisch für Anfänger hat mir auch gut gefallen.

Gibt es vielleicht noch richtig gute deutsche Serien, die ich nicht mitbekommen habe?
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Simon hat geschrieben:Gibt es vielleicht noch richtig gute deutsche Serien, die ich nicht mitbekommen habe?
Mann, Mann, Mann, hier ist ja wieder was los heute. Da hoffe ich mal, Du hast Mord mit Aussicht nicht verpasst. :shock: Falls doch, heute um viertel nach acht unbedingt die ARD einschalten. Und vorher am Besten noch die ersten beiden Staffeln auf DVD anschauen, damit Du die ganzen Insider nicht auch noch verpasst. :mrgreen: Ist auch wichtig.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Das liegt einfach daran, dass US-Dramaserien in den letzten 15 Jahren mit Abstand gegenüber Europa die besten Serien produziert haben.

Davor waren es UK Serien, die aber mittlerweile reichlich angestaubt wirken und verzweifelt versuchen die US Dramakonkurrenz nachzumachen.

Und was deutsche Serien angeht, sind die in den letzten 10 Jahren alle schlecht und wirklich schlecht. Einzig Der Tatortreiniger (zwar eine Komödienserie) ist mal wirklich kreatives Fernsehen aus Deutschland.
Die großen Zeiten von Der König von St Pauli, Der große Bellheim etc. sind vorbei.

Und solche provinziell produzierten Serien wie Lillyhammer sind auch meilenweit von dem NIveau der US Dramakonkurrenz entfernt.

Den Ammys gehört das letzte und dieses Jahrzehnt. Und ohne US Pay TV gäbe es soas wie der Tatortreiniger nicht.

Ach ja, und Mord mit Aussicht ist total überbewertet. Auch diese Katastrophe Lärchenberg, wo schlecht versucht wurde 30 Rock nachzumachen, einfach nur schlimm.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Ninas Ex »

Kennt hier jemand die Serie "Robi Robi Robin Hood" von Mel Brooks ("Spaceballs")? Die wurde in den 80er Jahren gespielt und ich fand die damals genial. Sehr schräger Humor! Und leider scheint man die bei uns nirgends auf DVD zu bekommen, jedenfalls suche ich die Serie schon lange vergeblich.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Stromberg fand/finde ich auch sehr gut, mich hat sogar der Kinofilm ganz gut unterhalten. Große Teile des Humors erschließen sich aber glaube ich erst richtig, wenn man selbst mal einige Zeit in einem Büro gesessen hat.

Und ganz vergessen: Pastewka! Finde ich auch super. Den mochte ich früher, zu Wochenshowzeiten, gar nicht - aber die gleichnamige Serie, in der er sich praktisch selbst spielt, finde ich total lustig. Ganz gut gefällt mir auch "Knallerfrauen" (doofer Titel) mit Martina Hill, aber das ist wohl weniger eine Serie als ein Comedyformat.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

@Ninas Ex: Gucks grad via Tube.. (engl. Titel probiert? Vielleicht gibts da ne Kaufversion?)

Danke für den Tipp!

Edith sagt: http://www.amazon.com/Things-Rotten-Gau ... subtag=f02

("When things were rotten") ;)
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Ninas Ex »

Wow, super, danke für den Tipp, mudge! Jetzt habe ich was aus meiner Kindheit zum Schauen und Lachen! Aber ich suche trotzdem immer noch die deutsch synchronisierte Fassung, weil meine Mama die Serie auch sehr geliebt hat und sie kann kein Englisch! :?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Freut mich!


Zu Serien mal:

Was ich mir vor Jahren gönnte, als es mal erschwinglich war:

Space Center Babylon 5.
(Wo ist eigentlich Kosh?)

Hammerserie, gucke ich ca. alle 2 Jahre gerne mal wieder von vorn bis hinten durch.
Da brauche ich fast keine andere, große/lange Serie mehr nebenbei. Nix kickte mich wie das.

Ansonsten hab ich eher Filme als Serien, but:

Robin Hood - Lief damals im ZDF. Ein Klassiker meiner Grundschulzeit. Wir spielten die Charaktere nach und so, hahah!

City of Men - Tolle "Vorab-"Serie quasi zum grandiosen Film "City of god".

5ive days to midnight - Günstig geschossen, als mir mal nach einer abgeschlossenen Serie war.
Gabs günstig, fands gut.

Gut auch: Allein gegen die Zeit. Dt. Produktion, Schulserie (lief auf KiKa), richtig gut gemacht
u. soll "24" ähneln, was ich nicht guckte. Hatten die @work, lief gut. Guckte mal rein, Spannung nahm mich mit. Gut!

Was ich mir aus nostalgischen Gründen gern nochmal angucken würde: Ebba und Didrik.
Fiel mir grad ein, gucke gleich mal online.

Hah, und diese schwedische Serie, lief auch im NaMI-Programm auf ARD, wo drei Jungs ihre Eroberungen verglichen,
u. die abgeschnittenen "Waschhinweise" (hmh, wie nennt man die sonst?) aus den Slips der Mädchen
präsentierten. War lustig und gut! Gabs da ein Ende? Würd ich gern noch einmal sehen,
k.A. mehr wie die Serie hieß.. da muss ich doch gleich mal heavy reschorschln.. !

Grad gesehen: Spaß am Dienstag hat Folgenliste online, nice:
http://www.fernsehserien.de/spass-am-di ... -173-32095

Da hoff ich nun auch die zu finden, die ich gern sah (mit.. erm.. ca. 12 Jahren orso),
wo im Intro so eine echt coole Gitarrenmelodie war.. *such*

Ansonsten grad nur aktuell: The Walking Dead. (Dabei sogar lieber die Comics. Heut kam #133 in den USA raus.)
(Lieh mir hier eher Staffeln u. warte auf ne günstige Box). Ah, ok und: "Fringe" - grad 1. Staffel geguckt, interesting so far.


Edith tippt: Dt. Serie: Ein Herz und eine Seele, natürlich!

Ediths Schwester hat noch 2 Belange:

1.: Hansi, die Berge waren sein Leben ! Alter cartoon über eine Schnecke, lief bei Spaß am Dienstag!
Kennt das jmd.? Hat das jmd? Waaah! Egal in wie schlechter Qualität - die 4 Folgen *muss* ich noch einmal sehen!!

2. Spaß-am-Dienstag-Seite ist nicht so ergiebig wie gehofft - komme nicht auf diese Serie mit der,
ihr werdet wissen was ich meine, solltet ihr das geguckt haben, *eindringlichen*, "coolen" Gitarrenmelodie als Intro..
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Du meinst Robin of Sherwood. MIt dem tollen Soundtrack.

Wenn wir jetzt zu Uraltserien wechseln dann natürlich:

Die dreibeinigen Herrscher (BBC)
Robin of Sherwood (Ich glaub BBC) (die war tatsächlich sehr weit ihrer Zeit vorraus)
Space 2063 (meine das war das Jahr)
Mit Schirm Charme und Melone
Bezaubernde Jeanie
Verliebt in eine Hexe
Batman (die 60er Realserie)
Star Trek TOS
Loveboat
Agentin mit Herz
Simon und Simon
Die Bären sind los
3 Jungen und 3 Mädchen
Der Siebensprung
Ich heirate eine Familie
Diese Dombuschs
Pumuckl
Flipper
Lassie
Die Charlie Brown & Snoopy Show

etc. etc.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Danke Dir, but: Robin of Sherwood wars nicht mit dem tollen Soundtrack. Der ist ja auch so in meiner Liste.

Gitarrenmelodie ohne Gesang war das Intro. Könnte es grad summen! Hahah. Hatte gegen Ende so ein de-de-dö-de!
Meine, da war dann auch Gepfeife? Definitiv eine Serie aus: Spaß am Dienstag. War Robin nicht, der lief abends.

Freue mich grad: Ebba und Didrik gefunden, allerdings im Original - schwedisch! Hart! But: Nice!!
(wenn niemand soviel Zeit und Muße hat mir das zu übersetzen, muss ich wohl mal die Sprache lernen)

Die dreibeinigen Herrscher! Herrje! *Das* war unheimlich wie genial! Sah es letztlich mal, war überrascht,
dass es da dann doch etwas wie ein Ende gab - zumindest erreichten sie die Stadt.. wow!
Definitiv: Ein Klassiker!

Suche nun noch Hilfe bei: Hansi (wie oben getippt.. war der zermürbendste Zeichentrickfilm derzeit für
ne Kinderseele.. mag ihn nochmal sehen als "Erwachsener" - gab damals wohl auch Diskussionen darüber,
und - ich seh *nix* wo ich die 4 Folgen noch einmal sehen könnte.. help please?)

Und: Jugendserie mit dem Gitarrenintro

Und: Schwedische Serie mit den herausgeschnittenen Waschinfos.

Ist doch bald Weihnachten.. Hilfe würd mich echt freuen!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

https://www.youtube.com/watch?v=Z8jmZ77-bvw Roooooooooooooooooooobon, Rooooooooooooooooooobon, Robin the behodded DUM DUM :-
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Sorry, doppelpost, but:

Erinnere mich und hab noch ne Frage.

Erinnerung: Musste als "Teen" zum Konfus (nicht: zur Konfusion - Konfirmandenunterricht) ,
da lief dann "Ebba und Didrik" - und ich wollte da gar nicht mehr hin, da ich das soooo
nachvollziehen konnte, wie er sich in die (bestimmt nicht nur subjektiv wunderschöne) Frau verknallte..

Die Frage: Gabs da ne á-la-Mystery Serie auf einem Dampfer, eher spät am Abend?
Guckte ich auch irgendwann mit Mutter mit, war super! Was mag das gewesen sein?!
(bestimmt: WDR/NDR/MDR, einer der kleineren Sender..) Spannung, Action, Kriminalgeschichten dort.. help?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Waaah realchris,

wie getippt, danke: But: Ist noch nicht die gesuchte Serie!

Hab die Robin-DVDs (diese!) hier im Regal - hör abba auch diesen Soundtrack immer wieder gern, thx!

So einfach ists nicht.. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Ich habe die auch. Das war damals eine ganze Weile lang meine Lieblingsserie.


weitere:

Die Besucher ZDF/CSSR Kinderserie
Patrick Packard
Die ganzen Astrid Lindgren Serien
Mit dem Dampfer war das nicht Huckleberry Fin?
Zuletzt geändert von realchris am 22.10.2014, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten