The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Minerva »

Gerne! Du hast mir das Spiel ja nicht umsonst empfohlen, da ist ein Feedback ja das Mindeste. Danke nochmal!

Oh ja, da stimme ich Dir zu. Diesmal habe ich mich für die deutsche Sprachausgabe entschieden und fand alle Sprecher:innen sehr passend, zudem haben sie ihren Job durchweg richtig gut gemacht. Das steigerte das schöne Spielerlebnis nochmal deutlich, auch ich lege darauf viel Wert. Englisch möchte ich mir der Vollständigkeit halber auch noch anhören, bis auf den einen Satz, der aus Versehen gesprochen wurde, habe ich davon ja diesmal nichts mitbekommen. Bin aber neugierig :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Sven »

Die deutsche Sprachausgabe war sehr gut! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von ill.skillz »

jep
the raven (remastered) war super
habs auf meiner ps4 und dann nochmal am pc gespielt. kann ich auch nur empfehlen das spiel!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Sven »

Habe die Remastered bis jetzt noch nicht gespielt. Aber das hebe ich mir noch auf bis in ein paar Jahren oder so. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von ill.skillz »

oh
dachte hier wir nur von der remastered gesprochen :)

ich selbst kenne "nur" die remastered
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Minerva »

Zum Glück spielt es keine Rolle, von welcher Version bezüglich Sprachausgabe oder Spielinhalten gesprochen wird. Die Überarbeitung bei der Remastered-Version bezog sich ja nur auf eine optische Aufwertung, von daher haben wir letztendlich alle den gleichen Wissensstand. Nur, wie sich das Spiel grafisch präsentierte, unterscheidet sich ein Stück weit. Finde ich für einen Austausch sehr praktisch :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Sven »

Genau. Ist nur eine Remastered.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes

Beitrag von Paragon »

Mord im Orient Express vor dem Tod auf dem Nil und Mörder Ahoi!

Ich als Christie Fan musste über die vielen Anleihen schon grinsen: Kein Belgischer Detektiv sondern ein schweizer Wachtmeister wandelt durch den Orient Express auf den Spuren eines legendären Meisterdiebes (Wieso nannte man den Schurken eigentlich nicht "die Elster?" wäre doch 10 mal passender gewesen)

Schönes Spiel das zwar kaum echte Rätsel hatte (wieso gab es Punktabzüge für Hotpotanzeige? Einige Items und Elemente waren kaum größer als der Mauszeiger!) aber dafür eine gute Geschichte, sehr gute deutsche Sprecher und eine sehr flüssige Story. Bin positiv angetan vom Flattermann :D
Antworten