Was die Entscheidungen angeht:
Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- fireorange
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Da mir gerade die Zeit fehlt, werde ich meine Bewertung jetzt nicht im Detail ausführen, aber ich finde "Life is strange" ebenfalls grandios und freue mich riesig auf die nächste Episode. Aber erscheint jetzt ernsthaft jeden Monat eine neue Episode oder waren sie nur mit Episode 2 etwas schneller dran? Der Season-Pass war mir jetzt zu teuer, weshalb ich erst einmal nur die Debüt-Episode bezahlt habe.
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Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Sie wollen die Episoden in sechswöchigen Abständen veröffentlichen, bin schon gespannt, ob sie das im Gegensatz zu Telltale tatsächlich hinbekommen mit so einigermaßen festen Vorgaben.
- k0SH
- Zombiepirat
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Die zweite ist ja schon etwas eher "erschienen"..Sie wollen die Episoden in sechswöchigen Abständen veröffentlichen
Leak zur zweiten Episode von Life is Strange:
http://www.adventurecorner.de/news/5620 ... is-strange
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- Timo Rogowski
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Hatte schon vermutet, dass Du unter anderem diese Stelle meinst:Bakhtosh hat geschrieben:An mehrere Szenen und Gespräche:Timo Rogowski hat geschrieben:Bei ersterem kann ich nur zustimmen, aber den 2. Punkt konnte ich bislang nicht wirklich erkennen... An welche Szene(n) hattest Du da denn so gedachtBakhtosh hat geschrieben:(...) Bei den meisten Entscheidungen habe ich das Gefühl, dass sie ernsthafte Konsequenzen auf die Beziehung zu bestimmten Charakteren oder deren Beziehungen untereinander haben. Und teilweise muss ich mich für eine bessere Beziehung zu Charakter A zu Lasten von Charakter B entscheiden.(...)
erfährt man hier ab Minute 28:14: http://www.youtube.com/watch?v=nKfY6AvO8wA (freue mich über Feedback ) ... hattet Ihr einen persönlichen Lieblingsmoment?
Gruß
Timo
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Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 14.02.2015, 00:25, insgesamt 4-mal geändert.
- Adven
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Lieblingsmoment ... Victoria würde ich trotz der von Dir hervorgehobenen Szene mit Vorsicht genießen. Klar ist sie sicherlich auch kein grundsätzlich schlechter Mensch, aber mit "Annäherung" und "ihre andere Seite" vereinfacht man diverse Charakterzüge, die im echten Leben eben nicht mit "ich bin trotzdem nett zu ihr" aus der Welt geschaffen werden bzw. stellt das die als angenehm angesehenen zwischenmenschlichen Normen auf den Kopf. Sich mit Mobbern anzufreunden, weil sie einen dann evtl. in Ruhe lassen, ist genau das, was man lassen sollte.
Wobei natürlich abzuwarten bleibt, in welche Richtung die Schreiber des Spiels Victoria entwickeln werden.
Hab' ich 'ne Lieblingsszene? Ich denke, die Szene in Chloes Zimmer mit David ist recht interessant, wenn man sich die vier unterschiedlichen Resultate ansieht, insbesondere
Wobei natürlich abzuwarten bleibt, in welche Richtung die Schreiber des Spiels Victoria entwickeln werden.
Hab' ich 'ne Lieblingsszene? Ich denke, die Szene in Chloes Zimmer mit David ist recht interessant, wenn man sich die vier unterschiedlichen Resultate ansieht, insbesondere
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- Logik-Lord
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Meine Lieblingsszene war...
Seufz. So lange noch auf die zweite Episode warten.. ein zweites durchspielen aus Langeweile hatte mich enttäuscht. Leider muss ich sagen ist die Illusion beim ersten mal Spielen perfekt. Ich hoffe das es mehr Details in der zweiten Episode gibt. Wahrscheinlich mache ich mir jetzt aber schon Notizen mit unterschiedlichen Wegen und nutze die drei Speicherplätze aus.
Vermutungen...:
Ich genieße es einfach das es so viele schöne Momente im Spiel gibt und so viele Details auf einem kleinen Raum. Sicher Vollpreistitel haben auch einige Details, doch meist bleibt die Welt bis auf die wenigen geplanten Interaktionen total leblos.
Vermutungen...:
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- Logik-Lord
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Ich denke da kommt so etwas wie bei DOTT:FireOrange hat geschrieben: Was die Entscheidungen angeht:
- Dunkelblau
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
stundenglas hat geschrieben: Vermutungen...:
- Timo Rogowski
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Da ist schon was dran... Nur zeigt das Spiel trotzdem sehr realitätsnah, dass sich jemand in der Gruppe oftmals ganz anders verhält, als wenn man dieser Person alleine begegnet. Kenne das aus eigener Erfahrung^^ Da man diesen Aspekt bereits in der Auftakt-Episode aufgezeigt hat, bin ich auch recht zuversichtlich, dassAdven hat geschrieben:Lieblingsmoment ... Victoria würde ich trotz der von Dir hervorgehobenen Szene mit Vorsicht genießen.
Klar ist sie sicherlich auch kein grundsätzlich schlechter Mensch, aber mit "Annäherung" und "ihre andere Seite" vereinfacht man diverse Charakterzüge, die im
echten Leben eben nicht mit "ich bin trotzdem nett zu ihr" aus der Welt geschaffen werden bzw. stellt das die als angenehm angesehenen zwischenmenschlichen Normen auf den Kopf. Sich mit Mobbern anzufreunden, weil sie einen dann evtl. in Ruhe lassen, ist genau das, was man lassen sollte. (...)
in der Hinsicht weiterentwickeln bzw. noch mehr Tiefe verleihen werden.Adven hat geschrieben:(...) die Schreiber des Spiels Victoria (...)
stundenglas hat geschrieben:Meine Lieblingsszene war...
Das war mir beim 1. Mal gar nicht so richtig aufgefallen - also wo es dann auch einige der anderen Charaktere mitbekommen. Wahrscheinlich hatte ich mich da zu sehr auf die Musik, welche man schon aus dem Trailer kannte, konzentriert^^ Kommt ja am Ende wie so'n Musikvideo daher (Gänsehaut-Feeling =D>).
Dunkelblau hat geschrieben:(...) Mir gefiel es irgendwie am besten auf dem Campus rumzulaufen und die schrägen Charaktere die da sonst noch abhängen kennenzulernen.
Hier hat mir das Flair ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Beim erneuten Spielen fiel mir auf, dass man sich u.a. am Brunnen hinsetzen kann, wo dann die "frischen" Gedankengänge von Max äußerst schön präsentiert werden. Das Spiel hat einfach so viele liebevolle Details...
Es ist jedenfalls mal spannend zu lesen, was jeder so für Lieblingsmomente hatte. =)
Gruß
Timo
- nitocris
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Dank all der positiven Erfahrungen hier habe ich die Demo gespielt und mir dann direkt den Season Pass gekauft.
Ich bin auch schwer begeistert, war gestern auch genau die richtige Kost für mich (lieg noch angeschlagen wg Magen/Darm im Bett).
Ich find die Grafik wunderschön (spiel jetzt auf der PS4, demo auf 360 gespielt) und auch die Musik sehr passend, alles sehr eigenständig. Ich habe mir erst mal ne Minute lang nur den Startbildschirm angeschaut.
Habe zwei Fragen an euch:
Ich bin auch schwer begeistert, war gestern auch genau die richtige Kost für mich (lieg noch angeschlagen wg Magen/Darm im Bett).
Ich find die Grafik wunderschön (spiel jetzt auf der PS4, demo auf 360 gespielt) und auch die Musik sehr passend, alles sehr eigenständig. Ich habe mir erst mal ne Minute lang nur den Startbildschirm angeschaut.
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- Cohen
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
nitocris hat geschrieben:Habe zwei Fragen an euch:
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- Timo Rogowski
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Super, dass es Dir genauso gut gefallen hat. Und noch gute Besserung!nitocris hat geschrieben:Dank all der positiven Erfahrungen hier habe ich die Demo gespielt und mir dann direkt den Season Pass gekauft.
Ich bin auch schwer begeistert, war gestern auch genau die richtige Kost für mich (lieg noch angeschlagen wg Magen/Darm im Bett).
Ich find die Grafik wunderschön (spiel jetzt auf der PS4, demo auf 360 gespielt) und auch die Musik sehr passend, alles sehr eigenständig. Ich habe mir erst mal ne Minute lang nur den Startbildschirm angeschaut. (...)
Was den Startbildschirm betrifft: das ist schon ein Highlight an sich^^
Hab' davon auch nix davon mitbekommen, da ich den Raum ebenfalls nicht betreten hatte. Wollte nicht zu viel "herumschnüffeln".nitocris hat geschrieben:(...) Habe zwei Fragen an euch:(...)
Lohnt sich aber, einen erneuten Durchgang zu machen. Allein schon um zu schauen, was einem in den jeweiligen Umgebungen noch so entgangen ist -
vielleicht ja auch das ein oder andere Motiv.
Jetzt ganz abgesehen von den Entscheidungen... Die würde ich grundsätzlich auch nicht mehr weiter ändern, damit man die eigene Spielerfahrung aufrecht erhält.
Ändert ja nix daran, dass man die alternativen Antworten durchaus mal durchspielen und dann direkt wieder zur ursprünglichen Wahl zurückspulen kann^^
Denke ich eher nicht, weilnitocris hat geschrieben:(...)
Gruß
Timo
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Ich würde Life is Strange anhand der ersten Episode nicht unbedingt als Adventure bezeichnen. Dafür fehlt mir das "Abenteuer". Es ist eher in einem Erzähl-Stil gehalten. Das Spielprinzip welches auf Entscheidungen basiert finde ich sehr interessant. Am Ende der Episode dachte ich so: "Waaaaas Ende? Wie geht es weiter? Mehr! Mehr! Mehr!"
Leider sind die Abstände in denen die Episoden erscheinen sehr lang - 6 Wochen.
Ich habe an der deutschen Fanübersetzung mitgearbeitet und kann diese Jedem nur wärmstens empfehlen !!
Für alle die die Foto-Herausforderungen machen möchten empfehle ich diesen Link:
Mit freundlichen Gruß
cold case
Leider sind die Abstände in denen die Episoden erscheinen sehr lang - 6 Wochen.
Ich habe an der deutschen Fanübersetzung mitgearbeitet und kann diese Jedem nur wärmstens empfehlen !!
Das ist am Ende der ersten Episode, verlasse Chloe's Zimmer um deine Polaroidkamera zu reparieren. Auf der gegenüberliegenden Seite (nicht die Treppe runter gehen) befinden sich eine Tür die zum Schlafzimmer des Stiefvaters führt.nitocris hat geschrieben:[...] Habe zwei Fragen an euch:
habe in den Choices gesehen, dass man einen Vogel retten konnte - weiß jemand wo das war? das habe ich total verpasst. [...]
Für alle die die Foto-Herausforderungen machen möchten empfehle ich diesen Link:
cold case
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Episode 2 ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, ich denke mal, dass es April wird: http://www.gamestar.de/spiele/life-is-s ... 83325.html
Habe ich irgendwie schon befürchtet, dass dieses Herausposaunen des 6-Wochen-Abstands keine gute Idee war, bisher hat noch niemand die Episoden-Programmierung pünktlich und ohne Probleme hinbekommen.
Habe ich irgendwie schon befürchtet, dass dieses Herausposaunen des 6-Wochen-Abstands keine gute Idee war, bisher hat noch niemand die Episoden-Programmierung pünktlich und ohne Probleme hinbekommen.
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- Profi-Abenteurer
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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Diese Meldung wurde leider voreilig geschrieben (einige Medien mussten hier zurückrudern):
Offizieller Tweet von Life is Strange:
https://twitter.com/LifeIsStrange/statu ... 5372977152
Impliziert allerdings auch eine etwaige Verzögerung um zwei Wochen (wobei man die 6 Wochen ja auch nur als groben Richtwert nehmen konnte). Vermutlich könnte aus dem 6 Wochen Plan ein 6-8 Wochen Plan werden . Wie auch immer, ich find's angenehm, halbwegs eine Vorstellung zum Veröffentlichungsintervall zu haben. Ist mir persönlich lieber als bei Telltale, wo man sich derzeit nur schwer auf einen groben Release einstellen kann.
Offizieller Tweet von Life is Strange:
https://twitter.com/LifeIsStrange/statu ... 5372977152
Impliziert allerdings auch eine etwaige Verzögerung um zwei Wochen (wobei man die 6 Wochen ja auch nur als groben Richtwert nehmen konnte). Vermutlich könnte aus dem 6 Wochen Plan ein 6-8 Wochen Plan werden . Wie auch immer, ich find's angenehm, halbwegs eine Vorstellung zum Veröffentlichungsintervall zu haben. Ist mir persönlich lieber als bei Telltale, wo man sich derzeit nur schwer auf einen groben Release einstellen kann.