Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ZakOne
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2015, 23:13

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von ZakOne »

Ich hänge beim Koch, ich kann ihn nicht einsperren oder die Türe schließen, es gib nur "Tür öffnen", auch das Versperren mit dem Brecheisen geht nicht, ich versuche es schon drei Tage. Help!
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Darksun777 »

Eine Frage - gibt es eigentlich ein Alternatives Ende mit Zak und Annie, wenn man ihren Mann nicht tötet?
Ihn zu killen bringt ja nicht wirklich was.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

@ZakOne: Kannst Du einen älteren Spielstand laden und es nochmal probieren. Es gibt da leider einen sehr ärgerlichen Bug.

@Darksun777: Ja, es gibt ein Alternatives Ende. Du musst Jacques nicht "töten" ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
catweazle352
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2015, 21:58

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von catweazle352 »

Hallo

ich muss mich als Elvis verkleiden. Die korrekte Perücke ("Elvis Toupet") habe ich. Jetzt brauche ich die Brille von Debbie. Hierzu will ich Debbie ansprechen. Aber da kommt immer nur als Möglichkeit "Bis später Debbie". Ich habe mir bereits ihre Brille angeschaut, benutzt und diverese andere Dinge ausprobiert.

Nach ein bisschen googlen finde ich ein Video, wo ein Spieler alles hat, was ich auch habe. Bei dem Anklicken von Debbie erscheinen dort aber Möglichkeiten wie "Darf ich mir Deine Brille leihen?". Das kriege ich gar nicht, sondern nur "Bis später Debbie". Bug oder fehlt mir was?

Ich habe das Spiel am 12.05. heruntergeladen. Brauche ich die 22.05.-Version oder fehlt mir einfach ein Trigger?

Update (Spoiler):
Auch wenn bei mir die Gesprächsoption nicht erscheint, kann *ich* mit der Angel ihre Brille angeln. Vielleicht ist das einfach so programmiert, dass ohne ANgel die Gesprächsoption kommt und mit Angel muss man die Angel benutzen.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Zum einen ist die Frage welchen Weg Du spielst. ;)

Zum anderen musst Du die Brille wahrscheinlich "herunterangeln". ;) Über einen Dialog geht das nicht.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
tdiver
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015, 21:22

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von tdiver »

Ich habe eine Frage zur Steuerung:
Irgendwie komme ich überhaupt nicht klar mit dem Klicken. In 90% der Fälle funktioniert sie nicht. :(
Was muss ich denn nun genau drücken, damit Zak was macht? (Bei links+rechts kommt zwar ab und zu eine Auswahl, meistens kann ich aber nichts davon auswählen.
Gibt es Tastaturkommandos?
Leider scheint die tolle alte Steuerung entfernt worden zu sein.

gruss,
tdiver
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Was ist denn da genau Dein Problem? Du hältst auf einem Objekt die linke Maustaste gedrückt (die Space Taste zeigt Dir alle Objekte an) und wählst wie in Monkey Island 3 den Befehl aus. So schwer kann das ja nicht sein und es ist ja nicht das erste Spiel, wo das so gelöst ist. Am Anfang des Spiels gibt es sogar eine Anleitung.

Und die "tolle alte Steuerung" ist das, was an Zak2btas am meisten immer kritisiert worden war. Daher haben wir sie ausgetauscht.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
tdiver
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015, 21:22

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von tdiver »

ok, dass man nur die linke Taste halten muss, war mir nicht klar :shock: Ne kleine Hilfe zur Steuerung wäre trotzdem im Spiel sinnvoll. Die Bemerkung am Anfang habe ich wohl übersehen.
Zyklus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015, 23:49

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Zyklus »

Hallo!

Ich spiele gerade den Director's Cut.
Nachdem ich mir die Fischhaare besorgt habe, schaffe ich es nicht an die richtige Perücke/Tolle zu kommen. Hat sich da was zur vorherigen/normalen Version geändert?

Ich vermute einen Bug. Hier ist ein Save-Game davon:
http://download.mszet.de/savegame08.dat

Versucht einfach in den Laden zu gehen und die Tolle der Kings zu ergattern.

Grüße
arce
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Eine Änderung im Spielablauf gibt es dort eigentlich nicht. ;) Bist Du sicher, das Du Stanislav die richtigen Antworten gibst?

LG
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Zyklus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015, 23:49

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Zyklus »

Marvel hat geschrieben:Eine Änderung im Spielablauf gibt es dort eigentlich nicht. ;) Bist Du sicher, das Du Stanislav die richtigen Antworten gibst?
Ich habe gespickt. Schaffe es aber trotzdem nicht.

Grüße
arce
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Dann hast Du in einer falschen Lösung gespickt. Welche Antworten nimmst Du denn? ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Sundowner
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2015, 22:28

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sundowner »

Hallo,

erst einmal danke für das fantastische Spiel und die Arbeit. Ich hätte da mal ein paar Fragen bzw. Bugs zu melden.

1.) Gibt es ein offizielles Forum für Zak 2, das noch aktiv ist?

2.) Wäre es möglich eine Versionsnummer anzuzeigen und diese bei Änderungen hochzuzählen?
Ich habe seit der Veröffentlichung des Director's Cut mehrmals in zeitlichen Abständen von ca. einem Monat das komplette Spiel heruntergeladen und jedes Mal waren einige Dateien unterschiedlich.
Es wäre schön wenn man z. B. im Optionsmenü die Versionsnummer sehen könnte und auch auf der offiziellen Seite, damit man nicht unnötig das komplette Spiel herunterlädt bzw. weiß, wann sich was geändert hat.


3.) Folgende Bugs tauchen zumindest bei mir auf (Windows, Sprache: deutsch mit Untertitel)
- Bei der 2. Flugzeugzwischensequenz (Notlandung im Eis), sowie im Verbindungsgang im Raumschiff der Caponier höre ich in einer Endlossschleife die englische Sprachausgabe von Zak.
- Nach der Explosion des Gewächshauses in Zürich ist Zak wieder zu Hause. Verlässt Zak die Wohnung und betritt die Wohnung dann wieder, wird jedesmal die gleiche Videosequenz (video.vv070) abgespielt.


4.) Rechtschreibfehler (nur Text)
- Zaks Wohnung, Küche: Einmal heißt es "Gehe zu Microwelle" und beim Anschauen heißt es "Mikrowelle".
- Ausgrabungsstelle in Mexiko: Nach dem Tod der Monsterpflanze wird als Text "Monstum" statt "Monstrum" angezeigt.


5.) Verbesserungsvorschläge
- Pfadfindercamp in Mexico: Beide Wege sind als "Weg in den Dschungel" bezeichnet, obwohl der obere wieder zurück zur Ausgrabungsstelle geht. Deshalb wäre es besser diesen Weg "Weg zur Ausgrabungsstelle" zu nennen.
- Wenn man die letzte Videosequenz mit "Esc" abricht, in der Zak Annie den Kuchen bringt, wird das Spiel sofort beendet ohne dass man den Abspann sieht. Hier wäre es schön, wenn nur die Videosequenz abgebrochen wird.


6.) Inkonsistenzen
Am Spielanfang ist eine Nachricht von Zaks Mutter auf dem Anrufbeantworter, am Spielende ist es seine Oma, die ihn anruft und beim Abspann ist es dann wieder seine Mutter.
Zyklus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015, 23:49

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Zyklus »

Marvel hat geschrieben:Dann hast Du in einer falschen Lösung gespickt. Welche Antworten nimmst Du denn? ;)
San Francisco – Im Friseurladen:
Vor dem Friseurladen das Plakat betrachten. Dann wird eine schöne Elvisperücke angefertigt. Die Antworten auf die Fragen des Friseurs lauten: Älter als sie denken, Führungsposition, Elvis, mystische Gegenden, rosa Cadillac, schwarz. Da leider die schwarzen Echthaare ausgegangen sind muss Zak mit dem Fischhaar nachhelfen.
Die Echthaare gehen leider nie aus. Ich bekomme immer eine schwarze Perücke "in einer seltsamen Form. Wie soll ich die Caponier damit täuschen?"
Betrete ich danach die Wohnung, wird die Zwischensequenz mit der Klo-Kamera abgespielt. Die Perücke kann ich _nicht_ mit der Marmelade bestreichen. Aber ich kann mir den Schädel besorgen und diesen mit Marmelade beschmieren. Dann rappelt der Fernseher.

Grüße
Zyklus
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Wie gesagt: Dann nimmst Du bei Stanislav im Dialogrätsel die falschen Antworten.

Schau mal hier ;)

http://www.cunics.de/data/Zak2-Walkthrough.pdf
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Antworten