Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Lebostein »

Marvel hat geschrieben:Wenn Du MAC meinst, die wird gerade schon hochgeladen,... ist also fertig. Linux auch. :)
Hab ich was verpasst? Wo finde ich den Link?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Ist noch nicht publiziert. Wahrscheinlich erst heute Abend. ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Zak McKracken between time and space ist jetzt endlich auch erhältlich für den MAC und für LINUX! :)

Bild

Download auf http://www.mckracken.net

Viel Spaß beim Spielen! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Lebostein »

Kannst du mal den Link prüfen? Geht leider nicht.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Liegt daran das dropbox uns den Saft abgedreht hat, als dutzende das spiel downloaden wollten. Wir kümmern uns grad um eine Lösung ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20742
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sven »

Marvel hat geschrieben:Liegt daran das dropbox uns den Saft abgedreht hat, als dutzende das spiel downloaden wollten. Wir kümmern uns grad um eine Lösung ;)
Hehe, das ist Jane Jensen auch so gegangen wegen den vielen digitalen Rewards dort. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Ist ja schon verrückt. Ich dachte diese Clouddienste hätten mittlerweile damit garkeine Probleme mehr ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

bitte nochmal probieren :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von PhanTomAs »

Anscheinend wurde ja jetzt eine Bugfix-Version seit 22.05. veröffentlicht. Gibt es keine Changelog dazu zum Lesen?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Die müsste ich mal noch posten. Aber 90% der genannten Bugs von Euch sollten behoben sein. :) Darüberhinaus gibt es nun auch französische Texte mit englischer Sprachausabe. Das wurde mehrfach gewünscht.

Wichtig: Bitts keine alten Savegames mit der neuen Version laden. Da kann es sonst zu Inkompatibilitäten kommen.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Wichtig für Mac-user, falls eine Meldung "Datei beschädigt" kommen sollte:

"Try disabling Gatekeeper.
To do this, click the Apple logo on the top toolbar and select System Preferences. Now select Security. If the padlock in the bottom left corner of this screen is not open, click on it. You will now see 3 options for downloaded applications, they are: Mac Store, Mac Store and identified developers, and Anywhere. Please select Anywhere and then confirm your selection.
You should no longer see the damaged file messaging."
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20742
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sven »

PhanTomAs hat geschrieben:Anscheinend wurde ja jetzt eine Bugfix-Version seit 22.05. veröffentlicht. Gibt es keine Changelog dazu zum Lesen?
Das sind die Dinge, die mir aufgefallen sind:
Nachdem man Debby die Brille abgenommen hat steht der Hotsopot immer noch dran.

Wenn man zum Flughafen von San Franzisko fährt und 2 mal „esc“ drückt – also auch während die Tür zum Flughafen sich öffnet – bleibt Zak in der Tür hängen und man kann nix machen. Außer speichern und es wieder laden. Und dann geht es wieder.

Wenn man die Gießkanne in Zürich mit Wasser füllt hat sie immer noch ein Loch – auch wenn sie repariert ist. Oder soll das als Hilfestellung sein, dass man weiss sie ist voll?

Die Musik, die man mit der Jukebox einstellt ist erst im Raum wenn man ihn verlässt und dann wieder hinein geht.

Nachdem Gespräch wenn man versucht aufs Klo zu gehen bleibt die Stuardess bei dem Passagier mit dem Laptop sitzen. (scheint wohl nicht reproduzierbar zu sein? Vllt hilft ein Savegame)

Wenn man mit dem Passagier mit dem Laptop reden möchte und man gleichzeitig die Klappe über ihm öffnen will bleibt das Inerface. Aber damit kann man nix machen. Erst mit "esc" geht es dann Weg. (muss man etwas rumprobieren und denm richtigen Moment finden) Passiert aber öfters. Will man was angucken und macht das während Zak spricht bleibt das Interface.

Wenn man mit "1" auf Deutsch stellt und dann im Menü wieder auf Englisch bleibt im Speichermenü der Text auf Deutsch. Alles ist dann wieder auf Englisch, aber erst wenn man auf "2" drückt ist auch das Menü wieder auf Englisch.

Wenn man die Tür vom Restaurant in Paris öffnet und danach gleich wo anders hinklickt "glitcht" Zak durchs Bild.

Wenn man den Käse in der Küche anschaut sagt Zak: "The smell makes me think its been here for a while."

Zu Dr. Levy sagt Zak, dass er gerade von New Mexico kommt. Er meint wohl (old) Mexico. ;)

Wenn man vom See in Schottland zum Flughafen fährt erscheint oben rechts der Betrag den man noch auf der CashCard hat. Nach dem man ein Ticket gekauft hat ist es weg. Fliegt man dann wieder nach San Franzisko ist der Betrag wieder da. Fährt man von da wieder zum Flughafen steht kein Betrag dran.

Weiss aber net was davon behoben wurde. ;) Marvel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Hi Sven,
fast alles davon wurde behoben... bis auf "Old" Mexiko oder Fehler die ich nicht bei mir reproduzieren konnte (jukebox) oder die technisch nicht so leicht zu ändern sind (Passagier) ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Nikioko »

Marvel hat geschrieben:Liegt daran das dropbox uns den Saft abgedreht hat, als dutzende das spiel downloaden wollten. Wir kümmern uns grad um eine Lösung ;)
Kenne ich. Die denken sich: wer soviel Datendurchsatz pro Zeit generiert, der kann ja nur illegale Downloads bereitstellen. Für eine externe Datensicherung ist das viel zu viel.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Lebostein »

Also ich hab hier ab und zu das Problem, dass nach dem Laden eines Spielstandes das Bild schwarz bleibt (Musik spielt jedoch und Inventar ist sichtbar) und die "Sanduhr" läuft. Einzige Lösung ist das gewaltsame Abschießen des Prozesses...

Was mir noch aufgefallen ist: Das Inventar verschwindet des öfteren spurlos von der Bildfläche, das Interface wird nicht mehr eingeblendet oder bleibt einfach irgendwo offen stehen und die Sprachdateien der Charaktere haben keine konstante Lautstärke. Gerade bei Zak scheint die Hälfte der Sprachsamples sehr leise und die andere Hälfte extrem laut (beinahe übersteuert) zu sein... könnte das ein Mac spezifisches Problem sein?
Antworten