Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von z10 »

realchris hat geschrieben:Heute ist für das Spielen die Konsole das coole Ziel, der PC der Kompromiss und der Mac die Workstation mit der man auch spielt. man brauch doch nur mal in den lokalen Großmarkt zu gehen und sich die 3 Gänge für Konsole gegen einen Gang PC anzuschauen und wo die meisten kiddies und homies rumsuchen.
Mag vielleicht daran liegen, dass die meisten, die einen PC zu einem vernünftigen Preis kaufen wollen, eher online bestellen oder ihn einen Computerfachmarkt gehen. Konsolen liegen hinter den Möglichkeiten der PCs zurück, egal ob es nun um Grafik, Eingabemöglichkeiten, Modbarkeit, Langzeitsupport, Communityfeatures, Abwärtskompatibilität, VR, ... geht. Macs sind im Übrigen auch PCs. Wenn man überhaupt die Zukunft der Spielelandschaft suchen will, dann eigentlich nur beim PC. Und man merkt es auch bereits bei den Konsolen, die sich weitgehend an den PC anzugleichen versuchen.
Selbst wenn es um einen Beliebtheitswettbewerb gehen soll, so hat der PC die meistgespielten Spiele, nicht die Konsolen.
Nun mag es sein, dass die für dich interessanten Spiele auch auf Konsolen erscheinen und das dir ausreicht. Ist ja okay. Dann wäre es jedoch sinnvoll die Aussage nicht so allgemein zu halten.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Cohen »

realchris hat geschrieben:Lemmings hat mich z.B. damals in den 90ern um längen mehr gefordert als jedes Adventure. Da musste man wirklich den Denkapparat anwerfen, um das Level zu lösen.
Mit Lemmings habe derzeit auch wieder meinen Spaß, letzte Woche ist "Lemmings Touch" für die PS Vita erschienen. Neue Levels, durchdachtes neues Interface und putzige, kunterbunte Grafik... die mäßigen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Neptin »

Ist schon etwas zum Release bekannt? Es hörte sich nicht so an, als würden sie schon lange daran arbeiten.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

mmfs001 hat geschrieben: Ist das aber nicht genau die Eigenschaft an die ein Adventure-Spieler am wenigsten Interesse hat. Ich will über ein Spiel knobeln, nicht über die Hardware auf der es läuft. Eine Konsole kaufe ich mir und habe dann erst mal 5-10 Jahre Ruhe.
Die Hardware ist doch wirklich die geringste Sorge, einmal zusammengebaut hat man erstmal Ruhe, ab und zu wird mal ein Treiber-Update installiert und damit hat es sich. Dank der immer länger anhaltenden Konsolengenerationen wird auch der Hardware-Wechsel am PC immer seltener.

Die eigentliche Stärke der Konsole, dass Spiel einzulegen und sich zurückzulehnen, ist doch schon lange vorbei. Mittlerweile sind die Spiele genauso buganfällig wie die PC-Pendants, der Support ist allerdings deutlich langsamer und Selbsthilfe kann man natürlich total vergessen, sollte man in so eine Situation kommen.
Die moderne Konsole will ein Multimediagerät sein, schafft es aber oft nicht einmal ihrem Browser ein Update zu verpassen und schränkt den Benutzer in der Verwaltung und Erstellung seiner eigenen Daten extrem ein.
Das schlimmste Feature bleibt aber der Shop: Ob Xbox Marketplace, PSN Store oder Nintendo eShop, sowas kundenfeindliches würde auf dem PC keinen Monat überdauern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

"Macs sind im Übrigen auch PCs"
Aber mit einem ungleich höheren Stellenwert.


Frag mal bei Dell. Der Desktopmarkt geht gerade kaputt.

Mit Lemmings habe derzeit auch, wieder meinen Spaß, letzte Woche ist "Lemmings Touch" für die PS Vita erschienen. Neue Levels, durchdachtes neues Interface und putzige, kunterbunte Grafik... die mäßigen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen
Weil es einfach zu einfach ist. Das war bei dem Remake schon so. Im Original musstest Du pixelgenau denken und sie haben unnötige Spielmechaniken hinzugefügt. Besser als Lemmings 1 / Oh no und Xmas-Lemmings, konnte man das nicht machen. Lemmings 2 war schon durch die zu vielen Möglichkeiten viel zu leicht und die Nachfolger wurden immer schlechter. Dennoch hat sich die Marke eingebrannt. War damals lange auf Platz 1 in diversen Charts. Ein ähnlicher Burner wie Monkey Island.
Zuletzt geändert von realchris am 11.06.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

z10 hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Heute ist für das Spielen die Konsole das coole Ziel, der PC der Kompromiss und der Mac die Workstation mit der man auch spielt. man brauch doch nur mal in den lokalen Großmarkt zu gehen und sich die 3 Gänge für Konsole gegen einen Gang PC anzuschauen und wo die meisten kiddies und homies rumsuchen.
Mag vielleicht daran liegen, dass die meisten, [...]
Ach, ein bisschen differenzieren kann man doch schon.

Die Regale in den Discountern sind voll mit Konsolen-Spielen, weil es für Konsolenspiele noch einen Retail-Markt gibt, das ist richtig. Was das Gefühl des "Besitzes" eines Spiels angeht, heißt es hier aber trotzdem schon: Vorteil Konsole.

Die Möglichkeiten des PCs sind auch keineswegs mehr Meilen vor denen der Konsole. Höchstens noch Meter. Für meine PSX habe ich jedenfalls keine Tastatur gehabt und konnte nicht damit ins Internet. Vorteil PC, Konsole holt auf.

Der extreme Preisverfall auf dem PC-Markt wird Entwickler weiter in Richtung Konsole treiben (und hier wird's auch versehentlich on topic, denn wir erinnern uns, wie Double Fine über den PC-Spiel-Preisverfall bei Indies kürzlich lautstark wetterte). In Deutschland bezahlt man für Konsolen-Spiele einfach nur extreme Preise, während PC-Spieler geradezu lächerliche Preise bezahlen: Heftiger Vorteil PC, der aber den PC-Markt auf Dauer zerstören könnte. Ich selbst wollte eigentlich eine PS4 ... bis ich die Spielepreise gesehen habe. Das kann ich mir einfach nicht leisten.

Die grafischen Möglichkeiten des PCs werden auch niemals ausgereizt, weil Spiele vorrangig von Konsole portiert werden – natürlich schlecht portiert, da man auf PC viel mit der reinen technischen Leistung wieder ausgleichen kann: Vorteil Konsole, aber mit Karacho.

Die ach so tolle PC-Aufrüstungsmöglichkeit wird überhaupt nur genutzt, damit schlecht optimierte Spiele eine zarte Scheibe besser aussehen als bei Sony & Konsorten: Vorteil PC, aber ein buchstäblicher Pyrrhussieg.

Die auf Konsolen üblichen "exklusiven" Spiele haben auf dem PC inzwischen dagegen über "Early Access" eine traurige Entsprechung. Vorteil Konsole, da wird man als Kunde wenigstens nicht abgezockt.

Den extremen Vorteil uneingeschränkter PC-Spiel-Vertriebsmöglichkeiten über das Internet hat Valve in Zusammenarbeit mit kurzsichtigen PC-Spielern längst ausgelöscht, sodass der PC letztlich auch nur wieder das Abhängigkeitsverhältnis einer Konsole widerspiegelt. Sinnloserweise Gleichstand, wo der PC weit, weit vorne liegen könnte.

Und letztlich sind mit Steam Machine/Steam OS auch schon erste PC-Konsole-Hybriden in der Mache, sodass hier der Unterschied weiter verschwimmen wird.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von mmfs001 »

Shard of Truth hat geschrieben: Die Hardware ist doch wirklich die geringste Sorge, einmal zusammengebaut hat man erstmal Ruhe, ab und zu wird mal ein Treiber-Update installiert und damit hat es sich. Dank der immer länger anhaltenden Konsolengenerationen wird auch der Hardware-Wechsel am PC immer seltener. Die eigentliche Stärke der Konsole, dass Spiel einzulegen und sich zurückzulehnen, ist doch schon lange vorbei.
Also beruflich muss ich zwangsläufig am Windows PC arbeiten und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern das jemals eine Woche vergangen ist, an der nicht eine Software aktualisiert werden wollte. Meine PS3 hingegen will alle paar Monate mal EIN Update, die Spiele die ich habe ebenfalls nur in den seltensten Fällen. Und wenn, dann ist es ein Tastendruck und der Rest erledigt sich selbst und nicht das Gefrickel wie am PC.

Ich habe vor einem halben Jahr erst wieder versucht Grim Fandango mit ResidualVM auf meinem Mac Mini zum laufen zu bekommen. Einzigste Anforderung war: Es soll im Fullscreen laufen und mit einem Gamepad spielbar sein. Ich habe nach einem halben Tag entnervt aufgegeben.

Das einzige Spiel das ich in letzter Zeit gespielt habe, dass wirklich einen Patch gebraucht hat war Baphomets Fluch 5 und das war nicht für die Konsole. Da ist selbst die aktuelle Version noch Buggy....
Vainamoinen hat geschrieben:Ich selbst wollte eigentlich eine PS4 ... bis ich die Spielepreise gesehen habe. Das kann ich mir einfach nicht leisten.
Das ist nur zum Release so, danach sinken Sie im Preis. Zuletzt habe ich Uncharted 3 für 20 Euro gekauft, Red Dead Redemption mit allen Bonus-DLCs für 15 Euro. Im PSN-Store gibt es auch viele gute Titel um 10 Euro.

Zumal Spiele in den 90ern auch nicht billiger waren. Ich bin froh das die Konsolen noch die Preise eine Zeit lang oben halten können, denn dadurch bekommt man auch noch viele qualitativ hochwertige Titel, die sich sonst gar nicht mehr lohnen würden.


Grüße
Micha
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Cohen »

mmfs001 hat geschrieben:Also beruflich muss ich zwangsläufig am Windows PC arbeiten und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern das jemals eine Woche vergangen ist, an der nicht eine Software aktualisiert werden wollte. Meine PS3 hingegen will alle paar Monate mal EIN Update, die Spiele die ich habe ebenfalls nur in den seltensten Fällen. Und wenn, dann ist es ein Tastendruck und der Rest erledigt sich selbst und nicht das Gefrickel wie am PC.
Aber auch hier nähern sich PCs und Konsolen. Die PS4 hat z.B. bisher jeden Monat ein Firmware-Update bekommen: http://us.playstation.com/support/syste ... /index.htm

Microsoft hat auch bei Windows seinen monatlichen "Patch Day" zu festen Terminen... Auto-Update, der Nutzer muss sich um nichts kümmern.
Die Grafikkarten-Treiber kommen auch in monatlichen Abständen, wahlweise per Auto-Update (z.B. per "Nvidia Geforce Experience").
Steam-Spiele werden auch automatisch aktualisiert, Origin-Spiele ebenso, GOG zieht mit "GOG Galaxy" nach.

Es war noch nie so einfach wie heute, sein Windows aktuell zu halten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von kanedat »

Vainamoinen hat geschrieben:[..]Die Möglichkeiten des PCs sind auch keineswegs mehr Meilen vor denen der Konsole. Höchstens noch Meter. Für meine PSX habe ich jedenfalls keine Tastatur gehabt und konnte nicht damit ins Internet. Vorteil PC, Konsole holt auf.[..]
Die zusätzlichen Funktionen Multimedia-/Internet-Funktionen bestehen, aber sollten nicht überschätzt werden. Salopp formuliert erfüllen die Konsolen jetzt die Grundanforderungen und PCs bieten nach wie vor das volle Potential. (Ist halt auch abhängig von der Auslegung der Formulierung, wir schwappen hier stellenweise vom Gaming ja schon in die allgemeine Nutzung(
Vainamoinen hat geschrieben:[..]Die grafischen Möglichkeiten des PCs werden auch niemals ausgereizt, weil Spiele vorrangig von Konsole portiert werden – natürlich schlecht portiert, da man auf PC viel mit der reinen technischen Leistung wieder ausgleichen kann: Vorteil Konsole, aber mit Karacho.[..]
Naaajaaa....selbst wenn die Grafik nur von der Konsolenversion übernommen wird bietet der PC nach wie vor ordentliche Kantenglättung und in der Regel auch eine bessere Performance in punkto fps. Im Zweifelsfall ist der PC-Port mal Dreck, aber dann sinkt man oft auch "nur" auf das Konsolen-Niveau ab. Also z.B. Rumkrebsen um 30fps herum, sporadische Slowdowns und quasi keine Einstellmöglichkeiten.

Ist natürlich auch egal, wenn man zwischen 30fps und 60fps keinen Unterschied bemerkt. :D
mmfs001 hat geschrieben:[..]Gerade Grim wäre damals auf einer Konsole viel besser aufgehoben gewesen.[..]Die Telltale-Spiele zeigen ebenfalls, dass sich eine Konsolensteuerung prima für Adventures eignet (und ich meine jetzt nicht nur die neuen Nicht-Adventures von TTG, sondern auch Sam'n'Max, MI5, etc.). Heavy Rain und Konsorten waren ebenfalls sehr intuitiv zu bedienen.[..]
Ein Spiel und/oder Genre ist in erster Linie bei der dafür geeigneten Steuerung gut aufgehoben. Zum Beispiel ein Gamepad/Lenkrad für Rennspiele, Joystick für (richtige) Flugsimulationen und Tastatur+Maus für Shooter als klassische Beispiele.
mmfs001 hat geschrieben:Also beruflich muss ich zwangsläufig am Windows PC arbeiten und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern das jemals eine Woche vergangen ist, an der nicht eine Software aktualisiert werden wollte. Meine PS3 hingegen will alle paar Monate mal EIN Update, die Spiele die ich habe ebenfalls nur in den seltensten Fällen. Und wenn, dann ist es ein Tastendruck und der Rest erledigt sich selbst und nicht das Gefrickel wie am PC.[..]
Der Vergleich hinkt hinten und vorn. Die für die Arbeit benötigte Software nutzt du offenkundig nicht auf der PS3 und entsprechend fallen automatisch weniger Updates an. Spielwelt und Arbeitswelt derart einfach zu vergleichen ist aufgrund der strukturellen Unterschiede ohnehin witzlos. :wink:

Spiele wiederum erhalten auf allen Systemen die gleichen Updates, wobei eventuell vorhandene Host-Software wie Steam sich auch vollautomatisch aktualisiert. Darüber hinaus werden System-Updates automatisch geladen und beim Herunterfahren installiert, außer man hat andere Präferenzen. Gefrickel gibt es nur, wenn man noch mit XP rumkrebst und/oder sein System nach der Installation erfolgreich misshandelt. Selbst bei der System-Installation muss in den meisten Fällen lediglich der Grafiktreiber installiert und vereinzelt mal etwas von der Treiber-Disc fürs Mainboard. Der Rest? Läuft von alleine.
mmfs001 hat geschrieben:[..]Ich habe vor einem halben Jahr erst wieder versucht Grim Fandango mit ResidualVM auf meinem Mac Mini zum laufen zu bekommen. Einzigste Anforderung war: Es soll im Fullscreen laufen und mit einem Gamepad spielbar sein. Ich habe nach einem halben Tag entnervt aufgegeben.[..]
Hier hinkts auch wieder hinten und vorne, denn das Beispiel beschreibt keine alltägliche Nutzung und das Ausmaß der Probleme bei der Umsetzung des Vorhabens ist vom Fachwissen des Benutzers abhängig. Das Spiel ist schließlich bekanntlich nicht mal für Mac erschienen und Plug&Play ist von vorne herein ausgeschlossen. :roll:

Generell ein witzloses Beispiel, weil gerade die großen Konsolen nicht mal innerhalb des eigenen Ökosystems abwärtskompatibel sind. Selbst wenn das Spiel auf dem Mac am Ende nur ganz schäbig im Mini-Fenster und ohne Gamepad läuft ging da schon viel mehr als bei Konsolen. Metal Gear Solid 2 spielen? Da muss ich die PS2 wieder auspacken. (Spitze des Eisbergs: Spiel auf dem PC im Emulator laufen lassen, sieht sogar besser aus als auf der PS2 :lol: )
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

kanedat hat geschrieben:Ist natürlich auch egal, wenn man zwischen 30fps und 60fps keinen Unterschied bemerkt. :D
Und gerade das ist der Knackpunkt, dem Großteil ist es schlicht und einfach egal, ob es 30 oder 60 fps sind. Absolut einwandfrei spielbar ist es auch mit 30 und genauso sind diese von reinen PC-Spielern gern gemachten detaillierten Grafikvergleiche irrelevant, ob auf der Konsole irgendwo mal eine Kante mehr flimmert als am PC oder wenn man irgendwo stehen bleibt und auf irgendeinem Stein eine etwas detailliertere Textur sieht, das interessiert den normalen Spieler nicht.

Ich war von Anfang an immer Parallelspieler, seit einiger Zeit spiele ich aber fast ausschließlich nur noch an der Konsole, jetzt an der PS4, es ist einfach bequemer, die Spiele laufen größtenteils stabil, man muss sich nicht mit zickenden Treibern und Grafikeinstellungsmöglichkeiten herumschlagen und die meisten Spiele sehen, allen Unkenrufen zum Trotz, einfach toll aus, wenn man nicht alles mit der Lupe zerpflücken will.
Deswegen freut mich auch die Ankündigung von Grim Fandango umso mehr, das wird sich mit dem Controller einwandfrei spielen lassen. Und am PC wird bestimmt wahlweise eine Point&Click-Steuerung kommen, spricht ja nichts dagegen, beides einzubauen, vor allem, wenn es Tim eh schon angedeutet hat.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

Das Hauptargument ist einfach, dass man nach der Arbeit, die überwiegend vor Rechnern stattfindet, nicht auch noch seine Freizeit damit verbringen möchte. Sehe ich 'Rechner' sehe ich 'Arbeit'.

Da pflanze ich mich lieber locker aufs Sofa, starte das Teil und fertig. Deswegen sind Konsolen so beliebt. Man kann den Pc natürlich am Fernseher anschließen und sich Funktastatur, Funmaus und Funkgedöns auf Sofa legen. Nur versaut das die ganze Optik des Wohnzimmers und ist unpraktisch.

Irgendwann brauch man nur noch das Fernsehen. Man schiebt eine Karte rein und kann je nach Anbieter Xbox, Playstation oder XYZ spielen. So wird das mal sein. Genauso kauft man bald keine DVDs mehr, sondern einfach nur ein 5 Euro Flatrate Abo und kann alles gucken, was der Markt und eigenen Augen hergeben.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:Das Hauptargument ist einfach, dass man nach der Arbeit, die überwiegend vor Rechnern stattfindet, nicht auch noch seine Freizeit damit verbringen möchte. Sehe ich 'Rechner' sehe ich 'Arbeit'.
Ich verbringe acht-neun Stunden bei der Arbeit am PC, verbinde aber nicht "Rechner" mit "Arbeit", sondern ganz generell "Bildschirm" mit "viereckigen Augen". Ob ich nach der Arbeit am PC sitze, vor dem Fernseher an einer Konsole, mit einer Serie vor dem Fernseher oder mit irgendeinem dummen Smartphone in der nächsten Kneipe, das macht für mein Wohlgefühl überhaupt keinen Unterschied. Weg vom Bildschirm, nicht weg vom Rechner ist da meine Devise. Das schließt die Wegbewegung von digitaler Kunst mit ein. Zurück zum Zeichenblock trotz WACOM Intuos und Photoshop CS3. ;)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von z10 »

Seraph_87 hat geschrieben:
kanedat hat geschrieben:Absolut einwandfrei spielbar ist es auch mit 30
Kommt aufs Spiel an. Bei schnelleren Spielen, wo flinke Reaktion wichtig ist oder die Kamera schnell schwenkt, ist 30 fps ein Graus. Bei Adventures machts aber keinen Unterschied, das stimmt ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

z10 hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:
kanedat hat geschrieben:Absolut einwandfrei spielbar ist es auch mit 30
Kommt aufs Spiel an. Bei schnelleren Spielen, wo flinke Reaktion wichtig ist, ist 30 fps ein Graus. Bei Adventures machts aber keinen Unterschied, das stimmt ^^.
Abgesehen von einer Handvoll Shootern und im Online-Bereich ist es trotzdem vernachlässigbar, ich kann mich an kein Spiel in der näheren Vergangenheit erinnern, wo ich in irgendeiner Form wegen der FPS gelitten habe. Das Gejammer sehe ich meistens eben nur bei Leuten, die sehr stark online aktiv sind (wo es auch wirklich nachvollziehbar ist) und grafisch generell jedes noch so kleine Detail brauchen, bis die Grafikkarte kurz vorm Abrauchen ist. ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten