Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Held von Kosmos »

Grim Fandango als PS4/Vita exklusiven Titel? :lol: Bei der großen Schnittmenge aus Adventure Zielgruppe und PS4/Vita Besitzer werden sie denen sicherlich die Bude einrennen und Spiel reißend losbekommen. :wink:
Nach den Pressekonferenzen von Sony und Microsoft weiss ich immer noch nicht so richtig weshalb ich mir eine Next Gen Konsole anschaffen soll - und für Grim Fandango ganz sicherlich nicht.
Frechigkeit!
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von mmfs001 »

Held von Kosmos hat geschrieben: Nach den Pressekonferenzen von Sony und Microsoft weiss ich immer noch nicht so richtig weshalb ich mir eine Next Gen Konsole anschaffen soll - und für Grim Fandango ganz sicherlich nicht.
Also für mich würde Grim Fandango den Kauf allein rechtfertigen :D
Aber auch Uncharted 4 dürfte wieder ein Highlight sein....
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

DAS BESTE ADVENTURE ALLER ZEITEN. Ich hoffe darauf, dass sie die alte Sybchro so weit wie möglich übernehmen, ansonsten Englisch. Ich habe mir die PS 4 gekauft, um damit ich kommende Spiele wie The Last of Us weiter genießen kann, danndie News es gibt eine PS 4 Version und dann noch diese News. Hat sich für mich voll gelohnt. Beste News aller Zeiten.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Cohen »

Meine Vita freut sich schon darauf. Mit den Sticks und Buttons sollte bereits die alte Steuerung gut funktionieren. Falls sie dann noch zusätzlich den Touchscreen einbinden (wie beim Residual-Maus-Patch auf die Stelle tippen, wo Manny hingehen soll, Touchscreen/Maus-optimiertes Inventar), wäre das genial.

Hoffentlich wird es multilingual, wegen dem tollen Kopierschutz der deutschen PC-Version bekomme ich nur noch meine UK-Version zum laufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Nomad »

mmfs001 hat geschrieben:Die beste Nachricht der E3 :D
Die zweitbeste. :twisted:
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

Eine erstbeste News über GRim Fandango kann nur Monkey Island 5 sein.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Neptin »

Bekannt ist bereits, dass es definitiv für weitere Plattformen erscheint, und das dürfte wohl mindestens der PC sein. Also: einfach mal abwarten ;)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Welches war denn die beste Nachricht?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Ich hatte fast gehofft, so ein Remake käme über Kickstarter zustande - mit dem PC als erster Plattform und der Garantie einer kopierschutzfreien Version.

Dass Double Fine auf Konsolen setzt, sollte echt nicht überraschen. Die PC-Spielepreise sind komplett im Keller, der Preisverfall rasant. DF hatte sich kürzlich deutlich gegen diesen Preisverfall ausgesprochen (natürlich ohne die Verantwortlichen zu nennen). Die erheblich höhere Preisstabilität von Konsolenspielen ist da einfach attraktiver.

Für mich ist die Nachricht natürlich dennoch enttäuschend. Double Fine wird lange genug brauchen, um das Remake für Konsole fertigzustellen (wir erinnern uns: für ihr letztes simples 2D-Adventure benötigten Double Fine fast drei Jahre... bzw. es werden drei Jahre sein, wenn es endlich fertig ist). Dazu kommt die Zeit der Sony-Exklusivität. Danach kommt recht sicher eine PC-Version – dank Disney & Sony aber mit ebensolcher Sicherheit doch wieder nur Steam-exklusiv. Mit anderen Worten: Für mich nicht brauchbar. Das Gute daran ist, dass Double Fine mit der PC-Version nach Konsole nicht auch noch Early Access abziehen kann. Das sollte man wirklich als Gewinn verbuchen. :|
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Nomad »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Welches war denn die beste Nachricht?
Bild
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

Du meinst GTA V für PS 4? Ich brauche nur noch Sony. Ich sach nur Breaking Bad, House of Cards, Playstation 4. der Pc ist nur noch für Indieprojekte interessant. Für mich ist die PS 4 der neue Amiga.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Nomad »

Nee, GTA V kommt im Herbst für'n PC. Aber ich bin damit raus, hier soll's ja um eins der besten Adventures aller Zeiten gehen. :) Wobei ich eine PC-Portierung der Konsolen-Neuauflage von GF durchaus für möglich halte, leider kann ich Disney in der Hinsicht null einschätzen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Double Fine wird lange genug brauchen, um das Remake für Konsole fertigzustellen (wir erinnern uns: für ihr letztes simples 2D-Adventure benötigten Double Fine fast drei Jahre... bzw. es werden drei Jahre sein, wenn es endlich fertig ist). Dazu kommt die Zeit der Sony-Exklusivität.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so eskalieren wird wie mit Broken Age. Diesmal ist das gesamte Spiel samt Dialogen schon vorhanden und mit Sony und vor allem Disney haben sie hier zwei riesige Konzerne im Nacken, mit denen sie es sich nicht verscherzen können und wo sicher nicht absolute Narrenfreiheit bei Budget und Programmierungszeit herrscht.

Sonst hoffe ich auch sehr auf die alte deutsche Sprachausgabe, aber das wird wohl einzig und allein davon abhängen, wie radikal das Spiel erneuert wird und ob man es bei den Dialogen unangetastet lässt. Da aber das Budget sicher nicht gigantisch sein wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Aufnahmen übernommen werden.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von realchris »

jetzt muss sally nur noch nen brief an disney schreiben, dass sie guybrush in den nächsten fluch der karibik mit einbauen und es einen 5. teil gibt. lebt tommy pieper eigentlich noch?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:lebt tommy pieper eigentlich noch?
Hör mal genauuuuuuu hin:

http://www.youtube.com/watch?v=mrKCbB6f8sE
Antworten