Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von westernstar »

Die Kickstarter-Boxen sind da. Naja, mal wieder eher enttäuschend. Es handelt sich um das normale Daedalic DVD-Case + einen billigen Pappschuber, ebenfalls mit dem Motiv der Daedalic-Version, steht nur oben klein Kickstarter-Version drauf und die andere Seite hatte wahlweise ein anderes Motiv. Der Pappschuber ist auch noch eingedrückt, weil die Verpackung nicht besonders gut war (zu groß, da die Rolle vom Poster reinpassen musste).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

Japp. Auch bei mir heute angekommen.
Ich bin nicht so enttäuscht wie du, da ich das immer ins Verhältnis zum Entwickler und deren Möglichkeiten setze.
Also in dem Fall ganz anders, als z.B. die Tex Murphy DVD.
Das alternative Cover finde ich schön und besonders das Poster ist echt gelungen.


Paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Luis vom Team hatte ich letzten August in Madrid getroffen:

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

Naja wird halt nicht groß etwas anderes für KS gemacht. Ist aber ok.
Meins ist ebenfalls gestern eingetroffen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von westernstar »

Das Poster ist tatsächlich nett, das stimmt. :) Ich hätte mich ansonsten gefreut, wenn es sich um eine richtige Papphülle handelt, aber da die Ladenversion die auch nicht hat, konnte man das wohl nicht erwarten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Adven »

Der Zeichenstil ist ja ganz anders als im Spiel. ?
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von cornholio1980 »

Ich hab ja auf die gute alte Tonbandkassette upgegradet, und bin mit dieser "Verpackung" sehr zufrieden. Ist mal was anderes :lol:
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

Zeig davon bitte mal ein paar Bilder.
Hatte auch erst übelegt eine dazuzupacken..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

cornholio1980 hat geschrieben:Ich hab ja auf die gute alte Tonbandkassette upgegradet, und bin mit dieser "Verpackung" sehr zufrieden. Ist mal was anderes :lol:
Dito, die habe ich auch. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von cornholio1980 »

k0SH hat geschrieben:Zeig davon bitte mal ein paar Bilder.
Mach ich grundsätzlich gerne, werde aber erst am WE dazukommen. Ev. ist Sven ja schneller?

Grundsätzlich aber nichts besonderes. Halt eine klassische, altmodische Musikkasettenhülle mit dem gleichen Artwork wie bei der DVD-Hülle. Der Charme liegt eher in der Nostalgie verströmenden Idee als der Umsetzung selbst ;).
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Ist da nicht ein Bild auf der Kickstarter-Seite?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

@cornholio1980
Hehe, vielleicht auch erst am WE. Im Adventure-Kauf Thread. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von cornholio1980 »

Hab jetzt nicht nachgesehen, ob Sven seine Photos im Adventure-Kauf-Thread schon gepostet hat. Hier jedenfalls meine:
Bild Bild Bild
PS: Hab leider keine Ahnung, wie man Bilder hier im Forum thumbnailed. Habs es daher in einen Spoiler verpackt.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

sehr cool =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

cornholio1980 hat geschrieben:Hab jetzt nicht nachgesehen, ob Sven seine Photos im Adventure-Kauf-Thread schon gepostet hat. Hier jedenfalls meine:
Nee bin leider noch nicht dazu gekommen.
Hast du auch Poster dabei gehabt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bin eben durch.
Die Grafik ist ja so gar nicht meins, aber trotzdem hat Fictiorama Studios es geschafft eine richtig beklemmende Atmosphäre zu schaffen.
Teilweise nichts für schwache Nerven. Vor allem die Szene mit dem
Pfarrer, den man entstellen muss und natürlich der Tod von Collin haben es in sich.
Schade nur, dass man so wenig über die Figuren und deren Leben vor der "großen Welle"erfährt.
Und das unbefriedigende, etwas abrupte Ende wurde hier ja schon erwähnt.
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 07.08.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten