Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von ..eve. »

Wieso die Überraschung Kleener_Apfel? Ich finde, das Spiel macht doch einiges her?! Ich sähe es gerne finanziert, habe aber mangels Kreditkarte keine Unterstützeroption und würde es auch ehrlich gesagt lieber als fertiges Spiel kaufen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Joey »

Roman78 hat geschrieben:Da fragt man sich warum kickstarter kein paypal hat? Ich glaube dann würden viel mehr ihre Ziele erreichen.
Ich tippe mal, daß das daran liegt, daß bei PayPal immer gleich abgebucht wird. Wird das Ziel dann nicht erreicht, müßte alles zurückgebucht werden. Das würde eine Menge Aufwand bedeuten.
Von der Kreditkarte dagegen wird erst abgebucht, wenn das Ziel auch erreicht wurde.
So habe ich es zumindest verstanden. Oder irre ich mich da?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Es gab heute ein Aprilscherz Update:
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... sts/794806
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Kleener_Apfel »

..eve. hat geschrieben:Wieso die Überraschung Kleener_Apfel? Ich finde, das Spiel macht doch einiges her?! Ich sähe es gerne finanziert, habe aber mangels Kreditkarte keine Unterstützeroption und würde es auch ehrlich gesagt lieber als fertiges Spiel kaufen.

Sicherlich. Aber nur weil es für den Einzelnen einiges her macht, heißt das nicht, dass auch zahlreich gebackt wird bzw. der Einzelne bereit ist, überhaupt etwas zu backen. Neben dem doch sehr speziellen Grafikstil gibt es immer noch PayPal-Problematik. Zusätzlich wird die Tatsache dadurch erschwert, dass das Projekt relativ unbekannt ist, auch wenn die Werbetrommel seit Start kräftig gedreht wurde. Es fehlen dem Projekt eben die "großen" Investitionen. Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber wenn die Meisten "nur" 10 oder 15 $ spenden, dann rächt sich das eben am Ende in der Gesamtsumme
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Okay, ein kleines Update zum Fan Wettbewerb bei Facebook:

Nun bekommt der Gewinner zusätzlich zum THE DISSOLVED TIME Reward auch noch einen IN GAME CHARACTER!!!

https://www.facebook.com/pages/The-Grea ... 4357008556
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Hier also kurz eine Zusammenfassung des neuen Updates. ;)

Es gibt einen ganz neuen Screen zum Spiel, der gerade erst fertig geworden ist, ihr findet ihn im Spoiler.
Bild
Auch werden zwei inoffizielle Mitglieder des Fictiorama Studios Team vorgestellt, die ihr Euch in diesem Spoiler anschauen könnt.
Bild
Außerdem hat das Team für Montag, den 7. April um 20 Uhr unserer deutschen Zeit ein

REDDIT - ASK ME ANYTHING

angekündigt!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

Positiv, wie die Entwickler mit den Updates umgehen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

@K0sh: Ja, ich bin auch sehr fasziniert, wieviele Gedanken sie sich über ihre Updates machen und wie gut das Marketing geplant ist.

Gerade deswegen verdienen sie in meinen Augen auf jeden Fall eine erfolgreiche Finanzierung.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

Zürück aus Madrid.

Das Adventure-nahe ( :wink: ) Highlight habe ich neon zu verdanken.
Er hat mich daran erinnert, das ja das junge Team Fictiorama Studios in Madrid ihr Office hat.
Die vier Jungs arbeiten nach dem erfolgreichen kickstarter-Projekt fleissig an DEAD SYNCHRONICITY.
Also habe ich Luis (Producer, PR Manager) angeschrieben und gefragt, ob ich sie besuchen kann.
Leider ist genau die Woche keiner im Office, da die Einheimischen im August gerne Urlaub machen.
Bei Temperaturen über 40° verständlich 8) ; wir hatten zum Glück nur angenehme 33-36° :wink:
Aber Luis selbst hatte Zeit und so haben wir uns auf einen Kaffee getroffen.
Sehr sympatischer Typ, mit dem ich 1,5 Stunden über Gott und die Adventurewelt geredet habe:
Pendulo, wie sie an Adventures gekommen sind, kickstarter, was Spiele kosten, Unterstützung in Spanien, die Spiele-/ Adventure-Branche und Indie-Szene in Spanien, Broken Age, Tim Schafer als keynote speaker auf der Spanischen Spielemesse etc..
CD Punto de Quietud der Indieband Kovalski, die den Soundtrack für DS macht und einen Flyer habe ich dann auch noch bekommen.

Bild Bild Bild

Leider sind sie nicht auf der gamescom, da es ja auch immer eine Kostenfrage ist.
Sie wollen aber gerne, vielleicht nächstes Jahr.
Die Jungs machen übrigens gute Fortschritte mit dem Spiel und man kann es kaum abwarten..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Ich hab die Jungs ja im Dezember in London getroffen. Wirklich sehr nette Leute. Die meinen's ernst, die wollen das Spiel genau so machen, wie sie es sich vorstellen. Ich bin richtig froh, dass die ihren Kickstarter durchbekommen haben und ich glaube, dass wir da ein richtig gutes Spiel bekommen.

Ich hoffe, dass ich im Oktober nochmal in Madrid bin. Dann gibt's Live-Berichterstattung, wenn sie schon nicht auf der gamescom sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8899
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von axelkothe »

Unser (geschriebenes) Preview sollte auch sehr bald online sein
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

Wie sieht es eigentlich aus mit der Beta. Oder habe ich da was verpasst?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Hans »

Wir haben eine Beta für die Preview erhalten. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Inhaltlich, sowie technisch. Besonders die Rätsel sind wirklich klasse!

Dem Video der Corner kann ich nicht so wirklich zustimmen. Beispiel: "Der Protagonist geht nicht zimperlich mit seiner Umgebung und seinen Mitmenschen um, nutzt jede Gelegenheit zu seinem Vorteil". Das habe ich gar nicht so empfunden. Er wirkt eher sehr empathisch und macht sich viele Gedanken über die Auswirkungen seines Handelns.
Antworten