Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

Dieses Rätsel hat den Charme eines Buchhaltungs-Lehrgangs :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

Kannst du deine Musikstücke bitte zum Download anbieten? Ich bin zu faul die aus dem Quelltext o.ä. zu holen ^^.
edit: okay, ging doch einfacher als gedacht, kannst sein lassen ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Mahn, ich hatte nur schon Mühe, das Zeugs irgendwie aufs Netz zu schmeissen. Ich probiers mal mit zip.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

danke, hilft ja sicherlich jemand anderem ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

Hach, blöd. Wo ich mir jetzt doch recht viel angehört habe, überdenke ich den ersten Buchstaben vielleicht doch noch mal in Ruhe. ^^
Leider habe ich nicht so viel Zeit heute; mal schauen, ob ich trotzdem dazu komme, das Rätsel zu lösen. Aber da ich über kein besonders musikalisches Gehör verfüge, sehe ich da eher schwarz.

Die Idee und Ausführung finde ich schön. Aber der Umfang ist wirklich gewaltig. (Und die Einspieler für mein Ohr einfach zu kurz. ;-))
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

Ich gebe dann mal mein "Gold" für dieses Jahr mehr oder weniger auf.

Ich habe das Spiel vor etwa 15 Jahren und dann auch danach noch 3 Mal gespielt, aber mir kam nirgendwo eine Erleuchtung.

Mein Problem ist: Die Sound-Bits sind anscheinend keine Ausschnitte aus dem echten Soundtrack, sondern bloße Midi-Häppchen, die ich so praktisch unmöglich zuordnen kann. Die Aufgabe guter Gametrack-Komponisten ist es halt auch leider, die immer gleichen 3-4 Akkorde zu verwenden. Das Recycling führte mich durch 4-5 Titel, ohne dass ich jetzt sagen konnte: Der wär's (als einziger). Aber bei etwa 2:17 Stunden an Audio-Material und 5 Sound-Bits, die allesamt anders klingen als im Original, kriege *ich* das so selbst allein kaum hin. Ist ja nicht Samstag.

Ich meine... man muss ja erst einmal jedes Lied mit jedem Titel abgleichen. Zum Ende hin wird's weniger, aber wenn man das Rätsel ohne (erinnertes) Vorwissen lösen soll... da zock' ich dann doch lieber das Spiel selbst :wink: Dabei hätte ich wenigstens Erfolgserlebnisse. Achso, und... was machen eigentlich die gehörlosen Rätsler? :shock: Schauen die sich die Peaks in Audacity an?! Das wäre vermutlich sogar gar keine so schlechte Idee.

Ich würde einer Rätselgemeinschaft beitreten, aber ich leeche mich heute ganz sicher nicht einfach so gegen 22 Uhr durch.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

Die vielen wiederkehrenden Themen sind in der Tat ein großes Problem. Mit letzter Sicherheit die Einspieler genau einem Song zuzuordnen, ist echt nicht leicht. Ich will nicht sagen, dass alles ähnlich klingt, aber...

...es klingt alles ähnlich. :wink:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

@Bense: midi ist es ja nicht, man hört doch wie Crimnis atmet.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

z10 hat geschrieben:@Bense: midi ist es ja nicht, man hört doch wie Crimnis atmet.
Bild

Und in diesem Zusammenhang gilt für heute bis mindestens 18 Uhr:
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

z10 hat geschrieben:@Bense: midi ist es ja nicht, man hört doch wie Crimnis atmet.
Genau Du Banause! Die hat Criminis in vorweihnachtlicher Manier mit seiner eigenen Hände und Lungen Arbeit für uns eingespielt! [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Criminis hat geschrieben:Verwechselt in meiner Gegenwart niemals ein Englischhorn mit einer Oboe!
Schade, dass Du keinen Dudelsack hergenommen hast...
Das hätte die Auswahl der Stücke doch radikal begrenzt! :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von lorion42 »

Criminis hat geschrieben:Als Tipp: Versucht den Schnellrater gar nicht erst. Das Rätsel ist wirklich schwer und es ist Fleissarbeit. Ich habe jetzt schon zwei komplett falsche Antworten bekommen und das ist ziemlich schade.
Echt alle Buchstaben waren falsch? :(
Dabei war ich so sicher, dass es die selbe Melodie war... naja nur mit einem anderen Instrument :roll:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Puh - das wird hart. :shock:
Ich habe jetzt von allen Stücken mal den Anfang angehört (auf der Suche nach Buchstabe 1.)
Erkannt habe ich es nicht... :(
Jetzt geht's erst mal ab zur Arbeit. :arrow:
Ich wede die Familie dann heute Abend wieder mit kurzen Musikfragmenten nerven. :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

lorion42 hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Als Tipp: Versucht den Schnellrater gar nicht erst. Das Rätsel ist wirklich schwer und es ist Fleissarbeit. Ich habe jetzt schon zwei komplett falsche Antworten bekommen und das ist ziemlich schade.
Echt alle Buchstaben waren falsch? :(
Dabei war ich so sicher, dass es die selbe Melodie war... naja nur mit einem anderen Instrument :roll:
Nein, bei flinch waren alle falsch. Bei dir war nur der erste und der letze Buchstabe falsch, was bei 5 Buchstaben doch 40% ist
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von mandarino »

Also Criminis, erstmal absoluten Respekt und Anerkennung für den Mut und den Aufwand, solch ein "spezielles" Rätsel zu erschaffen und es hier der hungrigen Meute vorzusetzen. Ich denke für so Einige wird es eine ganz besondere (einmalige) musikalische Erfahrung werden, die sie in dieser Form freiwillig niemals erlebt hätten. Mich dabei eingeschlossen :lol:
Ich werde mir heute über den Tag verteilt deine Meisterwerke entspannt zu Gemüte führen. Nur beim ersten Reinhören erahne ich schon deine Liebe zum Detail und zur Musik.

Allen viel Spaß heute mit der ausgesuchten Adventsmusik von Criminis :)
Ich werde erstmal arbeiten gehen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten