Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Paragon »

Hab es nachgeholt und uff, bin ich zwiegespalten, soviele Pros und Contras in einem kurzem Spiel...... Gutes erstes Contra:

Spielzeit 5,6 Stunden. Dank Steam habe ich den Vergleich: Teil 1 ging etwa 10 Stunden.

THEORETISCH ist die Graphik schön, faktisch aber so ein massiver Bruch und "downgrade" zu Teil 1 für mich. DER Knlich soll Sadwick sein? Ich dachte als ich das Cover sah ohne scherz das das ein Mädchen wäre! Leider hat die Figur auch dank dem Sprecher minus 100% erkennungswert

Keine Rätsel, zumindest nichts relevantes, und dümmliche, uninteressante Minispiele. Ich habe jedes "Balance"-Spielchen im Game gehasst, ganz offen und Game Overs, fand ich nur in einer Szene gut als der Sucher das Haus drohte zu attackieren, alle anderen eher unsinnig, auch andere Kleinigkeiten: Wieso heißt die Welt in der deutschen Version "Silence?" kann sie nicht "Die Stille Welt" oder "Stummland" oder sowas heißen? Silence klingt irgendwie unangenehm amerikanisiert.

Auf der Plus Seite steht sine schöne Story, ich war von Anfang an neugierig, und es hat einen wunderbaren Märchen-Charme, auch Renie als Heldin hat wunderbare Dialoge "Da möchte ich nicht mit ohne Noah weiter" und ähnliche Sätze waren einfach schrecklich drollig. Die Sucher fand ich auch toll Designt, wirkten fast wie Sci Fi Kreaturen. Allgemein hatte das ganze Spiele eine schöne depremierende Note. Für einen Budget Preis war das Spiel okay, aber leider halt deutlich schwächer als sein Vorgänger :?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte ähnliche Eindrücke, mich aber damit getröstet, dass Sadwick eine Projektion zu sein schien. das heißt, beide Charaktere müssen nichts gemeinsam haben. Ja, die Stimmen gefielen mir auch gut. Ich fand einige Rätsel sehr nervtötend und auch künstlich in die Länge gezogen. Dafür waren sie größtenteils einfach, nur beim Ballonabschießen kam ich auf keinen grünen Zweig. Tatsächlich war ich da auf dem völlig falschen Weg. Ich fand, dass man aus der Geschichte mehr hätte machen können, vor allem der Schluss kam mir sehr gerafft vor (wo blieben denn die anderen Figuren..?). Insgesamt war das Spiel sehr linear und der Weg größtenteils vorgezeichnet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Paragon »

Uncoolman hat geschrieben: 06.06.2022, 20:58 Ich fand, dass man aus der Geschichte mehr hätte machen können, vor allem der Schluss kam mir sehr gerafft vor (wo blieben denn die anderen Figuren..?). Insgesamt war das Spiel sehr linear und der Weg größtenteils vorgezeichnet.
Amen Uncoolman :o
Ich dachte auch wieso z.B. die Kriegerin Kyra am Ende keinerlei Relevanz mehr hatte: Ihr Verlust eines geliebten Menschen (Das Zeichen im Baum, das Hochzeitskleid im Laden) wird mehrfach angedeutete und dann nie wirklich aufgelöst. Auch das Sadwick ihr versehentlich Lebenszeit stiehlt war ein total interessanter Aspekt der aber nicht wirklich thematisiert wurde. Auch das Waisenhaus um Misses Klotz( Klonk? Klork?) wurde oft angesprochen, wieso die Kinder da aber entfliehen ist auch nicht ganz klar.

Potenzial wäre da gewesen, so blieb es "nur" Solide
Antworten