Re: The Whispered World 2
Verfasst: 12.12.2013, 13:44
Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
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Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
Bei den Hintergründen kann ich das ja glauben, aber die Charaktere können in der Spielgrafik und den Animationen unmöglich so gut aussehen. Wenn doch, wäre das schon ein Kracher. Da sie Unity verwenden, werden es aber wohl wirklich volle 3D-Charaktere (nicht wie Memoria). Ich bin echt gespannt auf Spielszenen. Blöd, dass das wahrscheinlich noch etwas dauern wird.axelkothe hat geschrieben:Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
Die Handlung des neuen Spiels ließe sich aber als eine Art Prolog zum ersten Spiel betrachten:Rasenmäher78 hat geschrieben:geht mir genauso. Umso überraschter bin ich, dass es einen 2. Teil geben soll. Die Handlung lässt sich ja nicht mehr fortsetzen....Abel hat geschrieben: Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden.
Lassen wir uns überraschen.
Wir sprechen hier jedoch von der Spielgrafik, nicht von Zwischensequenzen und schon gar nicht von Render-Trailern.Neptin hat geschrieben:Da kann man sehr gut erkennen, dass die Hintergründe weiterhin handgezeichnet bleiben.
Vainamoinen hat geschrieben:Wir sprechen hier jedoch von der Spielgrafik, nicht von Zwischensequenzen und schon gar nicht von Render-Trailern.Neptin hat geschrieben:Da kann man sehr gut erkennen, dass die Hintergründe weiterhin handgezeichnet bleiben.
Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
DasJan hat geschrieben:Wir haben gestern nach der Ankündigung ein spontanes Interview mit Carsten Fichtelmann und Manuel Vormwald, dem Hintergrundzeichner von Memoria gemacht. Manuel zeichnet auch Hintergründe für TWW2. Von daher kann ich schon mal sagen, dass TWW2 nicht "Voll-3D", sondern im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben. In Zwischensequenzen kam die Technik schon beim Memoria zum Einsatz (http://www.youtube.com/watch?v=TPkIjHPAeOY#t=47s). Ich vermute mal, die letzte Szene aus dem Trailer zeigt schon ganz gut, wie die Ingame-Grafik dann aussieht (in der Szene könnte man ja auch gut selbst rumlaufen).
DasJan hat geschrieben:Das tut er, ja.Natsu hat geschrieben:Also wenn wieder Marco Hüllen an diesem Projekt arbeitet, ist das kein Wunder. Der ist nämlich ein sehr großer Ghibli-Fan (was man, wie ich finde, total an seinen Zeichnungen erkennt).
Nein, tut sie nicht. Daedalic entwickelt für TWW2 ein neues Adventure-Framework, dass auf der 3D-Engine Unity basiert. Technisch ist alles komplett 3D, nur dass damit eben in den Raum hin erweiterte handgezeichnete Hintergründe angezeigt werden. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Ingame-Screenshots, aber wie weiter oben erwähnt, erwarte ich, dass die ungefähr so aussehen wie die letzte Szene im Trailer.Vainamoinen hat geschrieben:"Ein bisschen 3D" also. Da lügt das "komplett in 3D" der Pressemeldung doch kräftig vor sich hin