Silence - The Whispered World 2

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axelkothe
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von axelkothe »

Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
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Neptin
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Hier übrigens mal auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=gHksQT-5igQ

Da kann man sehr gut erkennen, dass die Hintergründe weiterhin handgezeichnet bleiben.
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Abel
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

axelkothe hat geschrieben:
Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
Bei den Hintergründen kann ich das ja glauben, aber die Charaktere können in der Spielgrafik und den Animationen unmöglich so gut aussehen. Wenn doch, wäre das schon ein Kracher. Da sie Unity verwenden, werden es aber wohl wirklich volle 3D-Charaktere (nicht wie Memoria). Ich bin echt gespannt auf Spielszenen. Blöd, dass das wahrscheinlich noch etwas dauern wird.
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Neptin
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Die Charaktere sehen auf jeden Fall nett aus. Aber das ist in der Form doch längst Standard. Vielleicht nicht bei Adventures, aber überall sonst schon.
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Möwe
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Möwe »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Abel hat geschrieben: Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden. :P
geht mir genauso. Umso überraschter bin ich, dass es einen 2. Teil geben soll. Die Handlung lässt sich ja nicht mehr fortsetzen....
Lassen wir uns überraschen.
Die Handlung des neuen Spiels ließe sich aber als eine Art Prolog zum ersten Spiel betrachten:
SPOILER zum Ende von Teil 1
Woher kommen denn die Figuren vom ersten Teil? Sind sie komplett erfunden worden oder haben sie Vorbilder in der Erfahrung des Vaters? Vom Familienhund wissen wir, dass er ein reales Vorbild war. Eventuell ergenben sich andere Vorbilder aus der Vergangenheit des Vaters?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
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Vainamoinen
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Vainamoinen »

Neptin hat geschrieben:Da kann man sehr gut erkennen, dass die Hintergründe weiterhin handgezeichnet bleiben.
Wir sprechen hier jedoch von der Spielgrafik, nicht von Zwischensequenzen und schon gar nicht von Render-Trailern. ;)
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Neptin
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Vainamoinen hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Da kann man sehr gut erkennen, dass die Hintergründe weiterhin handgezeichnet bleiben.
Wir sprechen hier jedoch von der Spielgrafik, nicht von Zwischensequenzen und schon gar nicht von Render-Trailern. ;)
Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
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Neptin
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Erste offizielle "Screenshots":

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k0SH
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

Aus dem Trailer, daher nicht aussagekräftig für das Spiel (selbst wenn mit Spielgrafik gerendert/ gebastelt).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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Neptin
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Darum ja auch die Anführungszeichen.
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Inventarius
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Inventarius »

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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Shard of Truth »

Das muss ja auch gar keine direkte Fortsetzung werden. Der Trailer hinterlässt bei mir den Eindruck, dass nur das Thema das gleiche sein könnte, also die Flucht in eine Fantasiewelt, weil man mit der richtigen Welt nicht mehr klar kommt (diesmal weil Krieg ist etc. pp.)

Da die Rahmengeschichte diesmal von Anfang an auf dem Tisch ist, wird man das Drama wohl weniger subtil verarbeitet und stattdessen großes Gefühlskino draus gemacht werden.
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Natsu »

Das Setting ist ich echt beinahe 1:1 von Die letzten Glühwürmchen... Je öfter ich die Bilder und das Video anschaue, desto sympathischer wird mir der Grafikstil. :D
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Möwe
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Möwe »

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Harvey King
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Re: The Whispered World 2

Beitrag von Harvey King »

DasJan hat geschrieben:Wir haben gestern nach der Ankündigung ein spontanes Interview mit Carsten Fichtelmann und Manuel Vormwald, dem Hintergrundzeichner von Memoria gemacht. Manuel zeichnet auch Hintergründe für TWW2. Von daher kann ich schon mal sagen, dass TWW2 nicht "Voll-3D", sondern im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben. In Zwischensequenzen kam die Technik schon beim Memoria zum Einsatz (http://www.youtube.com/watch?v=TPkIjHPAeOY#t=47s). Ich vermute mal, die letzte Szene aus dem Trailer zeigt schon ganz gut, wie die Ingame-Grafik dann aussieht (in der Szene könnte man ja auch gut selbst rumlaufen).
DasJan hat geschrieben:
Natsu hat geschrieben:Also wenn wieder Marco Hüllen an diesem Projekt arbeitet, ist das kein Wunder. Der ist nämlich ein sehr großer Ghibli-Fan (was man, wie ich finde, total an seinen Zeichnungen erkennt). :)
Das tut er, ja.
Vainamoinen hat geschrieben:"Ein bisschen 3D" also. Da lügt das "komplett in 3D" der Pressemeldung doch kräftig vor sich hin
Nein, tut sie nicht. Daedalic entwickelt für TWW2 ein neues Adventure-Framework, dass auf der 3D-Engine Unity basiert. Technisch ist alles komplett 3D, nur dass damit eben in den Raum hin erweiterte handgezeichnete Hintergründe angezeigt werden. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Ingame-Screenshots, aber wie weiter oben erwähnt, erwarte ich, dass die ungefähr so aussehen wie die letzte Szene im Trailer.

Danke Jan für die Aufklärung.

Unity Engine hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Es ist eine sehr flexible Engine, in die man prima eigene Techniken importieren kann und für seine Bedürfnisse anpassen kann.
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