Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

Bin ich eigentlich der einzige, der bei Sadwicks weinerlichem Geleier Aggressionsschübe bekommen hat?
Keine Ahnung.
Ich fande es passt und TWW hat mir in Summe sehr gut gefallen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Scree »

Wieso ist der Trailer eigentlich auf Englisch? Wird das Spiel zuerst auf Englisch produziert?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World 2

Beitrag von axelkothe »

Offizielle Pressemitteilung:
Pressemitteilung vom 12. Dezember 2013

Silence: Daedalic Entertainment kündigt The Whispered World 2 an

Hamburg, 12. Dezember 2013 – Daedalics Erfolgs-Adventure The Whispered World erhält einen Nachfolger: Heute kündigt der Hamburger Entwickler das Adventure Silence – The Whispered World 2 an, das Ende 2014 erscheinen wird – und gegenüber dem Vorgänger mit jeder Menge Neuerungen aufwartet:

http://www.gametrailers.com/videos/3j3s ... cg-trailer

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand entführt The Whispered World 2 Spieler wieder in die fantastische Traumwelt Silence. Wir begleiten den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in Silence zu finden hofft. Auf seiner Suche, stürzt sich der Spieler gemeinsam mit Noah in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem er viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird.

Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story dürfen sich Adventure-Fans auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Mehr zu Silence – The Whispered World 2 verrät Entwickler Daedalic Entertainment in Kürze.
Daedalic Entertainment veröffentlicht Silence – The Whispered World 2 Ende 2014 für PC und Mac.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: The Whispered World 2

Beitrag von El Coco Loco »

Also der Trailer gefällt mir, und ich bin gespannt, denn The Whispered World 1 hat mir so garnicht zugesagt, wie so vielen anderen leider auch. Finanziell erfolgreich war er auch nicht unbedingt, daher wundert mich dieser Wechsel nun nicht.

Das Hauptproblem war neben dem immer todtraurigen und raunzenden Hauptprotaganisten wohl dass die Rätsellösungen extremmmmmmst unlogisch und an den Haaren herbeigezogen waren.

Hab es dadurch auch zur Seite gelegt und nie wieder gespielt, obwohl es durchaus viel Charme hatte.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

DasJan im Kommentarbereich hat geschrieben:Wir haben gestern nach der Ankündigung ein spontanes Interview mit Carsten Fichtelmann und Manuel Vormwald, dem Hintergrundzeichner von Memoria gemacht. Manuel zeichnet auch Hintergründe für TWW2. Von daher kann ich schon mal sagen, dass TWW2 nicht "Voll-3D", sondern im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben. In Zwischensequenzen kam die Technik schon beim Memoria zum Einsatz (http://www.youtube.com/watch?v=TPkIjHPAeOY#t=47s). Ich vermute mal, die letzte Szene aus dem Trailer zeigt schon ganz gut, wie die Ingame-Grafik dann aussieht (in der Szene könnte man ja auch gut selbst rumlaufen).
Also ich fand TWW 1 schon immer klasse und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Titel. Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden. :P
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Vainamoinen »

"Ein bisschen 3D" also. Da lügt das "komplett in 3D" der Pressemeldung doch kräftig vor sich hin (die ja nun zuerst auf deutsch erstellt wurde... oder??).

Aber, erstmal in Action sehen, und das kann noch Monate dauern. Ich gehe mal davon aus, die Richtung sind relativ hochauflösende Texturen auf stark reduzierten Polygonbausteinen. Die offensichtlichen Schwächen der Technik werden mit SFX wie volumetrischem Nebel oder Tiefenunschärfe kaschiert - und erlaubt wird dann nur die eine starre lineare Kamerafahrt durch die Kulissen, welche die Illusion nicht zu offenkundig zerreißt.

Kann eine wirklich schöne Sache werden, die sich mit Point & Click eigentlich sehr gut kombinieren lässt (vielleicht im Gegensatz zum tatsächlichen 'Komplett-3D'; die derzeitigen Telltale-Spiele wirken auf mich nämlich nicht gerade "räumlich"... :( ). Hoffentlich vergeigen sie's nicht.
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: The Whispered World 2

Beitrag von stevieboysteve »

Abel hat geschrieben:Erinnert das Thema des Trailers und der leichte Anime-Hauch eigentlich noch wen an Die letzten Glühwürmchen?
ging mir ganz genauso
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Whispered World 2

Beitrag von LittleRose »

3D? Naja, solange es gut gemacht ist.
Der Trailer hat mich schonmal gefallen. Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir eine neue Traumwelt lieber gewesen wäre. Ich hatte immer den Eindruck, dass Silence in Sadwicks Unterbewusstsein entstanden ist und nur dort existiert hat. Das hat für mich viel ausgemacht. Jetzt wird das demontiert. Schade.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Rasenmäher78 »

Abel hat geschrieben: Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden. :P
geht mir genauso. Umso überraschter bin ich, dass es einen 2. Teil geben soll. Die Handlung lässt sich ja nicht mehr fortsetzen....
Lassen wir uns überraschen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

LittleRose hat geschrieben: Obwohl ich zugeben muss, dass mir eine neue Traumwelt lieber gewesen wäre. Ich hatte immer den Eindruck, dass Silence in Sadwicks Unterbewusstsein entstanden ist und nur dort existiert hat. Das hat für mich viel ausgemacht. Jetzt wird das demontiert. Schade.
Das würde ich nicht sagen. Zur Zeit ist noch total offen, in was für einer Welt der zweite Teil überhaupt spielt, denn ganz real sieht die für mich nicht aus. Es könnte durchaus wieder eine Traumwelt sein, vielleicht halt auch von jemand ganz anderem.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Whispered World 2

Beitrag von LittleRose »

Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
Ich oute (furchtbares Wort) mich übrigens auch mal als eine der Personen, die das Ende des ersten Teils mochten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Inventarius »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arbeitstitel TWW2 für die Idee steht, sich mit den Gefühlen und der Innenwelt eines Kindes zu beschäftigen. Der Trailer passt dazu und spricht mich durchaus an.
Die Figuren aus dem ersten Teil sollte man dagegen ruhen lassen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von fireorange »

Scree hat geschrieben:Wieso ist der Trailer eigentlich auf Englisch? Wird das Spiel zuerst auf Englisch produziert?
Um von Anfang an die ganze Welt zu erreichen? :wink: Solange das Spiel direkt auch in deutscher Sprache erscheint, soll mir das recht sein.
LittleRose hat geschrieben:3D? Naja, solange es gut gemacht ist.
Der Trailer hat mich schonmal gefallen. Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir eine neue Traumwelt lieber gewesen wäre. Ich hatte immer den Eindruck, dass Silence in Sadwicks Unterbewusstsein entstanden ist und nur dort existiert hat. Das hat für mich viel ausgemacht. Jetzt wird das demontiert. Schade.
Woher willst du das wissen? Über die Handlung und darüber, wie die Fortsetzung angelegt sein wird, ist ja noch rein gar nichts bekannt. Es wird schon nicht MI 3 nacheifern, hoffe ich mal schwer. :-"
Inventarius hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arbeitstitel TWW2 für die Idee steht, sich mit den Gefühlen und der Innenwelt eines Kindes zu beschäftigen.
Das war auch ungefähr das, was ich mir beim ersten Blick auf den Trailer vorgestellt hatte.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Criminis »

Inventarius hat geschrieben:Die Figuren aus dem ersten Teil sollte man dagegen ruhen lassen.
Ich gebe zu, ich habe TWW nicht gespielt, aber bei Satinavs Ketten hiess es auch, dass man die alten Figuren in Ruhe lassen sollte. Die Fortsetzung war dann aber besser als der erste Teil
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World 2

Beitrag von DasJan »

Natsu hat geschrieben:Also wenn wieder Marco Hüllen an diesem Projekt arbeitet, ist das kein Wunder. Der ist nämlich ein sehr großer Ghibli-Fan (was man, wie ich finde, total an seinen Zeichnungen erkennt). :)
Das tut er, ja.
k0SH hat geschrieben:Sicher Ralv und Yngo irgendwo am Wegesrand :wink:
Da wäre ich absolut dafür. :) Mit Sadwick rechne ich jedenfalls eher wenig.
Vainamoinen hat geschrieben:"Ein bisschen 3D" also. Da lügt das "komplett in 3D" der Pressemeldung doch kräftig vor sich hin
Nein, tut sie nicht. Daedalic entwickelt für TWW2 ein neues Adventure-Framework, dass auf der 3D-Engine Unity basiert. Technisch ist alles komplett 3D, nur dass damit eben in den Raum hin erweiterte handgezeichnete Hintergründe angezeigt werden. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Ingame-Screenshots, aber wie weiter oben erwähnt, erwarte ich, dass die ungefähr so aussehen wie die letzte Szene im Trailer.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten