Keine Ahnung.Bin ich eigentlich der einzige, der bei Sadwicks weinerlichem Geleier Aggressionsschübe bekommen hat?
Ich fande es passt und TWW hat mir in Summe sehr gut gefallen.
Keine Ahnung.Bin ich eigentlich der einzige, der bei Sadwicks weinerlichem Geleier Aggressionsschübe bekommen hat?
Pressemitteilung vom 12. Dezember 2013
Silence: Daedalic Entertainment kündigt The Whispered World 2 an
Hamburg, 12. Dezember 2013 – Daedalics Erfolgs-Adventure The Whispered World erhält einen Nachfolger: Heute kündigt der Hamburger Entwickler das Adventure Silence – The Whispered World 2 an, das Ende 2014 erscheinen wird – und gegenüber dem Vorgänger mit jeder Menge Neuerungen aufwartet:
http://www.gametrailers.com/videos/3j3s ... cg-trailer
Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand entführt The Whispered World 2 Spieler wieder in die fantastische Traumwelt Silence. Wir begleiten den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in Silence zu finden hofft. Auf seiner Suche, stürzt sich der Spieler gemeinsam mit Noah in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem er viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird.
Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story dürfen sich Adventure-Fans auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Mehr zu Silence – The Whispered World 2 verrät Entwickler Daedalic Entertainment in Kürze.
Daedalic Entertainment veröffentlicht Silence – The Whispered World 2 Ende 2014 für PC und Mac.
Also ich fand TWW 1 schon immer klasse und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Titel. Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden.DasJan im Kommentarbereich hat geschrieben:Wir haben gestern nach der Ankündigung ein spontanes Interview mit Carsten Fichtelmann und Manuel Vormwald, dem Hintergrundzeichner von Memoria gemacht. Manuel zeichnet auch Hintergründe für TWW2. Von daher kann ich schon mal sagen, dass TWW2 nicht "Voll-3D", sondern im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben. In Zwischensequenzen kam die Technik schon beim Memoria zum Einsatz (http://www.youtube.com/watch?v=TPkIjHPAeOY#t=47s). Ich vermute mal, die letzte Szene aus dem Trailer zeigt schon ganz gut, wie die Ingame-Grafik dann aussieht (in der Szene könnte man ja auch gut selbst rumlaufen).
ging mir ganz genausoAbel hat geschrieben:Erinnert das Thema des Trailers und der leichte Anime-Hauch eigentlich noch wen an Die letzten Glühwürmchen?
geht mir genauso. Umso überraschter bin ich, dass es einen 2. Teil geben soll. Die Handlung lässt sich ja nicht mehr fortsetzen....Abel hat geschrieben: Ich bin sogar einer der wenigen, die das Ende richtig gut fanden.
Das würde ich nicht sagen. Zur Zeit ist noch total offen, in was für einer Welt der zweite Teil überhaupt spielt, denn ganz real sieht die für mich nicht aus. Es könnte durchaus wieder eine Traumwelt sein, vielleicht halt auch von jemand ganz anderem.LittleRose hat geschrieben: Obwohl ich zugeben muss, dass mir eine neue Traumwelt lieber gewesen wäre. Ich hatte immer den Eindruck, dass Silence in Sadwicks Unterbewusstsein entstanden ist und nur dort existiert hat. Das hat für mich viel ausgemacht. Jetzt wird das demontiert. Schade.
Um von Anfang an die ganze Welt zu erreichen? Solange das Spiel direkt auch in deutscher Sprache erscheint, soll mir das recht sein.Scree hat geschrieben:Wieso ist der Trailer eigentlich auf Englisch? Wird das Spiel zuerst auf Englisch produziert?
Woher willst du das wissen? Über die Handlung und darüber, wie die Fortsetzung angelegt sein wird, ist ja noch rein gar nichts bekannt. Es wird schon nicht MI 3 nacheifern, hoffe ich mal schwer. :-"LittleRose hat geschrieben:3D? Naja, solange es gut gemacht ist.
Der Trailer hat mich schonmal gefallen. Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir eine neue Traumwelt lieber gewesen wäre. Ich hatte immer den Eindruck, dass Silence in Sadwicks Unterbewusstsein entstanden ist und nur dort existiert hat. Das hat für mich viel ausgemacht. Jetzt wird das demontiert. Schade.
Das war auch ungefähr das, was ich mir beim ersten Blick auf den Trailer vorgestellt hatte.Inventarius hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arbeitstitel TWW2 für die Idee steht, sich mit den Gefühlen und der Innenwelt eines Kindes zu beschäftigen.
Ich gebe zu, ich habe TWW nicht gespielt, aber bei Satinavs Ketten hiess es auch, dass man die alten Figuren in Ruhe lassen sollte. Die Fortsetzung war dann aber besser als der erste TeilInventarius hat geschrieben:Die Figuren aus dem ersten Teil sollte man dagegen ruhen lassen.
Das tut er, ja.Natsu hat geschrieben:Also wenn wieder Marco Hüllen an diesem Projekt arbeitet, ist das kein Wunder. Der ist nämlich ein sehr großer Ghibli-Fan (was man, wie ich finde, total an seinen Zeichnungen erkennt).
Da wäre ich absolut dafür. Mit Sadwick rechne ich jedenfalls eher wenig.k0SH hat geschrieben:Sicher Ralv und Yngo irgendwo am Wegesrand
Nein, tut sie nicht. Daedalic entwickelt für TWW2 ein neues Adventure-Framework, dass auf der 3D-Engine Unity basiert. Technisch ist alles komplett 3D, nur dass damit eben in den Raum hin erweiterte handgezeichnete Hintergründe angezeigt werden. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Ingame-Screenshots, aber wie weiter oben erwähnt, erwarte ich, dass die ungefähr so aussehen wie die letzte Szene im Trailer.Vainamoinen hat geschrieben:"Ein bisschen 3D" also. Da lügt das "komplett in 3D" der Pressemeldung doch kräftig vor sich hin