Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

Egal ob "Echtzeit-3D" oder "lediglich die Rede von "komplett in 3D"" -> beides OH-JEHHH !! :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Harvey King »

Noch kurz zum Trailer an sich: Ich finde ihn durchaus gelungen, auch wenn sich die Frage stellt, wie stark der Bezug zu TWW ausfällt.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Marco Hüllen wieder mit an Bord ist, wahrscheinlich sogar als Creative Lead.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Vainamoinen »

Der Corner sollte mal seine Quellen offenlegen, jetzt. :lol:

Ist das zweifach wiederholte "komplett in 3D" (eine Beschreibung, die heutzutage eigentlich ausschließlich Kinofilmen vorbehalten ist) jetzt die Wahrheit oder einfach nur Bullshit? #-o
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World 2

Beitrag von neon »

Harvey King hat geschrieben:Noch kurz zum Trailer an sich: Ich finde ihn durchaus gelungen, auch wenn sich die Frage stellt, wie stark der Bezug zu TWW ausfällt.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Marco Hüllen wieder mit an Bord ist, wahrscheinlich sogar als Creative Lead.
Marco 'liked' zumindest unsere Meldung auf Facebook.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Harvey King »

Auf der Seite gameboomers.com postet ein Forenmitglied folgenden als Zitat übernommenen Text:

"Hamburg, December 11th, 2013 – Daedalic's adventure-hit The Whispered World will have a sequel. Today, the developer from Hamburg announced that the adventure Silence - The Whispered World 2 is scheduled for release towards the end of 2014. It will also sport a whole bunch of new features:

With completely new 3D visuals, The Whispered World 2 will take players back to Silence, a world made of dreams. We accompany Noah, a teenager, who lost his little sister Renie in the hazardous real world and now hopes to find her again in Silence. His quest leads him to another visually impressive and emotional adventure, where players get to solve plenty of mysteries surrounding Noah, his sister and the dreamscapes of Silence.

Apart from an emotionally rewarding yet humorous story, adventure-fans can look forward to a reunion with old friends and many new features.

Stay tuned for more info on Silence - The Whispered World 2.
Daedalic Entertainment has scheduled Silence - The Whispered World 2 for release in late 2014 for Pc and Mac.

Title: Silence: The Whispered World 2
Developer: Daedalic Entertainment
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Adventure
Platform: PC, Mac
Release Date: Late 2014
Price: TBA"


Könnte eine offizielle Pressemeldung sein, leider gibt das Mitglied keine Quelle an.

Auf jeden Fall, ist die Rede von "completely new 3D visuals". Könnte sein, dass der Corner dies als Quelle benützt hat, und mit "komplett in 3D" übersetzt hat. Was allerdings nicht korrekt ist.

Es besagt lediglich, dass das Spiel irgendwelche in 3D gehaltenen Grafiken enthält, und als "completely new" könnten sie deshalb bezeichnet werden, weil es sie im ersten Teil so in der Form nicht gab.

Auf der Seite gamezebo.com ist bezüglich der Ankündigung übrigens die Rede von "in addition to some fully revamped 3D visuals" die Rede. Das würde zur vermeintlichen Pressemeldung passen.


Zusammengefasst gehe ich nun davon aus, dass das Spiel mit einer ähnlichen Technik wie zuletzt Memoria entsteht, also weiterhin handgezeichnete Hintergründe verwendet, die auf verschiedenen Layern in einem 3D-Tool ein dreidimensionales Raumempfinden verpasst bekommen (siehe z.B. die Festungsanlage in Memoria) plus Objekte und/ oder Charaktere, die in 3D erstellt und in die Szenen integriert auf einer 2D-Layer runtergerechnet werden. Oder so ähnlich;-)

Zumindest hoffe ich das. Ab sofort bin ich also wieder etwas optimistischer gestimmt.
Zuletzt geändert von Harvey King am 12.12.2013, 00:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

adventure-fans can look forward to a reunion with old friends and many new features
"old friends"? Aha!?
Sicher Ralv und Yngo irgendwo am Wegesrand :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Anke »

Ralv und Yngo waren super. :wink:
Bei TWW2 bin ich da noch nicht so sicher. Mal abwarten.
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: The Whispered World 2

Beitrag von elevar »

Ich fand es bemerkenswert und irgendwie respektabel, dass Daedalic seinerzeit - quasi als Ausweis der vorhandenen Kreativität - so konsequent neue Marken geschaffen hat, anstatt der naheliegenden Versuchung der Fortsetzung zu erliegen. Jetzt werden diese Marken reaktiviert. Schon dem eher mittelmäßigen HNA hat man aber mE die Willkürlichkeit der Inszenierung als Fortsetzung negativ angemerkt. Das Spiel hatte mit EBA nichts zu tun, weder inhaltlich, noch von Setting oder Tonalität her. TWW fortzusetzen macht auch höchstens wirtschaftlich Sinn, scheint mir.

Fortsetzungen machen ist nun nicht eben verboten, aber ich fände es schade, wenn wirtschaftliche Zwänge die Freiheit der Erzählung künstlich einschränken sollten.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

"An der Story zu The Whispered World 2 arbeitet Anne von Vaszary (Black Mirror 3)"

Quelle
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Neptin »

Ihre Story zu Black Mirror 2 hat mich bestens unterhalten. Über Black Mirror 3 lässt sich sicherlich streiten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World 2

Beitrag von neon »

Anne ist gut im Geschäft. Sie arbeitet auch noch an einem weiteren Projekt, das für Adventure-Spieler interessant sein dürfte. Mehr dazu vorgestern oder übermorgen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Loma »

elevar hat geschrieben:Ich fand es bemerkenswert und irgendwie respektabel, dass Daedalic seinerzeit - quasi als Ausweis der vorhandenen Kreativität - so konsequent neue Marken geschaffen hat, anstatt der naheliegenden Versuchung der Fortsetzung zu erliegen. Jetzt werden diese Marken reaktiviert. Schon dem eher mittelmäßigen HNA hat man aber mE die Willkürlichkeit der Inszenierung als Fortsetzung negativ angemerkt. Das Spiel hatte mit EBA nichts zu tun, weder inhaltlich, noch von Setting oder Tonalität her. TWW fortzusetzen macht auch höchstens wirtschaftlich Sinn, scheint mir.
=D>
Irgendwie grummelt's bei mir auch immer eher skeptisch, wenn eigentlich sehr runde abgeschlossene Spiele plötzlich fortgesetzt werden müssen... aber mal abwarten...
k0SH hat geschrieben:"An der Story zu The Whispered World 2 arbeitet Anne von Vaszary (Black Mirror 3)"
Ein böser Mensch könnte jetzt sagen, daß die Dame somit immerhin bereits Erfahrung hat in Fortsetzungen, die eigentlich keiner braucht... :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Nomad »

Schöner Trailer, unabhängig davon, wie die Spielgrafik dann aussehen wird und was das Spiel mit TWW1 zu tun hat. Bisschen sehr tränendrüsig. Egal, ich freu mich erst mal drauf.

Bin ich eigentlich der einzige, der bei Sadwicks weinerlichem Geleier Aggressionsschübe bekommen hat?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2010, 20:34

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Sunnylein »

Ich liebe TWW1 und kann es nicht fassen, dass eine Fortsetzung kommen soll. Ich habe selten einen so emotionsgeladenen Trailer gesehen. Da kommen in mir direkt wieder die Tränen vom Ende aus TWW1 zurück.

Aber auch ich bin skeptisch. Es scheint sich hier um einen reinen CGI Trailer zu handeln und hoffe, dass die Grafik im eigentlichen Spiel nicht mit der aus Lost Horizon 2 zu vergleichen ist. Das wäre schon schlimm. Ein Spiel mit Grafik wie in diesem Trailer wäre natürlich ein Traum.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

Ok, die Autorin ist ein Dämpfer für mich. Aber naja, vielleicht klappt es außerhalb der BM-Reihe ja besser.
Antworten