Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Vainamoinen »

JPS hat geschrieben:Der Corner hat die Information, dass es in Echtzeit-3D kommt. Also wird das Spiel wahrscheinlich so ähnlich aussehen wie der Trailer.
Ähnlich, jaaaaa... naja. Über die Diskrepanz zwischen Render-Trailern/FMV-Cutscenes und dem tatsächlichen Spiel könnte man noch immer Bücher schreiben. :mrgreen:

Der Trailer gibt wenig Info her, ist aber schon ganz stimmungsvoll. Nur die japanophilen Glubschaugen gehen mir gehörig auf den Senkel, hat das denn sein müssen?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

Ich finde ja eher der Trailer deutet auf 2D-Hintergründe hin. Zumindest sehe ich so einige gezeichnete Sachen, auch wenn die auf unterschiedlichen Ebenen angeordnet und mit 3D-Objekten versehen sind. Aber wie gesagt, man kann vom Trailer nur schwer auf die Spielgrafik schließen, wobei es gerade am Ende so aussieht wie eine Blende zum Spielscreen.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: The Whispered World 2

Beitrag von JPS »

Vainamoinen hat geschrieben: Der Trailer gibt wenig Info her, ist aber schon ganz stimmungsvoll. Nur die japanophilen Glubschaugen gehen mir gehörig auf den Senkel, hat das denn sein müssen?
Ich schätze die sind ein stilistisches überbleibseil aus dem ersten Teil. Ich erinnere nur an das Ende des Spiels.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

Erinnert das Thema des Trailers und der leichte Anime-Hauch eigentlich noch wen an Die letzten Glühwürmchen?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: The Whispered World 2

Beitrag von z10 »

Harvey King hat geschrieben:Wenn sie jetzt auf 3D umstellen, brauchen sie entweder eine next-gen Grafikengine vom Stile einer CryEngine oder aber es wird gewaltig floppen. Wenn man die 3D-Grafik von Blackguards als Referenz nimmt, muss einem um TWW2 Angst und Bange werden.
Die gebräuchlichen current-gen Grafikengines sind alle ausreichend um ein stilsicheres, nicht hyperrealistisches Adventure zu basteln. Bei 3D ist Design mindestens genauso wichtig wie bei 2D, nur machen es sich manche Leute was das angeht bei 3D zu einfach, weshalb man dann bei 0815 charakterloser Grafik landet.
Ich find das Design im Trailer ansprechend - natürlich wird man nicht erwarten können, dass Assets in Dimensionen eines AAA-Titels produziert werden, was mich aber nicht wirklich stört, solang das Design passt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich dachte die ganze Zeit ich sehe Werbung und hab schon gespannt auf den Trailer gewartet - bis ich am Ende merkte: das war der Trailer. :lol:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

Also bei der NEWS dachte ich -> SUUUUUUPER!
Nach dem TRAILER denke ich -> WTF??

Kann damit erst mal rein gar nichts anfangen.
Renderszene lässt auch null aufs Spiel schliessen.
Abwarten was da kommt.
Bis auf die Musik am Ende sehe ich null Parallelen zu TWW.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben:Kann damit erst mal rein gar nichts anfangen.
Genauso geht's mir auch. Mit dem Trailer fühle ich mich einfach nicht angesprochen.
Ob das Spiel dann genauso sein wird, werde ich dann irgendwann feststellen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Natsu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2013, 01:35

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Natsu »

Abel hat geschrieben:Erinnert das Thema des Trailers und der leichte Anime-Hauch eigentlich noch wen an Die letzten Glühwürmchen?
Also wenn wieder Marco Hüllen an diesem Projekt arbeitet, ist das kein Wunder. Der ist nämlich ein sehr großer Ghibli-Fan (was man, wie ich finde, total an seinen Zeichnungen erkennt). :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Whispered World 2

Beitrag von fireorange »

Abel hat geschrieben:Erinnert das Thema des Trailers und der leichte Anime-Hauch eigentlich noch wen an Die letzten Glühwürmchen?
Jetzt fällt es mir auch auf. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Harvey King »

Abel hat geschrieben:Ich denke auch das Spiel wird sich in Sachen Technik an Memoria orientieren.
Wenn es das tun würde, wäre auch ich zufrieden.
JPS hat geschrieben:Der Corner hat die Information, dass es in Echtzeit-3D kommt.
Davon war ich in meinem ersten Post ausgegangen. Allerdings habe ich nochmal genau nachgelesen, es ist lediglich die Rede von "komplett in 3D". Von "Echtzeit" ist keine Rede. Ist ein Riesenunterschied. Oder kann zumindest einer sein.
Abel hat geschrieben:Ich finde ja eher der Trailer deutet auf 2D-Hintergründe hin. Zumindest sehe ich so einige gezeichnete Sachen, auch wenn die auf unterschiedlichen Ebenen angeordnet und mit 3D-Objekten versehen sind. Aber wie gesagt, man kann vom Trailer nur schwer auf die Spielgrafik schließen, wobei es gerade am Ende so aussieht wie eine Blende zum Spielscreen.
Und genau diese Einschätzung teile ich auch, nachdem ich mir jetzt den Trailer angeschaut habe, was ich bei meinem ersten Post noch nicht getan hatte.

Ich hoffe inständig, dass es kein Echtzeit-3D wird. Von mir aus kann es technisch gesehen gerne in die Richtung von Memoria gehen.

Hoffentlich wird es die Tage ein klärendes Wort von Daedalic hierzu geben. Oder in paar echte Screenshots. Wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Zuletzt geändert von Harvey King am 11.12.2013, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Criminis »

Mit fällt vor allem auf, dass Daedalic einen Fliegerbrillenfetisch hat.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Harvey King »

Naja, vom im Trailer gezeigten, nimmt das Design der Spielwelt auch Anleihen an den 2. Weltkrieg (Design der Bomber, flächendeckende Bombardierung von Städten, Bunker) und da waren diese Brillen nicht gerade selten.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Criminis »

Harvey King hat geschrieben:Naja, vom im Trailer gezeigten, nimmt das Design der Spielwelt auch Anleihen an den 2. Weltkrieg (Design der Bomber, flächendeckende Bombardierung von Städten, Bunker) und da waren diese Brillen nicht gerade selten.
Auch in anderen Szenarien nicht: Rufus hatte sie im ersten Teil sogar ganz kurz an (zwangsläufig auch Barry), der Feenforscher Jacomo Nauta hatte auch eine, das sind verdächtig viele Personen dafür dass ich nichtmal die Hälfte aller Daedalicspiele gespielt habe ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: The Whispered World 2

Beitrag von Scree »

Bin ja leicht zu begeistern von daher: KLASSE!!! Aber es TWW 2 zu nenne, war vllt nur eine marketing technische Strategie. Und den Sprung auf 3d muss man nicht immer gleich verteufeln. Mut zu Neuem, sag ich da nur!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten