Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von DasJan »

Selbst wenn sie angekündigt hätten, dass Obduction irgendwann in einem Humble Bundle auftaucht, sehe ich nicht, wie das den Kickstarter-Erfolg beschädigen würde. Wer Humble Bundles für $1 kauft, würde wohl ohnehin niemals so einen Kickstarter unterstützen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Problem »

Robyn will be playing one of the lead characters in Obduction! And Rand will be joining him! They’ll both have acting roles in the new game - something they haven’t done together since the original Myst
Das ist das spannendste Update bisher, das überrascht mich jetzt doch. Ich hätte nach Uru und Myst 5 auf jeden Fall damit gerechnet, dass Cyan wieder 3D-Modelle für die Charaktere verwendet. Will man also (ähnlich wie die Tex Murphy-Entwickler) FMV mit Echtzeit-3D kombinieren? Würde mich interessieren, wie weit die Integration gehen wird. Und das, obwohl Rand Miller das Schauspielern angeblich so sehr hasst, und vor kurzem noch ausgeschlossen hat, das jemals wieder zu tun :wink:
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

Eben noch darüber diskutiert wie absurd ein $1 Verkauf zum Release ist und schon das nächste Beispiel. Erst am Dienstag erschien Journey of a Roach und schon gibts das Spiel im Humble Bundle. Zugegeben, nicht für $1 aber doch schon für $6 und damit deutlich unter dem Release Preis. Dazu noch fast die komplette Daedalic Palette als Bonus. Da kommt sich ein Vorbesteller doch leicht verarscht vor.

Was Myst betrifft. Endlich mal gute Nachrichten. Find ich toll das die beiden einen kleinen Gastauftritt haben werden.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

Anfangs hab ich sie gelobt weil die Box Version für nur $75 im vergleich zu anderen Kickstarter Boxen wirklich günstig ist. Aber der neue Reward.... $175 Aufschlag - also insgesamt $450 - nur damit man auch den Soundtrack auf CD bekommt - ach ja, und ne Frisbee Scheibe :roll: ? Exklusives CD Design hin oder her - die ticken doch nicht ganz richtig. Auch die Sache mit der Unterschrift zieht hier nicht weil es bereits das signierte Poster für $250 gibt.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Shard of Truth »

Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht okay, ich habe hier alle Myst Soundtracks rumstehen und hätte auch gerne den von Obduction gehabt, aber der Preis ist mir eindeutig zu hoch.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Vainamoinen »

DasJan hat geschrieben:Selbst wenn sie angekündigt hätten, dass Obduction irgendwann in einem Humble Bundle auftaucht, sehe ich nicht, wie das den Kickstarter-Erfolg beschädigen würde. Wer Humble Bundles für $1 kauft, würde wohl ohnehin niemals so einen Kickstarter unterstützen.
Ach was. Ich habe sowohl ein Humble Bundle für 3$ gekauft als auch eine Crowd-Funding-Aktion für 150$ unterstützt.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 08.11.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von DasJan »

Das heißt, du würdest einen Daedalic-Kickstarter unterstützen? :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Vainamoinen »

DasJan hat geschrieben:Das heißt, du würdest einen Daedalic-Kickstarter unterstützen? :roll:
Autsch, sorry, ich war noch am editieren da oben. Bitte rechnet alle auftretenden Missverständnisse in dieser Konversation auf meine Kappe.

Daedalic-Kickstarter... kommt drauf an, wofür. Und, nee, einen "Kickstarter" habe ich noch nie unterstützt, nur die jeweils begleitenden PayPal-Crowdfunding-Aktionen. :wink:

Was das "Humble Bundle" angeht, njargh, da hat sich Cyan wohl nicht wirklich glücklich ausgedrückt. Es geht vermutlich um den Humble Store, der ähnlich wie Steam eine Distributionsplattform darstellt, aber durchaus [auch] vernünftige [= höhere] Preise ermöglicht. Das 'Humble Widget' ist euch vermutlich schon vielfach untergekommen. Etwa bei Trine 2 oder The Swapper... es ging hier wirklich nur darum zu sagen, dass das Spiel sowohl für die Backer als auch Käufer kopierschutzfrei erscheinen wird. Gutesachedas. ;)




(Ansonsten bin ich natürlich komplett Held von Kosmos' Meinung: Was Daedalic mit der Journey of a Roach anstellt, entwertet das Genre über die Maßen hinaus. Ein vielleicht unmittelbar sinnvoll einträglicher Schritt, insgesamt jedoch eine Riesenschande).
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

Also keine $250k werden mehr benötigt, $17 pro backer.
Das Ding kann nicht mehr abstürzen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Problem »

Jep, der Trend ging in den letzten Tagen auch wieder deutlich nach oben, das reicht am Ende auf jeden Fall. :)
Die Frage ist jetzt eher ob es dabei bleibt, oder ob man mit einen großen Endspurt noch in die Nähe der Stretch Goals kommen kann - was meiner Meinung nach eher schwierig werden dürfte. Immerhin, Updates kommen jetzt auch immer häufiger, mal sehen ob Cyan in der letzten Woche noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann.
Benutzeravatar
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2011, 13:25

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von gleichklang »

Knapp 1 Million im Kasten, allerdings scheint der erwartete Endspurt bislang (noch) auszubleiben. Bin gespannt, wie sich die letzten 3 Tage entwickeln...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

der erwartete Endspurt bislang (noch) auszubleiben
Kommt noch, keine Sorge :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Problem »

Der Endpurt findet meist während der letzten zwei Tage statt. Aber Gestern war schon der stärkste Tag seit langem. Mit dem jetzigen Tempo würde es Obduction auch ganz ohne Endspurt schaffen. Ein starker Endspurt könnte aber das erste Stretch Goal möglich machen.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Matt80 »

Ne, sind meisten die letzten drei Tage (+/- 1). Wobei derzeit noch 3 Tage und 16 Stunden Zeit bleiben. Ab morgen wirds richtig interessant, wobei die kontinuierliche Steigerung der letzten Tage aber so oder so weitergehen dürfte (dazu fehlen heute zwar noch 10k, aber ich denke da kommt noch einiges dazu heute).
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

Also im Laufe des Abends ging der Betrag definitiv einmal um $265 runter. Weiß ich aus erster Hand. :wink:
Frechigkeit!
Antworten