Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Klatsche »

Temüjin hat geschrieben:Wäre schon schick, obwohl die Rollenspielanteile in Elvira 1+2 überwiegen.
Durch den 2. Teil (Jaws of Cerberus) bin ich trotz Komplettlösung nicht durchgekommen,
weil mein Level noch nicht hoch genug war, um einen bestimmten Zauberspruch zu sprechen.

Von Elvira hab ich viel: 2 Figuren, die eine leuchtet im Dunkeln,
beide Filme und beide Spiele natürlich, die komplette Comic-Reihe "Elviras House of Mystery",
das eine BASTEI-Comic von ihr, Autogrammkarten usw.
Aus irgendwelchen Gründen fand ich Elvira in meiner postpupertären Phase ganz toll... :oops:
Da gibst ein Bug, du kannst den Schlüssel aus dem Aquarium immer wieder nehmen und die Erfahrungspunkte steigen so hoch du willst.
Dann schaffst du die Gegner alle, das schlimmste sind die Katakomben in Studio 3 da verläuft man sich ziemlich schnell. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr. Aus diesem Grund habe ich's nie durchgespielt.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Temüjin »

Ich glaub, das probier ich mal mit dem Schlüssel im Aquarium, hab grad wieder Lust auf Elvira 2 bekommen.
Und auf Waxworks, das gehört ja irgendwie auch in die Reihe. Da gabs auch ätzende Katakomben.
Die Katakomben müsste man mit Karten aus Lösungen schaffen.
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Klatsche »

Temüjin hat geschrieben:Ich glaub, das probier ich mal mit dem Schlüssel im Aquarium, hab grad wieder Lust auf Elvira 2 bekommen.
Und auf Waxworks, das gehört ja irgendwie auch in die Reihe. Da gabs auch ätzende Katakomben.
Die Katakomben müsste man mit Karten aus Lösungen schaffen.
Waxworks ist auch nicht schlecht hat mir aber nie so gefallen wie Elvira 1 und 2. Also wenn's ein Playthrough geben sollte und viele mitmachen, bin ich auf jeden Fall dabei . Tipps kann ich auch immer geben. Nur bei den Katakomben wäre ich auf eure Hilfe angewiesen. Vor allem die in Studio 3.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Klatsche hat geschrieben:Also wenn's ein Playthrough geben sollte und viele mitmachen, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich dachte immer, Leute die solche Vorschläge machen, übernähmen im Ernstfall dann sowieso die Moderation. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Klatsche »

Loma hat geschrieben:
Klatsche hat geschrieben:Also wenn's ein Playthrough geben sollte und viele mitmachen, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich dachte immer, Leute die solche Vorschläge machen, übernähmen im Ernstfall dann sowieso die Moderation. ;)
Adventuretechnisch ist das kein Problem. Die Katakomben müsste man mit Karten lösen können. Die erstrecken sich aber über mehrere Eben. Das heisst du hast 5-6 Ebenen pro Studio mit ausnahme von Studio 2, da sind nur Adventureelemente. Nur sind die meisten Karten bei Elvira 2 eher grauenhaft. Studio 1 und Studio 2 habe ich irgendwann mal geschafft. Studio 3 noch nicht.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Neuer Lets Play

Beitrag von Sternchen »

Ich würd gern mal nachfragen ob hier Interesse an einen neuen Lets Play bestehen würde,ob alte oder neue Spiele ist mir gleich, wichtig ist einfach nur das wirkich Leute Interesse dran hätten da mit zu wirken, und das dann auch wirklich der Lets Play hier beginnen würde.
Sei es Thimbleewedpark, Alter Ego, oder sonst noch was euch an Spielen einfallen würdet die ihr gern gemeinsam spielen würdet sagt es einfach.
Einzige Bitte von mir, es ist ok wenn man Dinge in Spoiler setzt aber finde ein Playthrough ein gemeinsamer sollte nicht komplett eingeschränkt sein, wenn man kaum noch über das Spiel selbst nicht mehr reden darf, oder so gut wie alles in Spoiler packen muss.
Ich verstehe es absolut wenn jemand nicht gespoilert werden möchte, aber etwas mehr Nachsicht und den Leuten etwas Freiraum zu geben, sollte doch bitte drin sein?Keiner will irgendwem absichtlich auf die Zehen treten, sondern einfach sein Spieleerlebnis mit anderen teilen, und darüber reden dürfen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neuer Lets Play

Beitrag von Rasenmäher78 »

Dazu gibt es ja bereits einen Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/1/20461

Ein Let's Play ist übrigens etwas anderes als ein gemeinsamer Playthrough.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neuer Lets Play

Beitrag von LittleRose »

Generell ja, ich würde gerne mal wieder von Anfang bis Ende mitmachen. Diesen Monat wird das aber nichts mehr, falls wir das mit einem Titel machen, den ich nicht habe. Mein Spielebudget ist so gut wie erschöpft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Neuer Lets Play

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Dazu gibt es ja bereits einen Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/1/20461

Ein Let's Play ist übrigens etwas anderes als ein gemeinsamer Playthrough.

Schon klar, aber das Thema nun doch ziemlich alt und inaktiv ist, dacht ich einfach mal ein neues Thema zum nachfragen wer Interesse an einen neuen Lets Play hat, wäre ganz interessant und hilfreich, einfach zum abklären, wer Lust auf einen neuen Lets Play hätte, und wann der beginnen würde.
Ich traue mir durchaus zu einen Playhtrough zu leiten, wär aber auch gut zu wissen wer sonst gerne Playhtroughs leiten würde.

Sollte das wirklich so ein Problem sein, das es das Thema nun gibt, kann man auch beide Themen zusammen führen, ich habe nichts dagegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neuer Lets Play

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sternchen hat geschrieben:Ich traue mir durchaus zu einen Playhtrough zu leiten
Was schwebt dir denn da so für ein Spiel vor?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Neuer Lets Play

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Ich traue mir durchaus zu einen Playhtrough zu leiten
Was schwebt dir denn da so für ein Spiel vor?

Ich bin offen für alles, sei Alter Ego, Still Life, The Moment of Silence, fände es irgendwie mal cool würde man Police Quest für einen Playthrough nehmen, hab davon die Sammlung und bis dato noch nicht gespielt, wär also dann also auch für mich dann mein erstes mal mit dieser Spielreihe :) Thimbleewed park, Fran bow, The Cat Lady, bin eig offen für alles an Vorschlägen. sollte es aber ein Spiel sein was ich noch nicht besitze, würde ich mir das erst nächsten Monat zulegen können, und dann eben wenn es sich nun rausstellt das ich das echt leiten soll, würde es sich eben um einen Monat verschieben.
Auch die Discworld Reihe wäre ein Teil für einen Playhtrough doch sehr nett?
Hab alle Drei Spiele, also wärs kein Problem wenn man auch davon ein Spiel für einen Playthrough vorschlägt.
Was würde euch denn reizen an Spielen, worauf ihr Lust hättet?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Also ich finde die Idee gut, habe aber diesen Monat leider gar keine Zeit.

TMOS hatten wir schon als Playthrough, alles andere klingt schon mal interessant!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Minerva hat geschrieben:Also ich finde die Idee gut, habe aber diesen Monat leider gar keine Zeit.

TMOS hatten wir schon als Playthrough, alles andere klingt schon mal interessant!

Denk es sollt kein Problem sein wenn man dann den Playhtrough auf nächsten Monat verschiebt, wenn es für dich dann eher möglich ist dran teil zu nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Wäre schön, ich verfolge das Ganze weiter, vielleicht finden sich ja genügend Leute - und ein passendes Adventure ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich wäre auch wieder dabei. Hab aber noch nen Umzug Ende April und Ende Mai vor mir.
Evtl könnte ich danach auch ein Spiel moderieren. Vielleicht Monkey Island 4 (und natürlich erstmal die restlichen ZFs von MI3 schreiben :-" ) oder Fate of Atlantis oder Baphomets Fluch 1 und 2. Bis dahin wäre ich bei den meisten Spielen von Seite 1 als Teilnehmer dabei
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten