Filmsuche.. seit Jahren..

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Nitrosamin »

Welche Filme fehlen den noch? Habe gerade den Faden verloren.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Mudges Film natürlich.

Das reizt mich auch, weil ich gerade an einer Fanfiktion schreibe, in der Episoden davon ähnlich klingen.

Als „verzweifelte“, letzte Möglichkeit fällt mir nur noch professionelle Archivsuche ein. Es scheint klar zu sein, dass der Film in ARD/ZDF lief. Wenigstens DAS ist eine Info!
https://www.hr.de/services/archivzugang ... g-102.html

PS Bei mir sind es nur noch zwei, die aber unauffindbar sind - womöglich, weil man sich auch falsch erinnert:
Der „Bananenfilm“
und ein Puppenspielfilm mit einer weiß behandschuhten Hand, die eine Marionette (?) auf der Kulisse gequält und herumgestoßen hat.

Beide habe ich mangels Farbsfernsehen nur in Schwarzweiß gesehen. Ich kann also nicht sagen, ob die Filme eigentlich farbig waren.

Im Moment sammle ich alte Filme zusammen, auch den amüsanten, gehetzten und bescheuerten Film mit Delon: „Der Antiquitätenjäger“, oder „Mann im Teufelskreis“, der Delon in einer Charakterrolle zeigt.
„Krull“ habe ich mir jetzt angetan. Mmm, was man früher so geguckt hat...

Nächstes Jahr soll ja „Lexx“ erscheinen. Bin gespannt, ob ich mir die Reihe nochmal antue...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Roman78 »

Bei dem vom Mudge im Topic-Start vermute ich einen dieser typischen Horror-Filme aus den 70/80ern. Italienisch oder so. Da gab es ja einiges.

Was meinst du mit "Bananenfilm"? Bei Bananenfilm kann ich nur an "Banana Joe" denken, der wird es aber nicht sein.

Und Puppenspieler, ist nicht zufällig einer der Puppet Master Filme, oder?

Schreib mal ne Genre dabei, macht das suchen was einfacher (ich bin ja eher bei Sci-Fi, Horror, Fantasy und Komödien bewandert).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Der „Bananenfilm“ wurde hier in den früheren Beiträgen ausführlich beschrieben. Je länger die Suche dauert, desto unsicherer bin ich, ob ich wirklich das gesehen habe, was ich zu sehen glaubte. Alle Filme mit „Banane“ habe ich natürlich gecheckt (ähnlich wie Mudge alle Kandidaten gecheckt haben wird). Es geht eher in Richtung „unabhängiger Künstlerfilm“, also vermutlich ein Film, der einmal im TV lief und danach nie wieder. Wenn das als Genre hilft - jedenfalls ein Realfilm. Vermutlich fand eine Verfolgungsjagd statt, weshalb die „Olsen-Bande“ ein heißer Anwärter war, aber sie ist es nicht.

Der Puppenfilm sah ganz nach einer Ostblock-Produktion aus und ist eher ein Bühnenstück. Das heißt, der Zuschauer SAH eine Bühne mit der Puppe und der riesigen Hand. Er dürfte auch als Kurzfilm durchgehen, und Kurzfilme gibt es ja erstaunliche.

Bei dem Mudge-Film vermute ich etwas ähnliches: ein B-Movie mit skurrilen Elementen, eher dem italienischen Horror verpflichtet als dem Mainstream.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten