Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Inventarius »

Ich hatte den "Tod" von April folgendermaßen erlebt.

1. Wir treffen als Zoe zum ersten Mal April im Spiel. Diese hat irgendwie keinen Bock mehr und ist nicht mehr in der Lage Tore zu öffnen.

2. Wir erfahren (von Crow? - weiß nicht mehr), dass April die Tore immer in den Augenblicken der größten Gefahr halb unterbewusst geöffnet hatte.

3. Wir halten April eine Standpauke, die oberfächlich betrachtet an ihr abschmettert.

4. Wir erleben ihren "Tod", ich glaube sie wird getroffen und "ertrinkt" im Fluss/Mehr.

5. Ganz am Schluss erfahren wir in einer kleinen Bemerkung, dass wir (Zoe) April gerettet haben.

Für mich war immer klar, dass wir durch unsere Predigt etwas in ihr aufgewühlt hatten, dass ihr im entscheidenden Augenblick wieder ermöglichte ein Tor zu öffnen. Für mich war das gar keine offene Frage, das erschien mir völlig logisch. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht geirrt habe.

Dass muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir April spielen, aber Zoe liegt ja schließlich im Koma und irgendwie scheint es mir sinnvoll, wenn sich der nächste Teil darum dreht, sie aus diesem zu befreien (als April und Kian). Die Otherlandstory geht weiter ?
Dass Faith eine größere Rolle spielen soll, passt zu diesem Handlungsstrang. Oder spielen wir gar Faith ? Legt euch nicht so früh auf April oder Zoe fest.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:sie ist imo nicht tot. wurde doch von ragnar bestätigt.
und ingame lautet es: save april ryan!
imo
So ist es. Überdies ist Zoe
im Winter gestrandet
, weshalb ich eher auf April als Protagonistin tippen würde.

Als weiterer bekannter spielbarer Charakter bietet sich Kian an. NOCH ist ja noch nicht einmal abschließend geklärt, ob das ganz grooooße TLJ/Dreamfall-Geheimnis
(April Ryan heiratet Kian Alvane)
denn tatsächlich der Wahrheit entsprechen wird... ;)
Inventarius hat geschrieben:4. Wir erleben ihren "Tod", ich glaube sie wird getroffen und "ertrinkt" im Fluss/Mehr.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - und das kann durchaus sein, denn es ist eine Weile her, seit ich mich durch dieses gameplaylose Spiel geklickt habe, dessen Special Edition auf Windows 7 nicht ohne grausigste Tricksereien läuft - wurde sie
von einem Speer durchbohrt - und plumpst ganz ohne Schwimmversuch in den See.
Die klassische Gandalf-Situation. :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Inventarius »

von einem Speer durchbohrt - und plumpst ganz ohne Schwimmversuch in den See.
Passt doch, sie öffnet dort ein Tor und wird dann von irgendwem geheilt.
Wer wird denn bei so einem kleinen Speerchen gleich sterben ?

Ich empfehle übrigens jedem ganz dringend vor dem Weiterspielen "Otherland" zu lesen.
Oder kauft euch das tolle Hörspiel des Hessischen Rundfunks.

http://www.amazon.de/Otherland-Das-H%C3 ... 539&sr=8-1
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

News: Red Thread Games arbeitet am Kickstarter-Video.

Einen brandneuen, drei Stunden alten Twitter-Accont gibt's auch... aber keine Webseite. Wie rückständig. ;)
https://twitter.com/RedThreadGames
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von k0SH »

Red Thread Games arbeitet am Kickstarter-Video.
Dann hoffe ich doch mal sehr, das sie nicht so lange wie William Tiller daran "arbeiten" ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Abel »

Hm, und wieder wird meine Brieftasche erleichtert werden. Ich red mir ja immer noch ein, dass mein zukünftiges Ich dadurch dann mehr Geld spart, aber irgendwie kommen ständig neue interessante KS-Projekte und wenn Tellatle irgendwann 2 Projekte gleichzeitig macht, bin ich komplett verarmt. :?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

Ohja, dieses Jahr muss es weniger werden. Dreamfall auf jeden Fall noch und ich muss bis März noch etwas haben. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Unter den aktuellen Red Thread twits findet sich die Mitteilung, die Webseite würde in wenigen Tagen online gehen.

...die "Team"-Seite interessiert mich besonders. Nach Christer Sveen wurden sie von Fans explizit gefragt. Noch haben sie nichts dazu gesagt - und Christer müssten sie in der Tat von FunCom "pouchen", was Ragnar im allerersten Chapters Interview ja ganz eindeutig abgelehnt hat - aber VERNEINT haben sie es dennoch nicht.

Außer einer Reihe norwegischer Gesichter wird die Webseite allerdings vermutlich noch gar nichts zu ZEIGEN haben. :P
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Shard of Truth »

Und da denkt man, man kennt alle gängigen Anglizismen. :wink: Ich habe jedenfalls vorsorglich schon mal die Facebook-Seite von Red Thread Games "geliked", vielleicht hilfst ja.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Abel »

Laut Twitter soll heute die Website online gehen und ein erstes Bildchen zu sehen sein (work in progress, schätze mal Concept Art).
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:Und da denkt man, man kennt alle gängigen Anglizismen. :wink:
Geheimnisse der Sprachwissenschaft: Ist ein Anglizismus "gängig", ist es für die 'Sprachschützer' keiner mehr! :mrgreen:

Nur wenn man sogar in Anführungszeichen mit einem neuen Lehnwort die Muttersprachler der Zielsprache zu schocken weiß, darf man sich wirklich Trendsetter nennen. Verzeihung: "Entwicklungseinführer" muss das heißen. Was aber auch nur ne öde Lehnübersetzung wäre. :D :D

Abel hat geschrieben:ein erstes Bildchen zu sehen sein (work in progress, schätze mal Concept Art).
Gameplay-Videos wären ja nun auch ein bisserl seltsam für das Entwicklungsstadium. ;)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Kradath »

Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:
Gameplay-Videos wären ja nun auch ein bisserl seltsam für das Entwicklungsstadium. ;)
Tja, zwar kein video, aber doch schon Material in der Engine. Hätte ich aber auch nicht gedacht.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Shard of Truth »

Meine Güte was da in den ersten Kommentaren schon rumgemault wird, und ich dachte, ich wäre schlimm. :roll:
Antworten