Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von StarshipTrooper »

merow hat geschrieben:
StarshipTrooper hat geschrieben:
merow hat geschrieben: :D \:D/
Absolut deiner Meinung! :!: :D
Wir verstehen uns :) (Ich hoff das endet nicht so wie Syberia 3, obwohl mir da eine Forts nicht so zwingend erscheint...)
Glaube ich eigentlich auch nicht, dass alles im Sand versickern wird... Schließlich sind TLC und Dreamfall absolute Klassiker des Genres, und ich schätze, bei einer so starken Lizenz wird besonderer Wert darauf gelegt, dass alles wasserdicht ist, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.

Ich denke, man darf gespannt sein auf die künftige Entwicklung. :)
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Neptin »

Solange es besser wird als Dreamfall, immer her damit :)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von ..eve. »

Jaaaaaaaaaaa!!!!! *jubel* I'm doing the happy dance..... Endlich :D =D> :lol: :mrgreen: [-o< \:D/
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von enf »

Müsste "Dreamfall" mal zu Ende spielen... oder das dritte Mal neu anfangen... keine Ahnung, warum ich das bisher nicht geschafft habe, allzu schwierig war es ja eigentlich nicht. Vielleicht warte ich auch einfach noch bis zur Erscheinung der Fortsetzung, dann muss ich mich über keinen Cliffhanger aufregen :mrgreen:
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Aufgrund der unspielerischen Philosophie von Dreamfall, der krampfhaften Episodenidee, inzwischen normal gewordenen "Kopierschutz"-Maßnahmen und der extremen verstrichenen Zeit bin ich ausgesprochen skeptisch. :evil: Dass sich Tornquist von FunCom davongemacht hat, ist allerdings der notwendige Schritt gewesen - und der einzige, der vielleicht ein zweites Longest Journey möglich machen wird. =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Sven »

Echt er arbeitet nicht mehr dort?


Aber egal. Es wird ja immer besser, was so an neuen Spielen erscheint. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben:Echt er arbeitet nicht mehr dort?
Lies die Pressemeldung - das neu gegründete Studio heißt Red Thread Games (habe noch keine Webseite auftreiben können) und wird vermutlich nicht wenig lizenzielle Gewinnbeteiligung an FunCom abtreten müssen. Dass diese Meldung allerdings auf der FunCom-Seite direkt steht, lässt auf eine weiter enge Bindung Ragnars an FunCom schließen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Sven »

Habs noch nicht gelesen, aber es kommt noch. Dachte das sei einfach schon lange bekannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Inventarius »

Vielleicht warte ich auch einfach noch bis zur Erscheinung der Fortsetzung, dann muss ich mich über keinen Cliffhanger aufregen
So extrem finde ich den Cliffhanger gar nicht. Auf viele der angeblich offenen Fragen findest du im Spiel klare Hinweise, wenn du aufmerksam bist.
Natürlich lässt sich das Ende die Möglichkeit einer Fortsetzung offen, aber ich habe das Gefühl, das hier viel Unsinn von Leuten im Umlauf ist, die die Handlung zum Ende gar nicht verstehen wollten.
Solange es besser wird als Dreamfall, immer her damit
Habe ich auch nichts dagegen, zumal Dreamfall für mich schon deutlich besser als sein Vorgänger ist.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Also doch ein Kickstarter. Naja, das lässt auf NO DRM hoffen.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Neptin »

enf hat geschrieben:Müsste "Dreamfall" mal zu Ende spielen... oder das dritte Mal neu anfangen... keine Ahnung, warum ich das bisher nicht geschafft habe, allzu schwierig war es ja eigentlich nicht. Vielleicht warte ich auch einfach noch bis zur Erscheinung der Fortsetzung, dann muss ich mich über keinen Cliffhanger aufregen :mrgreen:
Musste mich auch ziemlich durchkämpfen. Das Gameplay ist einfach nicht sonderlich motivierend. So richtig knackige Rätsel gibt es ja nicht, man wird halt ständig durch diese engen Levelschläuche gepresst, dazu noch die üppigen Laufwege. Idee und Geschichte gut, Umsetzung eher mittelmäßig. Wäre toll, wenn Chapters eher im Stil von The Longest Journey umgesetzt wäre. Aber wenn Kickstarter benötigt wird, ist der Rahmen wohl eher eng gesteckt.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von DrDeath »

the longest journey war soviel besser als dreamfall...selten ein spiel wegen der steuerung nicht beendet. müsst mich auch nochmal ransetzen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Lest das Interview, da stehen wirklich ein paar Dinge drin, die das Herz hüpfen lassen. Man konzentriert sich vorerst auf PC & Mac, das könnte das ganze skrupellos konsolifizierte Steuerungschaos von Dreamfall einfach wegwischen; und ganz explizit spricht Ragnar an, dass Dreamfall dem Spieler kaum Herausforderung geboten hat. Für meine beiden Hauptkritikpunkte haut sich der Mann also sozusagen gleich selbst auf die Patschhändchen. :twisted:

RPS: What about crate pushing?

Tørnquist: You can’t have a game without pushing crates. We haven’t worked out the crate angle yet. But we’ll definitely be looking to bring in more focus on game mechanics in order to make a game that IS a game and not just a story.

I think were [sic!] Dreamfall sometimes fell a bit short was in the mechanics. It didn’t really always present a challenge or enough intereaction [sic] between the player and the characters. That’s hopefully something we’ll be able to address in Chapters.

Streich das "sometimes" und das "a bit", dann haben wir's doch schon fast.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall sequel incoming!

Beitrag von k0SH »

Ich freue mich über die Nachricht.
Stehe dem Spiel aber erst Mal skeptisch gegenüber.

Und den thread können wir ja umbenennen, oder?
Schließlich ist der Name - Dreamfall Chapters - ja bekannt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten