Primordia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Primordia

Beitrag von z10 »

So, habe jetzt noch Resonance beendet. Fand es gut, aber nicht so gut wie Primordia, da es mir wissenschaftlich zu abwegig war.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Primordia

Beitrag von Shard of Truth »

Laut dem Kommentar-Modus wurde das "wissenschaftliche Prinzip" auf Bitten von Dave Gilbert stark vereinfacht um es leichter verdaulich zu machen. Ich weiß nicht, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, denn so fand ich es auch zu abwegig.
Die globalen Hintergründe in Resonance hätten meiner Meinung nach auch viel mehr Raum im Spiel bekommem müssen, Primordia hat meiner Meinung nach eine rundere Story.
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Primordia

Beitrag von serge »

so, habe es nun auch durch. habe mir wahrscheinlich den spielspaß ruiniert ... aber habe den schluss nur noch mit lösung durchgezockt. gott, hat das spiel gebraucht, bis es sich entwickelt hat. rätsel top. geschichte ... vorhersehbar und nicht wirklich neu. habe auf irgendeine überraschende wendung gewartet. hat mich echt nicht motiviert weiterzuspielen. für mich ist aber die geschichte sehr wichtig.

nun geht es mit telltale weiter: wolf among us. habe mich lange gesträubt. mal kucken ...
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Primordia

Beitrag von KnutG »

Seit gestern steht für Primordia eine deutsche Übersetzung bereit:
http://www.primordia-game.com/german.html
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Primordia

Beitrag von Paragon »

Hatte nur ich ziemlich viele DEja Vu's zu Beneath a Steel Sky? :?: Typ mit Sidekick kommen in eine etwas bizarre Stadt.

Die Optik und die Geschichte fand ich "ok", ich mochte die vielen möglichen Enden im Finale.

Nur die Rätsel....klar ist es ein Maschinen-Adventure, aber mussten es sooooviele Code-Passwort und Zahlenrätsel sein? Hat gefühlt 80% aller Rätsel ausgemacht, was ich weniger mochte. Auch ab und an weniger Pixelhunting wäre mir lieber gewesen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Primordia

Beitrag von Esmeralda »

Die Filmrechte zu Primordia wurden gerade von Marauder Film gekauft.
Bin gespannt, ob dabei etwas Interessantes herauskommt. Die Welt von Primordia mochte ich sehr gerne, weiß aber noch nicht, wie die Kinder auf dem Plakat hineinpassen... :-k Naja, ist sicherlich noch laaaaange hin, bis da etwas erscheint.

Bild

News bei Steam: https://store.steampowered.com/news/app ... 5716679872
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Primordia

Beitrag von Anke »

Spannend. Das Spiel läuft für mich eher so unter "okay", aber das Setting ist toll. Einen guten Film dazu würde ich mir durchaus gerne anschauen. Wenn es denn irgendwann mal soweit ist. :)
Antworten