Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von PhanTomAs »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sie AGI einsetzen würden.
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von mono »

Also von all den Kickstarter-Projekten an denen ich bisher Interesse hatte, ist dies das Schwammigste. Erst ham se nen Plan, dann plötzliche keinen mehr, dann hauen sie eine furchtbare Demo raus, beruhigen hinterher. Safe-Bet = Unity, vielleicht nehmen sie aber auch MOAI oder was anderes, egal, Hauptsache sie finden ein kleines Studio, das in einem der Tools fit ist. Vielleicht irre ich mich ja auch und sie planen dies mit äußerster Sorgfalt und von langer Hand.

Ich frage mich echt inwieweit die beiden bei den Videoaufnahmen "We have the technology..." sich vor Lachen oder Angst innerlich gekrümmt haben.

Um solche Belange hat sich ein Al Lowe vorab gekümmert.
Zuletzt geändert von mono am 14.05.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von k0SH »

ein Al Lowe vorab gekümmert
Eher ein Paul.
Ich glaube ehrlich kaum, das Al viel an "diesen" Dingen mitentscheidet.
Der Mann ist in Rente!
Der bringt hauptsächlich seine Person als Gesicht hinter dem Produkt und dazu noch ein paar nette Ideen mit ein.
Aber von der ganzen Technik usw. wird er sicher meilenweit entfernt sein.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von mono »

Ja, damit hast du sicherlich recht, dann lass es Paul/Replay Games sein.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von k0SH »

Also von all den Kickstarter-Projekten an denen ich bisher Interesse hatte, ist dies das Schwammigste
Naja, zumindest hatten Sie schon Ideen und auch was vorzuzeigen.
Andere (Tim) hatten ja zu dem Zeitpunkt noch nichts.
Wie toll das bisher gezeigte ist und wie man jetzt "Fähnchen im Wind" spielt ist beim SpaceVenture natürlich eine neue Story :wink:

Daher bleibe ich dabei, ich spende nicht für ein konkretes Spiel, sondern vielmehr für die Sache als solches.
Lass die alte Garde noch mal zeigen, das sie es noch drauf haben.
Wenn nicht werden zukünftig keine $15+ einfach so irgendwo hin geschmissen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von Matt80 »

mono hat geschrieben:Also von all den Kickstarter-Projekten an denen ich bisher Interesse hatte, ist dies das Schwammigste. Erst ham se nen Plan, dann plötzliche keinen mehr, dann hauen sie eine furchtbare Demo raus, beruhigen hinterher. Safe-Bet = Unity, vielleicht nehmen sie aber auch MOAI oder was anderes, egal, Hauptsache sie finden ein kleines Studio, das in einem der Tools fit ist. Vielleicht irre ich mich ja auch und sie planen dies mit äußerster Sorgfalt und von langer Hand.
Sehe ich auch so.

Ausgehen wird es sich wohl trotzdem. Selbst wenns von nun an mässig läufen sollte, werden sie eine Woche for Ende der Kampagne vermutlich in die 350-400k Zone kommen und da muß dann viel schief gehen, dass das nicht hinhaut (abgesehen davon, dass sie schon ziemlich viele Backer haben und es bei den durchschnittlichen Pledges noch einigen Spielraum nach oben gibt). Ein mögliches Versagen wird da die breite Adventure community sicher in Zusammenarbeit mit den bereits vorhandenen Backern abblocken können.

Immerhin arbeiten sie jetzt schon an der zweiten Demo und ich nehme an, dass die dann mehr hergibt (und wie gesagt, ich erwarte mir eigentlich eh nur was mit Humor. Mir ist es ziemlich egal, wie's aussieht). Bin mir bei den beiden aber immer noch nicht sicher ob die wirklich langfristig zusammenarbeiten können. Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt so mittendrin auseinanderfällt. Andererseits, Fans der Reihe ist es so ein "Risiko" ziemlich sicher wert.
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von mono »

Ich bin mir auch relativ sicher, dass sich das Projekt am Ende ausgehen wird. Nur war ich hier schon ein wenig überrascht wie unüberlegt das Ganze angegangen worden ist. Dass am Ende ein spaßiges Produkt entsteht, mag ich gar nicht in Abrede stellen. Zumal manche Fans ja bereits über die erste Demo jubelten. Ich bin mal gespannt was nach Tex und Tiller's Kampagne, hoffentlich ist er so clever und wartet ein wenig, kommt. Ich für meinen Teil spüre, dass mein Bedarf an Spielen, die ich vielleicht nicht zu 100% haben will, erst einmal gedeckt ist. Ich finde Kickstarter ja auch gut, aber ich mag jetzt erst eimal wieder ein paar Spiele haben, die ich Kaufen und Konsumieren kann. Das Kaufen und sich daran Erfreuen ist bei Kickstarter schon extrem weit auseinander und weniger was für spontane Gefühle.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von Matt80 »

Jup, mein Bedarf ist auch gedeckt. Gibt ja auch genug Games abseits von Kickstarter und irgendwann reichts mit den Ausgaben für langfristige Sachen. Bei Tex glaube ich, dass die Kampagne ziemlich gut werden wird. Obs erfolgreich sein wird, ist die andere Frage... aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein hohes Interesse daran gibt und die Chancen sehr gut stehen. Schauen wir mal :).
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von mono »

@k0SH
Bei Tim war dies aber aufgrund des dokumentarischen Charakters Teil des Konzepts. Bei Space Venture weiß man nichts, weil sie's auch nicht wissen.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von JPS »

Also mich hätte es eher gewundert, wenn die einen Plan gehabt hätten. Man merkt den SQ-Spielen an, dass es dort auch keinen richtigen gab. Die Two Guys scheinen nunmal ziemliche Chaoten zu sein.
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von mono »

So wie sich die Einkünfte derzeit entwickeln, haben sie nun ja auch mehr Zeit sich etwas zu überlegen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von k0SH »

"Gefällt mir": http://vimeo.com/42309304 8)

"It's been approximately 20 years since Mark Crowe and Scott Murphy last saw each other face to face.
Now that they are back working together again, it was only a matter of time before an epic reuniting of the Two Guys from Andrameda broke the many years of lost communication.
Watch as the two finally come together in person.
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"

Beitrag von Matt80 »

Ja, das Video ist schon sehr viel eher das, was ich mir bei den beiden erwarte.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Die Two rufen im KS Update zum Jane-Endspurt auf:
http://www.kickstarter.com/projects/spa ... sts/230069

Nice.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten