Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Und hier auch noch die Demo zum Spielen für Leute, die Chrome nicht installieren wollen:
http://pcj.bz/sq/sketch1/
Würde mich nicht zum backen motivieren. Aber gut, ist nur ein Prototyp.
http://pcj.bz/sq/sketch1/
Würde mich nicht zum backen motivieren. Aber gut, ist nur ein Prototyp.
- mono
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
"HTML5 is used for the prototypes. As for the game, we are seeking all options. Best not to jump to conclusions.. that can lead to fear, fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering. And that my friends is the path to the dark s... Oh wait, uh, nevermind."
Find ich witzig, wenn sie zuvor im Video noch davon sprachen, dass sie das Talent und die Technologie hätten. Da braucht's weniger Technologie als einen Dienstleister, der mit einer umzugehen weiß.
Find ich witzig, wenn sie zuvor im Video noch davon sprachen, dass sie das Talent und die Technologie hätten. Da braucht's weniger Technologie als einen Dienstleister, der mit einer umzugehen weiß.
- elfant
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
???? Ok.... was sollte das dn nn werden? Abschreckendes Beispiel? Vorgetäuschte Entwicklung? Aufzeigen von Aktivität?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Was erwartest du denn, vor dem eigentlichen Projektstart? Da stecken bestimmt ein paar Stunden Arbeit drin, aber vermutlich haben sie sich damit keinen Gefallen getan, weil die Allgemeinheit ja immer denkt, sowas ließe sich in jedem Fall leicht zusammen klicken und sich nebenbei bewerkstelligen.
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Ich habe schon sehr wenig erwartet und noch weniger bekommen. Wenn man soetwas schon macht, muß es eben auch schon etwas Hand und Fuß haben.
Ich fand es weder informativ noch humorvoll, sondern habe nur wieder 2 Minuten Adventurespielzeit verschenkt.
Ich fand es weder informativ noch humorvoll, sondern habe nur wieder 2 Minuten Adventurespielzeit verschenkt.
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
@mono: Vielleicht war in dem Fall der PC gemeint, der bei ihnen zuhause rumsteht.
@elfant: Nun ja, ich hätte auch ein besseres Gefühl gehabt, wenn wenigstens ein Funke Witz drin gesteckt hätte (sie habens zwar versucht, aber der Humor war etwa so frisch wie ne 5 Tage alte Semmel). Wenns halbwegs witzig gewesen wäre, hätten es irgendwelche Flash-Strichmännchen sein können, das wäre mir dann wurscht gewesen.
Ich warte mal auf den nächsten Prototypen und hoffe, dass der dann mehr hergibt. Zu wünschen wärs...
@elfant: Nun ja, ich hätte auch ein besseres Gefühl gehabt, wenn wenigstens ein Funke Witz drin gesteckt hätte (sie habens zwar versucht, aber der Humor war etwa so frisch wie ne 5 Tage alte Semmel). Wenns halbwegs witzig gewesen wäre, hätten es irgendwelche Flash-Strichmännchen sein können, das wäre mir dann wurscht gewesen.
Ich warte mal auf den nächsten Prototypen und hoffe, dass der dann mehr hergibt. Zu wünschen wärs...
- mono
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
@Hans
Naja, sei mal ehrlich, das war inhaltlich absolut hirnlos und spassfrei, ein oder zwei Gags hätte ich schon erwartet.
Warum die für eine HTML-5-Demo dann auch noch den Chrome-Web-Store brauchen, bleibt deren Geheimnis. Vielleicht wollten sie einfach mal gucken wie's geht. Wenn man schon auf Chrome setzt, dann bitte aber auch mit Native-Client-Unterstützung, wie z.B. Bastion.
Naja, sei mal ehrlich, das war inhaltlich absolut hirnlos und spassfrei, ein oder zwei Gags hätte ich schon erwartet.
Warum die für eine HTML-5-Demo dann auch noch den Chrome-Web-Store brauchen, bleibt deren Geheimnis. Vielleicht wollten sie einfach mal gucken wie's geht. Wenn man schon auf Chrome setzt, dann bitte aber auch mit Native-Client-Unterstützung, wie z.B. Bastion.
- k0SH
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Ist ja schon beantwortet, dass das nicht so bleibt.Warum die für eine HTML-5-Demo dann auch noch den Chrome-Web-Store brauchen
Zukünftige Demos kommen direkt für "alle" Browser.
Aber klar, ein Haar in der Suppe findet man immer.
Und an manchen hier ist echt ein Multitalent für ALLE Bereiche verloren gegangen:
Design (T-Shirtprint), Marketing (Trailer, Kommunikation), Projektmanagement, Zeitgleicher Multiplattform-Release, Designtools, wirtschaftliche Spieleentwicklung, ..., . Natürlich hinterher dann auch noch Spieletester und was es sonst noch alles bedarf.
Man wären das unfassbare Traumtitel wenn ihr entdeckt und involviert werden würdet.
Und wenn man euch einfach nicht finden will, schreibt Bücher und gründet Beratungsfirmen!
Garantierte Bestseller und die Aktien eurer Unternehmen nehme ich. 100%!
Die, die das bisher meist hauptberuflich aber im Ergebnis so laienhaft tun sind aber auch Vollpfosten auf ganzer Linier... .
*kopfschüttel*
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- mono
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Also ich fänd's ja toll, wenn Portal was werden würde, aber das wird wohl nix.
- JackVanian
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
126000 $
Wahnsinn, wie das abgeht.
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- Simon
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Den Namen habe ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr gehört. Weißt du mehr?DasJan hat geschrieben:Ich denke mal, die machen sie in Zusammenarbeit mit Martin Kool.k0SH hat geschrieben:Heißt auch, es gibt schon was spielbares Morgen?!
Aber html5 ?!
edit:
Okay, ein Blick auf seine Website macht recht deutlich, woher deine Vermutung stammt.
http://sarien.net/
edit2:
Und dann hier…
http://martinkool.com/post/22706224644/ ... s-kickstar
edit3:
Haha, wie investigativ ich doch bin, steht eh alles schon auf der Kickstarter-Seite:
Martin Kool and Q42, a studio based in the Netherlands, with a passion for the adventure genre for approaching us with some innovative solutions for bringing our vision to multiple platforms simultaneously. You’ll be seeing more of what we mean in the next few days and coming weeks as we rollout something really innovative and unique to the whole Kickstarter concept.
- k0SH
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Läuft vermutlich darauf hinaus, dass interessierte Nicht-Chrome-UserInnen immer warten müssen, ehe ein Backer eine chrome-lose Variante der Demo erzeugt (wie letztes Mal). Hmmmm...
Update #4: An update from a dev of our prototype, along with Scott and Mark!
Posted about 20 hours ago
Okay Okay, so there was a slight mistake in the posting last night. I apologize, we are releasing the prototypes in Chrome(with good reason), but of course the real game will be available on all platforms. There is an alternative to using Google chrome. But don't take my word for it!
Have a listen to one of the guys that helped create it, along with Scott and Mark later in the audio.(This is podcast episode 4 by the way)
- k0SH
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
Das beruhigt sicher erst Mal viele:
"
We noticed some confusion and wanted to clarify the following.
* The actual game will 100% be available as an executable non-browser based install file.
* You will not need Chrome or any or browser to run our game.
"
"
We noticed some confusion and wanted to clarify the following.
* The actual game will 100% be available as an executable non-browser based install file.
* You will not need Chrome or any or browser to run our game.
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Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "Spaceventure"
HTML5 ist also bisher nur für die Prototypen gesetzt:
"
We have not decided on the actual game engine technology yet, but whatever we choose will be multi-platform supported and have great performance for beautiful artwork and gameplay.
The Kickstarter prototypes are done in HTML5 only because of speed of producing them.
"
Mehr Details gibts in einem Post weiter unten im TGfA-Profil auf:
http://www.kickstarter.com/profile/spaceventure
"
We have not decided on the actual game engine technology yet, but whatever we choose will be multi-platform supported and have great performance for beautiful artwork and gameplay.
The Kickstarter prototypes are done in HTML5 only because of speed of producing them.
"
Mehr Details gibts in einem Post weiter unten im TGfA-Profil auf:
http://www.kickstarter.com/profile/spaceventure
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