Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von agentbauer »

https://www.kickstarter.com/projects/ta ... escription

The Seeds of Vala, sieht zwar ein bisschen aus wie Indiana Jones 4.5 und das Spiel gibts erst ab 20 € aber gefällt mir
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Snowblizzard »

agentbauer hat geschrieben: 13.09.2019, 12:57 https://www.kickstarter.com/projects/ta ... escription

The Seeds of Vala, sieht zwar ein bisschen aus wie Indiana Jones 4.5 und das Spiel gibts erst ab 20 € aber gefällt mir
Das sieht interessant aus, aber bei den Perks steht Chapter One. Nirgendwo in der Kampagne steht was von Kapiteln, von daher wäre interessant zu wissen wie viele Kapitel es werden sollen und wann die erscheinen sollen. Dann sind wir am Ende bei 40-100 € und das finde ich dann doch zu viel für ein Adventure. Zumal ich keinen Nerv mehr auf die Warterei auf die folgenden Teile habe.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Unter "Features" steht, dass die Kampagne zur finanzierung des 1. Kapitels gedacht ist.
Bild

Aber du hast recht. Nirgendwo steht, wie viele es werden sollen, ob die Episoden abgeschlossene Geschichten sind, oder nicht. Wie lange eine Episode dauern soll...
Das stört mich neben dem Einstiegspreis und der Tatsache, dass sie quasi nichts über sich selbst erzählen. Wie viele arbeiten denn dran?
Eine Demo um zu sehen, ob sie den persönlichen Nerv treffen, wäre auch hilfreich gewesen.

Schade, denn die Animationen sehen toll aus. Aber so blinken mir zu viele Alarmleuchten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Snowblizzard »

Esmeralda hat geschrieben: 13.09.2019, 19:18 Unter "Features" steht, dass die Kampagne zur finanzierung des 1. Kapitels gedacht ist.
Bild

Aber du hast recht. Nirgendwo steht, wie viele es werden sollen, ob die Episoden abgeschlossene Geschichten sind, oder nicht. Wie lange eine Episode dauern soll...
Das stört mich neben dem Einstiegspreis und der Tatsache, dass sie quasi nichts über sich selbst erzählen. Wie viele arbeiten denn dran?
Eine Demo um zu sehen, ob sie den persönlichen Nerv treffen, wäre auch hilfreich gewesen.

Schade, denn die Animationen sehen toll aus. Aber so blinken mir zu viele Alarmleuchten...
So weit hat ich gar nicht gesucht, danke fürs genaue Hinschauen. Das wirkt aber unprofessionell auf mich, einmal von Chapter und einmal von Episode zu sprechen. Das mag kleinkariert von mir sein, aber man sollte schon einheitliche Begriffe verwenden.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

Sven hat geschrieben: 17.09.2019, 20:02 Encodya ist finanziert [...]
Hmja, bis zum zweiten Stretchgoal (Untertitel für 3 Sprachen, 1 Stunde mehr Spielzeit).

Weiterhin kam eben eine E-Mail, dass "Jenny LeClue" am Donnerstag erscheinen soll. Das Spiel ist auch schon "leicht drüber" sollte ursprünglich 12/2016 fertig sein.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

@Rockford
Habe ich auch gesehen. Aber net gebackt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Nice. Natürlich ist das beste schon weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Nomad »

Bei Büchern von Einzelpersonen bin ich seit diesem Fail etwas skeptisch.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Neuer kickstarter der Quest for Glory-Macher:

Summer Daze at Hero-U

https://www.kickstarter.com/projects/tr ... kit_launch
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Weiss jemand wann 3 Minutes to Midnight nun losgeht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Minerva »

Da zitiere ich mich einfach mal selbst :wink:
Minerva hat geschrieben: 07.09.2019, 07:22 Der Start wurde verschoben, Countdown läuft und Start ist heute in dreißig Tagen:
https://www.subscribepage.com/scarecrowstudio
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Es geht Morgen los, am 8.10!

Sehr vielversprechend!

https://www.kickstarter.com/projects/sc ... -adventure

Bild
Banner Facebook.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Minerva hat geschrieben: 07.10.2019, 19:29 Da zitiere ich mich einfach mal selbst :wink:
Minerva hat geschrieben: 07.09.2019, 07:22 Der Start wurde verschoben, Countdown läuft und Start ist heute in dreißig Tagen:
https://www.subscribepage.com/scarecrowstudio
Was denkst du wieso ich frage? :roll:
Hatte 3 Wochen immer den Tab am Handy offen. Bin extra aufgewacht dass ich um 17 Uhr backen kann. Aber es kommt bis jetzt nix. ;)


Edit:
Danke @Kosh. :) Toll wieder ein Tag. Wie viele Verschiebungen noch? :( Und wann genau?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten