The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: The Inner World

Beitrag von Das Vieh »

Wo hast du denn das entdeckt? :-)
Helluratach!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Inner World

Beitrag von k0SH »

Wo hast du denn das entdeckt?
Facebook:
"Catch us if you can! Die Studio Fizbin-Crew tigert diese Woche auf der FMX in Stuttgart und auf der Quo Vadis - Game Developers Conference in Berlin umher.
Wer uns findet bekommt Sticker, Postkarten und nen feuchten Händedruck. Freuen uns auf bekannte Gesichter!
"

Wer sie trifft darf mir gerne ein Fonk-Sticker mitbringen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Re: The Inner World

Beitrag von deny »

HABEN WILL HABEN WILL! SO NIEDLICH! SPIEL HABEN WILL!

das schaut echt arg niedlich aus, hoffentlich kauf ich es mir auch zu Relase und nicht erst wenns günstiger wird :-)
was sehr toll ist, Mac und PC Version auf einer Disc :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

Cover:

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Inner World

Beitrag von k0SH »

Jetzt zur Box passend der neue Blog-Eintrag: Et voilà: Le Box!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Inner World

Beitrag von Sven »

Achso kann man das? ;)

"Sie haben diesen Artikel am 19. Januar 2013 gekauft". :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: The Inner World

Beitrag von elevar »

Danke für die Info, habs vorbestellt. Das Projekt ist mir schon von Anfang an sehr sympatisch!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

Das Spiel erinnert von der Handlung und auch der Gestaltung ziemlich an City of Ember. Gefällt mir.

Der Stil, vor allem der Figuren, ist zwar nicht ganz mein Fall, anschauen werde ich es mir aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Inner World

Beitrag von k0SH »

Oha !
Aufkleeeeeeeeebär !!!

=D> =D>

Bild

Bild

Bild


Vielen lieben Dank ans sympathische Studio Fizbin !!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: The Inner World

Beitrag von Conferencier »

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Die Idee der inneren Welt halte ich für sehr reizvoll und die Hintergründe sehr schön gezeichnet. Die Charaktere finde ich aber rein gar nicht ansprechend. Sie wirken auf mich detailarm, unschön gezeichnet und... ja einfach beliebig und austauschbar. Darum habe ich gehofft dass sich in der Beziehung etwas tut, hat es scheinbar auch. Im Trailer haben die Figuren ihre Schattierungen verloren im Vergleich zu den Bildern, die vorher veröffentlicht wurden. Das kann nun jeder für sich einscheiden, was er davon hält. Weil die Figuren sowieso schon sehr eigenwillig designed wurden, fand ich sie mit der Schattierung ansprechender, das betonte eher den eigenen Stil, sofern man davon sprechen mag. Jetzt, ohne Schattierung, wirken sie oftmals einfach nur schlecht und im weitesten Sinn an den Stil von Monkey Island 3 angelehnt. Für mich wirkt die ganze Sache jetzt noch unrunder als vorher schon. Ich habe mal ein Bild zum Vergleich angehangen.
tiw.jpg
Den Trailer finde ich sehr gelungen. Im Gegensatz zum Trailer von The Night of the Rabbit, der gestern veröffentlicht wurde, ist die Ballance mit Szenen aus dem Spiel besser gelungen und zumindest ich kann mir das Spiel besser vorstellen, ohne ein Let's Play gesehen zu haben. Einziger Schnitzer im Trailer sind die echt mies vergößteren Bildausschnitte, die die Hintergründe richtig fies verwaschen und hässlich machen. Bleibt zu hoffen, dass diese Methode Trailer-exklusiv bleibt.
Die Synchro fand ich aber - soweit zu hören - sehr ansprechend, muss ich sagen.

Die Musik erinnert mich am Ende stark an den Soundtrack vom Film Oldboy. :)

Zum Schluss würde mich noch die Zielgruppe interessieren. Ich fühle mich durch die kindliche Gesamtumsetzung und teilweisen Standardhumor eher ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

Im Trailer wird sehr stark in die einzelnen Szenen reingezoomt, wobei die Figuren größer gezeigt werden, als sie letztlich im Spiel zu sehen sind. Das sorgt sicherlich dafür, dass einige Figuren etwas "grob" wirken. In den großen Szenen sieht es aber absolut in Ordnung und charmant aus.

Inner World ist auf jeden Fall sehr weit hochgerutscht bei mir.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: The Inner World

Beitrag von Scree »

Wird gekauft 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
The_Inner_World
Verifizierter Account
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2013, 12:07
Wohnort: Düren & Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von The_Inner_World »

Hallo Leute!
Auf diesem Wege wollen wir uns nun auch endlich einmal selbst persönlich vorstellen. Wir sind die Entwickler hinter dem Point & Click Adventure-Projekt "The Inner World" stehen: das Studio Fizbin aus Ludwigsburg bei Stuttgart.
Aus einem Studentenprojekt am Animations-Institut der Filmakademie Ludwigsburg entstand die Idee zum Spiel, die sich letztendlich in der Gründung unserer kleinen Entwickler-Schmiede fortgesetzt hat.

Wir sind ein Team aus derzeit 7 spielebegeisterten Leuten, die ihren Traum vom eigenen Adventure-Game verwirklichen wollen. Zusammen mit unserem Publisher Headup Games werden wir "The Inner World" am 18. Juli 2013 veröffentlichen. Alle hier sind auf alle denkbaren Weisen schon jahrelang Videospieler, von Tetris über Mario, von NES zu PC finden sich bei uns aller möglichen Gamer zusammen.

Wir wollen hier keinesfalls Werbung spammen, sondern höchstens auf neues Material aufmerksam machen aber vor allem für euch da sein. Fragen beantworten, von der Entwicklung erzählen, uns über Games und eben unser Lieblingshobby austauschen. Hinter diesem Account stehen konkret Tobias, der Producer von Studio Fizbin und Skander, der PR Manager von Headup Games. Bitte habt Verständnis, dass wir für Antworten auch mal etwas länger brauchen, wir sind halt einfach ein kleines, neues Developer-Team.

In diesem Sinne: Let the adventure begin! Was wollt ihr wissen? Was können wir euch berichten? Und nein, Android wird es zunächst nicht geben. Denkbar ist es aber schon.

Liebe Grüße,
Tobias & Skander
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Antworten