Monolith - neues Animation Arts Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Hans »

Freue mich auch schon. Auch wenn die letzten Animation-Arts-Titel nicht mehr ganz an frühere Erfolge anknüpfen konnten, habe ich mittlerweile fast ein wenig nostalgische Gefühle bei der Erinnerung an Geheimakte oder Lost Horizon. Auch die technische Umsetzung war bei AA-Titeln immer verlässlich gut (und zwar über verschiedene Plattformen hinweg). Der Trailer sieht gut aus.

Leider ist es noch nicht vorbestellbar (hätte ich hier ausnahmsweise gemacht, auch weil ich das Entwicklerstudio gerne unterstütze). Bin auf den Preis gespannt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Sven »

Ja, freue mich auch mal wieder ein Adventure eines unserer guten alten Adventureschmieden zu sehen.
Das erinnert ja auch etwas Warp Frontier.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Jepp, aber leider nur unter 10.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Ich werde sicher einen Blick riskieren, was gibt's denn schon anderes auf gog dieses Jahr zum besten Genre aller Zeiten?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von mandarino »

Noch 1 Monat gedulden, bis 29.09.
Bin echt sehr gespannt. Es sieht toll aus! Optisch, wie man es von Animation Arts erhofft, im ganz vertrauten Stil und in gewohnter Qualität.

Stelle hier als Appetizer mal noch die Gameplay- and Voice-Demo auf deutsch ein:
Monolith-Demo deutsch

Also, noch 1 Monat...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Snowlock »

Danke für den Link Mandarino - das sieht doch schon mal vielversprechend aus. :D Geheimakte Teil 1 und 2 von Animation Arts haben mir damals sehr gefallen. Schön dass es mit Monolith nun endlich wieder ein neues Adventure von diesem Spieleentwickler gibt. Ich bin gespannt auf das finale Ergebnis. :D
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Rockford »

mandarino hat geschrieben: 28.08.2023, 08:54 [...]
Stelle hier als Appetizer mal noch die Gameplay- and Voice-Demo auf deutsch ein:
[...]
Vielen Dank mandarino. Die deutsche Vertonung hatte ich noch nicht gehört. Klingt recht gut.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von agentbauer »

Ist auch eines der Adventures auf die ich wirklich warte
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Gerrit »

Danke für den Link mandarino

Hört sich gut an!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Demo!

https://store.steampowered.com/app/1542390/Monolith/

-------------------------------------------------

Nur wieso sieht das Schiff und die Umgebung im Intro anders aus, als in der ersten Szene? :roll:
Das Schiff ist ähnlich, aber nicht identisch.
Bei der Umgebung meine ich nicht die Farben, aber die Steinformationen und Co.

Intro:
Bild

Erste Outdoorszene:
Bild

-------------------------------------------------

Die erste Spielszene ist jetzt optisch nicht die stärkste:
Bild

Aber ansonsten sieht es ganz schick aus:
Bild

mono4.jpg
mono3.jpg
mono2.jpg
mono1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Demo lässt sich bei mir nicht starten (Win 10). Steam-Client schmiert immer gleich ab. Gleich wieder deinstalliert, Spiel erstmal reifen lassen...

Und einen Kommentar zur Meldung auf der AT-Hauptseite konnte ich auch nicht schreiben. Da kommt ein 404.

Da bin ich insgesamt wenig erfolgreich gewesen in den letzten 10 Minuten. :?
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 31.08.2023, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Ah danke für die ersten Eindrücke. Die Demo scheint es nur auf Steam zu geben, da bin ich froh um die Bilder hier.

Was die Unterschiede bei Schiff und Felsen angeht wäre mein Tipp: Intro komplett 3D modeliert, während im Spiel die Hintergründe 2D gezeichnet sind. Da kommt man schon mal zu einem "Passt schon. So genau schaut keiner hin!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Hans »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 31.08.2023, 13:56Und einen Kommentar zur Meldung auf der AT-Hauptseite konnte ich auch nicht schreiben. Da kommt ein 404.
Danke für den Hinweis. Die News war nicht "veröffentlicht", ich bin wohl etwas aus der Übung ...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Cohen »

Die Demo hat mir gefallen... warum waren sie damit nicht auf der GamesCom?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hans hat geschrieben: 31.08.2023, 18:53
Einzelkämpfer hat geschrieben: 31.08.2023, 13:56Und einen Kommentar zur Meldung auf der AT-Hauptseite konnte ich auch nicht schreiben. Da kommt ein 404.
Danke für den Hinweis. Die News war nicht "veröffentlicht", ich bin wohl etwas aus der Übung ...

Ach so, dann konnte vermutlich nur ich sie sehen, weil ich einen Admin-Account habe. Das hatte ich nicht bedacht. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten