Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von KennyRie »

Habs auch gelöst, war zum Glück nicht so schwer wie zuerst befürchtet =) Hat man wieder was vom Tag, das wird gerne akzeptiert ;)
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Thija »

Ich würd eh immer davon ausgehen, dass es zu langsam ist. Hier hatte bestimmt schon wieder irgendwer die Lösung nach 5 Minuten. Hier rennen viel zu viele schlaue Leute rum.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe das Gefühl, dass ich seit 1 Stunde in der falschen Richtung suche.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Nikioko »

Thija hat geschrieben:Ich würd eh immer davon ausgehen, dass es zu langsam ist. Hier hatte bestimmt schon wieder irgendwer die Lösung nach 5 Minuten. Hier rennen viel zu viele schlaue Leute rum.
Schlaue Leute, die sich im Forum nicht beteiligen. Habe ich auch schon gemerkt. Und es werden jedes Jahr mehr.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Brannon »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass ich seit 1 Stunde in der falschen Richtung suche.
Nicht nur du. :?
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von KennyRie »

Brannon hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass ich seit 1 Stunde in der falschen Richtung suche.
Nicht nur du. :?
Also ich hab auch erst versucht genau das Bild aus der Aufgabenstellung wiederzufinden, habe es dann aber doch mit einem anderen geschafft, es führen also weider mehrere wege nach Rom ;)
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von z10 »

ich hatte jetzt auch 40 mins in eine Richtung gesucht und weiß nichtmal ob es die falsche ist oder ich einfach noch nicht das passende gefunden habe ^^. Mir fehlen aber auch so etwas die Alternativideen, habs eh noch nie geschafft sternenkarten zu lesen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Alfmaster »

Jap, 1,5 Stunden in die falsche Richtung, oder in die richtige? ich weiß es nicht :(
Hallewood, Hallefornia
Benutzeravatar
Marcuria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 05.12.2010, 21:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Marcuria »

Sagt mal, kriegt eigentlich außer mir noch jemand ständig Fehlermeldungen beim Versuch, PNs zu verschicken?
Ich kann immer wieder für einige Minuten nichts abschicken (trat vor etwa 3 Tagen zum ersten Mal auf)

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Was mache ich falsch? :/
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von flinch »

Ohweh, da hab ich mir das Leben heute aber wieder selbst schwer gemacht #-o

Na egal, gefunden ist gefunden
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von minimuff »

Ich hab`auch so langsam das Gefühl, dass es das Rätselvergnügen verlängert, wenn man nach bzw. bei den zunächst "naheliegenden Dingen" sucht.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Joey »

Marcuria hat geschrieben:Sagt mal, kriegt eigentlich außer mir noch jemand ständig Fehlermeldungen beim Versuch, PNs zu verschicken?
Ich kann immer wieder für einige Minuten nichts abschicken (trat vor etwa 3 Tagen zum ersten Mal auf)

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Was mache ich falsch? :/
Passiert sowas nicht normalerweise, wenn man zu lange wartet, bis man ein Posting abschickt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von flinch »

minimuff hat geschrieben:Ich hab`auch so langsam das Gefühl, dass es das Rätselvergnügen verlängert, wenn man nach bzw. bei den zunächst "naheliegenden Dingen" sucht.
Auch bei naheliegenden Dingen kann man sich verlaufen :-D
Benutzeravatar
Marcuria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 05.12.2010, 21:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Marcuria »

Joey hat geschrieben:
Marcuria hat geschrieben:Sagt mal, kriegt eigentlich außer mir noch jemand ständig Fehlermeldungen beim Versuch, PNs zu verschicken?
Ich kann immer wieder für einige Minuten nichts abschicken (trat vor etwa 3 Tagen zum ersten Mal auf)

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Was mache ich falsch? :/
Passiert sowas nicht normalerweise, wenn man zu lange wartet, bis man ein Posting abschickt?
Mh, mag sein, trifft bei mir aber nicht zu. Mir fällt es speziell bei kurzen Nachrichten auf... oder auch dann, wenn ich innerhalb von 5 Minuten versuche,
2 Nachrichten an dieselbe Person zu verschicken. Eigenartigerweise passiert es aber eben nur ab und zu.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Joey »

Marcuria hat geschrieben: Mh, mag sein, trifft bei mir aber nicht zu. Mir fällt es speziell bei kurzen Nachrichten auf... oder auch dann, wenn ich innerhalb von 5 Minuten versuche,
2 Nachrichten an dieselbe Person zu verschicken. Eigenartigerweise passiert es aber eben nur ab und zu.
Sorry, aber dann weiß ich auch nicht, woran es liegt.
Kam vielleicht während du geschrieben hast eine PM an? Ist aber nur Spekulation, daß es an sowas liegen könnte.
Oder vielleicht eine Art Spamschutz?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten