Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ill.skillz »

ich knall das auch mal hier rein:

gibt es eigentlich ein Buch von/zu "Syberia" ??
gefunden hab ich das hier: https://www.amazon.de/Tout-lart-Syberia ... 2364804833
bei den kommentaren (bisschen runterscrollen) findet man auch paar bilder dazu...

aber leider gibt es das nur in französisch wa?

gab/gibt es da kein buch in englisch oder sogar auf deutsch wo es um Sokal´s Werk "Syberia" geht?
würde ich sofort kaufen..

LG!

EDIT: gerade habe ich das hier gefunden (scheinbar auf/in deutscher sprache!)

https://www.amazon.de/Syberia-Dana-Skoll/dp/2749931037
und
https://www.amazon.de/Syberia-1-Hans-So ... 016X&psc=1

kennt das jemand?

ist das das von mir oben genannten , nur in deutsch oder was ist das genau?

EDIT2: oje , das ist leider auch wieder "nur" in französisch geschrieben :(

EDIT 3:
hmm - scheinbar gab es in der "Syberia 3 Collector´s Edition" folgendes:

- Sammlerfigur von Kate Walker (18 cm hoch)
- ein 20 seitiges Comic Buch
- ein 60 seitiges Artbook mit Zeichnungen des Art Directors Benoit Sokal
- Zwei hochwertige Artprints von Spielszenen aus Syberia 3
- ein DIN A2 Poster mit dem Cover Art des Spiels
- und den Original Soundtrack

ich sach mal so - wer die hat darf sich wirklich glücklich schätzen!! (bestimmt der eine oder andere aus dem forum hier wa?)

na vielleicht find ich die Collectors Edition ja gebraucht noch irgendwo,..

EDIT 4:
scheinbar gab es 2 Taschenbücher/Comics die zu "Syberia" rauskamen! die hab ich jetzt wenigstens in englisch gefunden:

Teil 1: https://www.amazon.de/Syberia-English-H ... Hugo+Sokal

Teil 2: https://www.amazon.de/Syberia-Hans-Engl ... Hugo+Sokal

wird bestellt! :)

Hier paar Bilder vom 1. Teil aus den Comics:

Cover:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wie stark und geil das alles gezeichnet aussieht!!! wahnsinn echt...

.pdf immerhin von den 1. 5 Seiten des Comics: https://assets.edenlivres.fr/medias/61/ ... a47130.pdf

das ganze wurde vom Belgier Hugo Sokal ins Leben gerufen! Hier paar Infos über ihn: https://www.europecomics.com/author/hugo-sokal/

Teil 1 hat wie auch Teil 2 exakt 23 Seiten
Release Date von Teil 1: 20/04/2017
Release Date von Teil 2: 18/10/2017
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ill.skillz »

freunde der sonne: kann gar nicht verstehen , wieso hier soviele die steuerung von syberia 3 am PC so schlecht geredet haben?!
noch dazu haben die ja die steuerung verbessert - also keine ahnung wie´s vorher war , aber so ist doch alles gut (auch wenns scheinbar "nur" für konsolen gedacht war)

LG!

EDIT:
...und hier ein kleiner "Trick" weil soviele wegen dem "abspeichern" meckern was Syberia 3 betrifft:

Es gibt einen Trick, wie man auf dem PC zumindest halbwegs an ein manuelles Speichern herankommen kann: In der Adress-Zeile des Windows-Explorers gibt man „%appdata%“ ein und drückt Return. Im erscheinenden Ordner wechselt man in den Ordner „Local Now“, dann in den Ordner „Microids“ und schließlich in den Ordner „Syberia 3“. Hier liegt eine Datei mit einem ziemlich langen Namen, in dem mehrfach „UI“ vorkommt.
Diese Datei ist der Spielstand. Wird sie in einen anderen Ordner kopiert und passend umbenannt, beispielsweise mit einer Zahl vor dem ursprünglichen Namen, hat man das Spiel „gesichert“. Möchte man später zurückkehren, muss man den Spielstand des Spieles löschen, die passende Kopie zurückkopieren und die Umbenennung rückgängig machen. Danach startet man Syberia 3 neu. Es lässt sich nun von dem zurückkopierten Spielstand aus fortsetzen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

ill.skillz hat geschrieben: 09.08.2021, 01:04 freunde der sonne: kann gar nicht verstehen , wieso hier soviele die steuerung von syberia 3 am PC so schlecht geredet haben?!
noch dazu haben die ja die steuerung verbessert - also keine ahnung wie´s vorher war , aber so ist doch alles gut (auch wenns scheinbar "nur" für konsolen gedacht war
Habs vor 2 Monaten gespielt und die Steuerung war ein Alptraum.
Manchmal kann es sogar passieren dass sie einfach irgendwo weit hinläuft wenn man etwas klickt dass direkt vor ihr steht.
2 Rätsel habe ich mit dem Controller nach dem gefühlt 100x und nach gefühlt 5 Stunden endlich geschafft. Manchmal ist es einfach besser kurz die Pfeiltasten zu nutzen!

Zum Tipp: Ja klar habe es aber nicht genutzt. Dennoch die Speicherpunkte wann es abspeichert sind ein Witz. Denken die man hat immer Zeit 2 Stunden zu spielen nur um endlich speichern zu können. Selbst wenn man es so macht müsste man wieder von da an weiter spielen wo es zuletzt abgespeichert hat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 09.08.2021, 02:53
ill.skillz hat geschrieben: 09.08.2021, 01:04 freunde der sonne: kann gar nicht verstehen , wieso hier soviele die steuerung von syberia 3 am PC so schlecht geredet haben?!
noch dazu haben die ja die steuerung verbessert - also keine ahnung wie´s vorher war , aber so ist doch alles gut (auch wenns scheinbar "nur" für konsolen gedacht war
Habs vor 2 Monaten gespielt und die Steuerung war ein Alptraum.
Manchmal kann es sogar passieren dass sie einfach irgendwo weit hinläuft wenn man etwas klickt dass direkt vor ihr steht.
2 Rätsel habe ich mit dem Controller nach dem gefühlt 100x und nach gefühlt 5 Stunden endlich geschafft. Manchmal ist es einfach besser kurz die Pfeiltasten zu nutzen!

Zum Tipp: Ja klar habe es aber nicht genutzt. Dennoch die Speicherpunkte wann es abspeichert sind ein Witz. Denken die man hat immer Zeit 2 Stunden zu spielen nur um endlich speichern zu können. Selbst wenn man es so macht müsste man wieder von da an weiter spielen wo es zuletzt abgespeichert hat.
selbst nach dem patch/steugerungs fix so schlimm gewesen?
dachte der patch behebt die schlechte steuerung und die soundprobleme der deutschen sprachausgabe?

hier hab ich die infos dies bezüglich gefunden: https://www.teilzeithelden.de/2017/11/1 ... der-patch/

werde mir demnächst mal selbst ein bild davon machen! falls es wirklich so katastrophal ist , werde ich auf die PS4 version umsteigen...da sollte es dann nur "halb" so schlimm sein :-)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Es gab ein Update wegen der deutschen Sprachausgabe ja habe ich auch gehört. Aber eigentlich ging es mit der Sprachausgabe. War nur an ein paar Stellen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Berophar »

Auch auf die Gefahr hin, einen Uralt-Thread zu reaktivieren - ich habe schlichtweg keinen anderen zu Syberia 3 gefunden.

Vor ein paar Wochen gab es das für 3 oder 4 Euro bei Steam, bei dem Preis eines belegten Brötchens macht man nix verkehrt. Dachte ich so. Ich vermisse die dringend erforderliche Schnapsflasche zur Beruhigung ob der Steuerung. Und das ist schon die gepatchte Version mit Maussteuerung.

Ich sag nur "Eisbrecher". Hab übrigens dafür extra einen Spielstand gesichert, nachdem ich diese *hier Flüche eigener Wahl einfügen*-Aufgabe ENDLICH geschafft hatte. Üble Steuerung + schnelle Reaktion erforderlich = Supergau.

So schade um das eigentlich zauberhafte Spiel, das teils wirklich Gänsehautmomente hat. Ich spiele es jetzt mit Komplettlösung durch, weil jeder Schritt eine Qual und ein Schritt zuviel ist, ich es aber unbedingt durchspielen will.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Kikimora »

Freut mich zu lesen, dass es die richtige Entscheidung war, Syberia 3 nur als Let‘s Play zu konsumieren. ;)

Wünsche viel Spaß mit dem gelungenen Teil 4, sofern du den noch nicht gespielt hast.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es ist etwas hakelig, aber ich bereue trotzdem nicht, es gespielt zu haben. Für den Eisbrecher brauchte ich aber auch die Lösung und viele Versuche.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Ich erinnere mich auch nur sehr ungern an den Eisbrecher. Daran habe ich ewig gesessen. Und nein ich bereue es trotz der ganzen Schwächen nicht es gespielt zu haben. War das erste Spiel dass ich auf meinem neuen PC gespielt habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Nitrosamin »

Also ich habe gerade erst alle Teile gespielt. Und ja, der 3. ist nicht der gelungene. Die Steuerung ist so Lala (spiele nur mit Maus/Tastatur ohne WASD), dadurch lief ich fast immer falsch.
Habe beim Eisbrecher auch einige Versuche gebraucht, trotz Lösung.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Berophar »

So, jetzt bin ich durch. Leider halt nur mit einer Komplettlösung auf dem Zweitmonitor, weil mich die Steuerung wirklich wahnsinnig gemacht hatte.

Aber für mich immer noch ein intensiveres Erlebnis, als hätte ich mir einfach ein Let's Play angeschaut (wobei ich das "ich beiß hier gleich in die Tischkante" nicht zu "intensives Erlebnis" zähle, auch wenn das SEHHHR intensiv war :D )

Die Savegames hebe ich auf, falls mal jemand feststeckt.

Teil 4 hole ich mir auf jeden Fall, jetzt brauche ich aber mal was anderes als Sokal.

Edit: Wie man manuell Speicherpunkte erstellt, wird hier erklärt: https://support.syberia3.com/en/support ... -savegames
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Yano »

Eigentlich wollte ich Syberia 3 nie spielen und direkt zum Nachfolger wandern.
Zu schlecht waren die Kritiken, ja teilweise schon zerstörend.
Also gedanklich als Vollflop abgehakt und aus dem Gedächtnis gelöscht.

Dann kürzlich zufällig im Nintendo Switch Sale für 4,99€ gesehen und aus unerklärlichen Gründen zugeschlagen.

Zum Glück!
Es ist Syberia durch und durch, klar alles technisch ein bisschen wackelig aber für mich passt es.
Per Gamepad lässt es sich (inzwischen?) völlig ok spielen und auf meinem neuen OLED sieht es richtig hübsch aus (old school hübsch wohlgemerkt)

Bin jetzt 3 Stunden drinn und freue mich wieder die alte Syberia Atmosphäre zu erleben.
Und der nochmal bessere Nachfolger wartet dann ja ebenfalls :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 808
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von burchi »

@ Yano: Schön, dass Du es auch so siehst! Ich verstehe auch nicht, warum Teil 3 so schlecht gemacht wird.....
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Adven »

Wohl ein Fall von nicht so gut wie. War meiner Erinnerung nach mittelprächtig, aber durchaus spielenswert und schön. Und selbst wenn's einem nicht gefällt, ist es doch irgendwie doof, eine Teil auszulassen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Also auslassen kommt net in Frage. Habe mich auch durchgequält.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten