Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

Was Microids unter Qualität versteht, hat Dracula 4 ziemlich deutlich gemacht. Ich würde erstmal nicht auf eine würdige Fortsetzung hoffen.
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Harvey King »

Was ist eigentlich aus Sokals alter Firma White Birds geworden? Das wär doch mal ein schönes neues Projekt für Kickstarter, Sokal mit seinen ehemaligen Mitarbeitern, da könnten sie zusammen mit der Community ein Syberia 3 machen ohne dieses neue Microids.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

Montreuil (France), August 21th, 2013. Microïds Team - Anuman Interactive adventure game label - and Benoit Sokal announce the production of Syberia 3.

In November 2012, Kate Walker’s return was announced for the joy of her large fan community. The Syberia saga’s emblematic heroin’s return is getting more concrete today with the writing of the game design and the plot of this third episode being completed.

Upon the Gamescom 2013 video game exhibition, Microïds offers the players some of the first drafts that will inspire the visual universe of Syberia 3.

Elliot Grassiano, V.P. at Microïds, is excited to see Syberia 3 become more real every day: “It is very satisfying to return to this universe that we love so much and especially to be able to share the progress of this major project with the players who have been supporting us and motivating us for over a decade”.

Syberia is a series of video games initially released on PC (2002) and later on Playstation 2 and Xbox as well as Nintendo DS, iPhone and iPad.

Created and published by Microïds, they were both critically and commercially acclaimed, thanks to their charismatic main character, Kate Walker, and to the unique vision of Benoit Sokal, their art director.

Syberia 3 is a multiplatform game scheduled for 2014-2015.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von mandarino »

Also es wird so gaaanz langsam konkreter im Falle Syberia 3 :D
Ist natürlich noch eine kleine Ewigkweit bis zum Anfang 2015, ich denke ja es wird sich noch weiter nach hinten verschieben, aber der Anfang scheint gemacht.
Dieses eine Artwork auf dem Riesenvogel weckt schon so'n bißchen das Syberia-Gefühl und ein paar kleine Hoffnungen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Haruspex »

ich bin eigentlich nicht interessiert; Syberia 1, 2 waren wunderbare spiele und eine fortsetzung ist nicht nötig.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von mandarino »

Als bekennender großer Anhänger von B.Sokal sage ich natürlich ja, Syberia 1+2 sind wunderbare Spiele und ich sage auch, einem Syberia 3 mit einer neuen Geschichte sollte man unbedingt eine Chance geben. Die 2 ersten Teile kann man damit nicht wirklich kaputt machen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Ist natürlich noch eine kleine Ewigkweit bis zum Anfang 2015
Noch eeeewig weit, das stimmt!
Netter Vertipper.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Haruspex »

mandarino hat geschrieben:Als bekennender großer Anhänger von B.Sokal sage ich natürlich ja, Syberia 1+2 sind wunderbare Spiele und ich sage auch, einem Syberia 3 mit einer neuen Geschichte sollte man unbedingt eine Chance geben. Die 2 ersten Teile kann man damit nicht wirklich kaputt machen.
hast ja recht; ich dachte mir nur, ein völlig eigenständiges spiel wäre vielleicht die bessere entscheidung.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Inventarius »

mandarino hat geschrieben:Als bekennender großer Anhänger von B.Sokal sage ich natürlich ja, Syberia 1+2 sind wunderbare Spiele und ich sage auch, einem Syberia 3 mit einer neuen Geschichte sollte man unbedingt eine Chance geben. Die 2 ersten Teile kann man damit nicht wirklich kaputt machen.
Syberia ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich bin hier deutlich anderer Meinung. Vieles in Syberia ist symbolisch geblieben und verträgt keine weiteren Erkärungen und die Magie der letzten Szene machst du zwingend kaputt mit einem weiteren Teil. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich hier irren werde.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von realchris »

dasselbe gilt übrigens auch für grim fandango oder den film blade runner. manches braucht nur einen teil.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Problem »

Die Geschichte wird ja gar nicht weitergeführt, es soll doch ein neues Abenteuer mit Kate Walker werden. Da wird also nicht mehr an der Geschichte der ersten beiden Teile herumgedreht. Sokal weiß sicher selbst sehr gut, dass der Schluss von Syberia 2 keine weiteren Erklärungen verträgt.

Ob Syberia 3 gut wird, kann natürlich niemand sagen. Aber die ersten beiden Teile, die ich auch abgöttisch liebe, können durch eine neue Geschichte nicht kaputtgemacht werden.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

realchris hat geschrieben:dasselbe gilt übrigens auch für grim fandango oder den film blade runner.
Dann freu dich schon mal auf Blade Runner 2 in 2014/2015.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von realchris »

ich weiß, deswegen habe ich es ja erwähnt
advfreak

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von advfreak »

vor allem ein blade runner 2 adventure is sowas von überfällig - kein anderes verdient mehr einen nachfolger als das, und wenns blos ein telltale episoden-adventure wird! *GRRRRRRRR* :P
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Onkelpsycho »

Da ja auch von Syberia 1+2 auf PS3 gesprochen wurde, bin ich gespannt ob die spiele nur im Marketplace verfügbar sein werden ob sie es auf Disc schaffen werden wie die Monkey Island Spiele...
Antworten