Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von JoeX »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:
uwero hat geschrieben:@Zoe

Provoziere doch einen Streit mit deinem Freund und lass dir dann zur Versöhnung "Syberia 3" schenken :wink:
Sowas gemeines! Das würde ich nie tun! O:) Zur Not warte ich halt und ergötze mich an euren Spielberichten, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :wink:
http://www.play-asia.com/syberia-3-steam/13/70atqz

Der Preis ist doch ok.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

Ich bezweifle, dass die Entwickler bei diesen Grey Market Keys auch nur einen Cent sehen. Ob das erstrebenswert ist.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von axelkothe »

Ein paar Cent werden sie davon schon sehen, Play-Asia ist jetzt kein Hehler... Aber halt ein Anbieter aus Hong Kong, der wohl sicher nur die dort ortsüblichen Einkaufspreise zahlt und nicht die bei uns oder in den Staaten üblichen höheren Preise...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

Das lässt sich bei solchen dubiosen Händlern schlecht sagen, weil es einfach nicht transparent gestaltet ist. Natürlich mögen einige Ländercodes aus Russland oder Fernost dabei sind, oftmals sind es aber auch "vom Laster gefallene Keys", von denen die Entwickler am Ende gar nichts sehen. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn kaum noch klassische Adventures angegangen werden - das gilt natürlich allgemein für Nischengenres. Im Grunde kann man dann auch gleich zum illegalen Download greifen, weil das Geld nicht bei den Entwicklern, sondern irgendwelchen zwielichtigen Keystores ankommt. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich wollte es sowieso gerne als Retail für die PS4 haben. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich mit sowas als Steam-Verweigerer ja nicht aus... Aber wurde nicht mal erwähnt, daß Keys aus solchen Niedrigpreisländern oft eine Sperre haben, so daß man sie hier aus Deutschland gar nicht aktivieren kann? :-k
Wollte das jetzt nur mal so als Gedanke in den Raum werfen. Sorry, falls ich da was falsch verstanden haben sollte und das jetzt Unsinn ist. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von axelkothe »

Neptin hat geschrieben:Das lässt sich bei solchen dubiosen Händlern schlecht sagen.
Naja, genau darauf will ich hinaus. Play-Asia ist eben eigentlich nicht dubios, sondern einer der bekanntesten Hong-Kong-Händler die schon sehr lange im Business sind und sogar schon selbst Spiele gepublisht haben (unter dem Label eastasiasoft). Trotzdem: Bei dem Preis sicher kein Key der für Europa "vorgesehen" war.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

axelkothe hat geschrieben: ...einer der bekanntesten Hong-Kong-Händler die schon sehr lange im Business sind.
Genauso wie G2A, CDKeys.com oder auch GreenManGaming - alles Shops, die zum Teil schon öffentlich (auch von Entwicklern) wegen dem Verkauf "illegaler" Keys angemahnt wurden und sich noch heute bester Gesundheit erfreuen. Die Publisher kommen einfach nicht gegen sie an, weil ihre Key-Quellen zu "dubios" und nicht nachvollziehbar sind. Den Spielern ist es eben oftmals egal, Hauptsache billig.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von axelkothe »

Da wirfst du aber einige sehr unterschiedliche Shops in einen Topf.

Afaik haben GMG alle ihre Keys von den Publishern selbst, würde mich wundern, wenn da was nicht in Ordnung ist.

CDKeys keine Ahnung, dürften auch halt interntaionale Keys sein - ja auch das wird von den Publishern angeprangert, letztendlich verdienen sie trotzdem noch zumindest minimal an den verkauften Keys (wie eben auch Play-Asia)

G2A hingegen ist vor allem ein Marktplatz, wo JEDER Keys verkaufen kann, demnach natürlich auch welche, die zB mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die anderen von dir genannten Shops.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

axelkothe hat geschrieben: Afaik haben GMG alle ihre Keys von den Publishern selbst, würde mich wundern, wenn da was nicht in Ordnung ist.
https://www.destructoid.com/-update-mor ... 1233.phtml
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von metal »

Neptin hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben: ...einer der bekanntesten Hong-Kong-Händler die schon sehr lange im Business sind.
Genauso wie G2A, CDKeys.com oder auch GreenManGaming - alles Shops, die zum Teil schon öffentlich (auch von Entwicklern) wegen dem Verkauf "illegaler" Keys angemahnt wurden und sich noch heute bester Gesundheit erfreuen. Die Publisher kommen einfach nicht gegen sie an, weil ihre Key-Quellen zu "dubios" und nicht nachvollziehbar sind. Den Spielern ist es eben oftmals egal, Hauptsache billig.
liegt daran, das man denen nichts nachweisen kann. sowas wie ein geklauter key ist nachweisbar und damit sperrbar. solange keiner von den publishern mal nachvollziehbare zahlen zu gesperrten keys vorlegt, kann man das ganze einfach nur als das altbekannte dumme branchen-gefasel abtun. leider fallen da immer noch leute darauf herein wie man sieht.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Okay, der Artikel widerlegt die Aussage von axelkothe. Gleichermaßen zeigt sich aber auch wie dünn die Argumentation der Publisher ist.

Beim autorisierten Händler hat man erstmal die höchste Zuverlässigkeit und damit (theoretisch) auch den besten Service. Alle anderen Händler haben nur nicht direkt beim Hersteller gekauft und sind nicht automatisch minderwertig/ fragwürdig. Entsprechend sind die Aussagen "[..]keys they sold were not guaranteed to work" sehr dünn. Das ist so als würde ich als Wurst-Hersteller sagen "Diese Imbissbuden haben ihre Wurst nicht direkt bei mir gekauft und daher könnte die Wurst dort verdorben sein".

Die Wurst muss am Ende aber irgendwo her kommen und somit impliziert man mal im Vorbeigehen, dass es auch fragwürdig ist, wenn die Imbissbude das regulär (beim autorisierten Händler) eingekauft hat. Die Unterstellung ist dünne Rhetorik, die Bude soll aber trotzdem beweisen wie redlich alles abläuft und am Ende will man nur an den Zulieferer, der nicht nach der eigenen Pfeife tanzt. Wirklich wichtig ist am Ende aber nur, dass die Imbissbude das verkauft was beworben wird und nix verdorben ist.

Fun Fact:
GMG ist auf der "Approved Retail Vendor List" von Ubisoft
https://support.ubi.com/en-us/Faqs/0000 ... endor-List

Nachtrag:
CD Projekt hat mit GOG auch lange Zeit Spiele mit günstigen US-Preisen nach Europa vertickt und von den unterschiedlichen Preisniveaus profitiert. Ein Geschäftsgebaren wie bei den guten Keyshops. Das wirft in dem Kontext hier auch ein interessantes Licht aufs eingeführte Regional Pricing. Da wäre sicherlich auch mehr Dreck geflogen, wenn die auch aktuelle Titel von Activision oder Ubisoft verkauft hätten.

Und inwiefern Play-Asia nun ein dreckiger Hehler ist oder nicht spielt eigentlich eh keine Rolle für die Diskussion über "Geiz ist geil" und Nachhaltigkeit.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Der Meister selbst packt aus :-)

Syberia 3 - Unboxing der Collector's Edition mit Benoit Sokal
https://www.youtube.com/watch?v=qHc5Zg9kYNs
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Cool. Ich bin überrascht das es eine Collectors Edition für das Spiel gibt. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Ich freue mich schon auf die Box. Und das Spiel natürlich. :mrgreen:
Soso der Comic ist auch auf Englisch drauf. Gut zu wissen. :D

@Zoë Maya Castillo
Ich bin eher überrascht (naja nicht mehr da ich die Box ja kenne und schon lange vorbestellt habe), dass es eine kleine Figur als Inhalt gibt. Gibts bei Nischenprodukte wie Adventures ja heute nicht mehr so so ne Box wie bei größeren Spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten