Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:kann jemand erkennen, was Kate da in der Hand hat?
Vielleicht eine Art Brosche, um die Bändel vom Kragen zusammenzuhalten? :-k
Eine normale Kette würde man ja eher direkt am Hals tragen, nicht unterm Kragen, wo die Schnur von dem Objekt hinführt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Danke fürs Nachforschen.
Spontan würde ich am liebsten sagen, es ist Oscars Herz und sie wird versuchen, ihn wieder zusammen zu bauen.
*seufz*
Möchte deiner Hoffnung noch ein bisschen Nahrung geben.

Bild

Es ist einem Kunstherz tatsächlich sehr ähnlich. Ich glaube auch, dass es sich bei dem Anhänger um ein mechanisches Herz handeln könnte. Von wem, für wen...? Wir werden es hoffentlich bald erfahren
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

Hey! Gute Nachrichten für Oscar-Liebhaber!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Haruspex »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich muss jetzt doch mal fragen. Geht es eigentlich nur mir so, oder findet noch jemand, dass Kates Gesichtszüge in Syberia 3 im Vergleich zu Teil 1 & 2 "weichgespült" wurden?

Sie hatte vorher so ein schön markantes Gesicht. Das scheint mir jetzt nur noch angedeutet. Ich frage mich wieso. In Teil 1 & 2 war Kate ja auch schon ein 3D Modell. Jetzt sieht sie für mich viel austauschbarer aus. Viel mehr Richtung typisches Action-Heldin Gesicht, wie man es immer wieder in Spielen sieht. Das finde ich schade.
stimmt. sie hatte früher was exotischeres, interessanteres.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Also die Kopfform an sich war früher etwas kantiger, aber da war die Figur eigentlich auch schon aus dem Model-Katalog.

PS2-Cover
Bild
Ansonsten waren die Figuren in Teil 1 generell etwas "knolliger" im Gesicht. Die Körper-Proportionen von Kate waren da aber auch schon genauso fragwürdig wie z.B. bei Tomb Raider.

"Gruppenfoto" vom iOS-Release
Bild
An sich sind die Gesichtszüge jetzt schon weicher, aber für mich persönlich macht das keinen Unterschied, da es vorher schon eine relativ generische Figur war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bakhtosh »

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann.

Im Vergleich zu den meisten Action-Adventure Spieleheldinnen der jüngeren Vergangenheit fand ich, dass Kate ein markanteres Gesicht hatte. Ein länglicheres/smaleres, kantigeres und erwachseneres.

Ich finde im Vergleich zur Kate aus Syberia 3 sieht man das ganz deutlich. Ich habe dazu einmal Screenshots der Ingame Grafik aus Syberia 2 plus den Renderbildern von Kanedat genommen und dem Screenshot der Syberia 3 Ingame Grafik (das ganze rechte Bild) gegenübergestellt:
Bild
Ich finde hier sieht man es ganz deutlich. Das Kate Gesicht in Syberia 1/2 sieht im Vergleich, wie schon gesagt, länglicher/schmaler, kantiger und erwachsen aus. Das Kate Gesicht in Syberia 3 sieht hingegen für mich wie "your average Teenager" aus. Ein Gesicht, wie ich es zuletzt zu Hauf in Action Adventures gesehen habe. Die vorher für mich markanten Gesichtszüge so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Vielleicht spiele ich allgemein weniger, dass mir Gesichter wie das von Kate in Syberia 1/2 noch nicht so oft begegnet sind und mir dieses deswegen nicht so austauschbar vorgekommen ist. Das kann natürlich sein. Ändert aber nichts daran, dass das Gesicht leider von den Zügen her geändert wurde. Und ich das schade finde, weil ich das alte Gesicht lieb gewonnen hatte. Deswegen kann das Spiel selbst natürlich trotzdem gut werden. ;)
Syberia_Vergleich.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 16.04.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Ich sehe da keine Unterschiede in der Wahrnehmung, sondern in der Einordnung.

Die Charaktere in Videospielen weisen in der Regel eine prototypisches Erscheinungsbild auf (und je nach 3D-Modeller ist das Endergebnis bei Frauen eher mal das Modell "Barbie"). In dem Fall hier besteht für mich daher kein großer Unterschied, weil beide Versionen der Figur im Prinzip aus dem "Mode-Model-Katalog" kommen. Da findet man bekanntlich auch innerhalb eine Altersklasse sehr weiche Gesichtszüge, die eher als "kindlich" wahrgenommen werden, und auch kantige Gesichtszüge, die eher als "erwachsen" wahrgenommen werden.

Die Version der Figur in Syberia 1 entspricht, gerade im Hinblick auf das Render-Cover, ja genauso einem eher prototypischen Aufbau und könnte somit Protagonistin in einem Action-Spiel sein. Mit den gefühlt 3 Meter langen Beinen ist der Unterschied zu Tomb Raider gar nicht so groß, da müsste man im Prinzip nur die Brüste übertrieben aufblasen und im Anschluss die Kleidung knapper gestalten. Die "Standard-Frisur à la Lara Croft" ist schließlich vom Prinzip her schon vorhanden, vor allem beim Render-Cover. Lippen und Augenbrauen sind auch sehr stark betont (mehr Lippenstift, Form gezupft), die wirken bei Teil 3 schon natürlicher. Da kann man sich streiten, ob mehr oder weniger "Aufbrezeln" jetzt "kindlicher" oder "erwachsener" ist. :D

Perspektive und Gesichtsausdruck sind meines Erachtens nach auch nicht unerheblich. Kinn und Kieferform können je nach Perspektive schon stärker/weniger ausgeprägt aussehen, das sieht man auch bei deinen ingame-Bildern. Weiterhin ist der Ausdruck bei allen 3 ingame-Bildern auch eher "cool"/"taff" und auf dem Bild von Teil 3 eher "ängstlich"/"bedrückt".

In anderen Szenen vom bisherigen Video-Material wirkt die Figur auch gar nicht so kindlich wie auf dem einen Bild in dem Vergleich. Auf ingame-Bildern von der Website sieht es auch wieder anders aus. Generell sieht die Figur ja auch schon in Teil 1 immer etwas anders aus, je nachdem ob man Artworks, Cover-Renderings, ingame-Szenen ode Render-Szenen betrachtet.

Hier noch ein Screenshot aus dem Intro von Syberia 1 (oder doch von einem Tomb Raider? ;)). Das andere Bild ist ein Screenshot aus Teil 3 von der offiziellen Seite, hier auch wieder eher "älter".
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 810
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von burchi »

Ich habe mir mal den Trailer zum Spiel bei Amazone angesehen und frage mich, ob Kate noch von der selben Sprecherin, wie in den vorigen Teilen synchronisiert wurde .
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

Ich hab mir den Trailer auch grade mal angesehen. Ich glaube auch das ist eine andere Sprecherin. Die Stimme klingt irgendwie etwas jünger bzw. höher als in Teil 1 und 2.

Ich wollte die alten Teile vor Release noch mal durchspielen, werde ich aber wohl zeitlich nicht schaffen. Ich hab hier noch einige angespielte Sachen die unbedingt erledigt werden müssen.

PS: Noch ne kurze Frage, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Wird Syberia 3 eigentlich mehr in Richtung Action getrimmt, schlimmstenfalls sogar noch ein Action-Adventure ? Wäre echt schade.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Hier gibt es neues zu Syberia 3
Achtung: Spoilergefahr: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 55297.html
Zuletzt geändert von regit am 11.03.2017, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Anke »

Danke für den Link.
Computerbild hat geschrieben: [...]Und auch da scheinen die Macher vom angestaubten Image des schnöden Point-and-Clicks weg zu sein. Die Bedienung ist auf Keyboard und Gamepad passend zugeschnitten, bietet schnieke Tastenkombos. [...]
Oder anders formulliert: für Konsole optimiert aber am PC geht auch. Och nö. :?
Ich frage mich, warum im Artikel von Leveln die Rede ist. Sind damit einfach Kapitel gemeint oder ist das Spiel doch deutlich actionlastiger? Geht aus dem Text nicht so richtig hervor.

Die Story klingt immerhin, als ob sie sich spannend entwickeln könnte. Und ein Wiedersehen mit Oscar? Yay! Aber da warte ich doch lieber ein paar Tests ab (und eine steamlose Veröffentlichung). Gerade wegen der Steuerung. Per Keyboard fand ich im Adventure noch nie gut. Abgesehen von Parsereingaben, versteht sich. ;)


Nebenbei bemerkt: Der Springerverlag hat "Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit"? So was.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Joey »

Ich warte mal auf die GoG-Version. Ich hab Zeit. Aber ist, falls es da mal später kommen sollte, auch nur noch das "Später"- und nicht mehr das "Release"-Geld wert. Da sind die Publisher dann selber dran schuld.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

regit hat geschrieben:Hier gibt es neues zu Syberia 3 http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 55297.html
Diese Honks von der CBS spoilern ja den ganzen Einstieg ins Spiel. Auch später wird in dem Artikel einiges verraten. Das sind Knallköpfe. :roll:

Ich spiele wohl auf der PS4 oder der Xbox, da macht mir die Steuerung eigentlich keine Sorgen. Ich hoffe nur das es keine Quick Time Events und Actioneinlagen wie im letzten Sherlock Holmes gibt. [-o< So was finde ich in einem Adventure nur ätzend. :evil:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Keith hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Hier gibt es neues zu Syberia 3 http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 55297.html
Diese Honks von der CBS spoilern ja den ganzen Einstieg ins Spiel. Auch später wird in dem Artikel einiges verraten. Das sind Knallköpfe. :roll:
Dann setze ich Spoilergefahr lieber mal vorsichtshalber dazu.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Anke hat geschrieben:[..]Ich frage mich, warum im Artikel von Leveln die Rede ist. Sind damit einfach Kapitel gemeint oder ist das Spiel doch deutlich actionlastiger? Geht aus dem Text nicht so richtig hervor.[..]
Ich würde aus dem Artikel gar keine Rückschlüsse aufs Gameplay ziehen. Die ComputerBild Spiele richtet sich explizit an Anfänger/Einsteiger, ist daher sprachlich recht einfach gehalten und ein einzelner Begriff hat im Vergleich zu anderen Magazinen ein viel geringeres inhaltliches Gewicht.

Früher gab es in der CBS solche englischen "Fachbegriffe" auch gar nicht, da hat man sich in der Redaktion für alles deutsche Übersetzungen ausgedacht. (Da gab es dann auf der Heft-DVD auch keine Patches, sondern "Spieleverbesserungsprogramme").
Antworten