Tag 3 - Der Pilot von Oz

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Icebear99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2010, 16:55

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Icebear99 »

Puh, schwer... Namen und Zeitungsartikel hab ich inkl. der kompletten Geschichte, die sich darum rankt. Problematisch ist leider wie bei vielen der letzte Teil. Gibt da schon einen Haufen Dinge, die an die Person erinnern. "Walk of Fame" und "Eintragung" in Anführungszeichen ist auch ein wenig dubios. Mir fehlt da einfach noch die rechte Fährte.

Hoffe, das wird dieses Jahr nicht zu meinem "Wilhelmschrei". Da hatte ich letztes Jahr meine einzige falsche Antwort, weil ich die blöde Liste nicht gefunden habe ;p
Icebear99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2010, 16:55

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Icebear99 »

Was man nicht alles für Kuriositäten findet. Hab nun sage und schreibe 3 Ansätze mit entsprechenden Webseiten, die passen würden, allerdings ist nirgends das erlösende "California" als Endeintrag zu finden. Vermutlich stimmt gar nichts von allem ;p
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von elfant »

Schöne Grüße aus Amsterdam und nein ich mache jetzt keinen Umweg zu den Eurobrücken.
So mal gucken ob ich schon jetzt etwas herausfinde, aber ich glaube ich war da schon an unterschiedlichen Gedenkstätten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Alfmaster »

So, neuer Morgen, neues Glück. Sind ja noch einige Stunden Zeit diesen dubiosen Walk of Fame zu finden, auch wenn es mir davor graut^^
Hallewood, Hallefornia
Benutzeravatar
Maxifant
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011, 09:29

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Maxifant »

Also ich habe auch 2 versch. Walks gefunden... beide könnten passen.

event. hat jemand interesse am abgleich per PN
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Krähe »

"Eine Art 'Walk of Fame'" - nicht, daß man da den falschen Weg nimmt! :( [Wie tröstlich, daß ich nicht alleine ohne echten Erleuchtungsschimmer bin!]
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Berophar »

So, einen Walk of Fame habe ich, und der sieht auch sehr schlüssig aus.
Erstmal lege ich mich etwas hin (nein, ich war nicht die ganze Nacht wach, "nur" bis 3 und um 8 schon Wocheneinkauf machen -die Zeit unter der Woche nach der Arbeit ist kostbar...)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Gandi »

Na das läuft heute ja ganz gut! 8)
Denn gesuchten Mann habe ich - mal sehen, ob ich die Zeitungsseite ohne Kürbisse noch finden kann... :arrow:
[EDIT]
Schwups, da ist sie ja schon! :idea:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Bense »

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nicht die Schwierigkeit als solche ist, den Piloten herauszufinden... [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Maxifant
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011, 09:29

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Maxifant »

Gandi hat geschrieben:Na das läuft heute ja ganz gut! 8)
Denn gesuchten Mann habe ich - mal sehen, ob ich die Zeitungsseite ohne Kürbisse noch finden kann... :arrow:
[EDIT]
Schwups, da ist sie ja schon! :idea:
Jetzt fangen die Probleme aber erst an :)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von JoeX »

Bense hat geschrieben:Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nicht die Schwierigkeit als solche ist, den Piloten herauszufinden... [-o<

Das denkst du. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Brannon »

Stimmt, bei der Person kann man auch falsch liegen, aber der Walk of Fame ist echt eine harte Nuss. Ich kann mir auch denken was geschrieben steht, aber ich finde es einfach nicht. Arg das könnte echt besser laufen.
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Exitus »

Also den Piloten hatte ich auch nach 5 Minuten (ist leicht, wenn man das Flugzeug kennt). Den unzensierten NYP Artikel habe ich auch gefunden. Aber am "Walk of Fame" scheitert es im Moment noch... mal sehen.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Pyrathes »

ja, der "Walk of Fame" ist ein wenig tricky.......aber selbst wenn man über ihn schon ..... sein sollte, enden die Schwieirgkeiten nicht ganz. Ich glaube ja mitlerweile auch, dass ich mit meiner Lösung nicht unbedingt richtig liege. Nur wird es keine Möglichkeit geben eine 100%ige Antwort zu bekommen. Es sei denn DasJAn gibt eine Einschränkung :)
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Leuchtboje »

@Pyrathes
Es gibt mehrere Quellen, die zeigen, in welcher Reihenfolge der "Walk of Fame" angelegt wurde. Der erste "Eintrag" ist also eindeutig zu bestimmen. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Antworten