Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Um hier mal, um eine Rheintour (und auch andere Gegenden Deutschlands) schmackhaft zu machen, eine zweiteilige Dokumentation, die gestern auf ZDF neo lief:

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... y-102.html
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... y-100.html

Man beachte vor allem Teil zwei ab 15.45. Völlig uneigennützig natürlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:cat.greeny, auch mal wieder Lust auf ein wenig Füße vertreten?
Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Und ob ich mal wieder Lust habe! Diese Wanderung habe ich zwar verpasst, aber ich bin gern wieder dabei! :D
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Sehr fein! :-)

Die Tölzer Hütte im Karwendel öffnet übrigens jetzt demnächst wieder. Also geht's bald wirklich los. Aktuell wird noch Schnee geschippt:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Loma »

Und dass das, was heute in der Stadt Regen war, in den Bergen schon wieder als Schnee vom Himmel fiel, wollen wir besser gar nicht weiter erörtern... ;)

Aber wenn's wahr ist, dass wir heuer seit langem wieder mal Schweißheilige bekommen, dann hat sich das weiße Problem nun hoffentlich wirklich bald erledigt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ich überleg ernsthaft, das gute Wetter am Wochenende für eine Hüttentour zu nutzen. Plätze hätte aktuell realistischerweise hier wohl nur noch das Stöhrhaus - das sind dann für Mai echt happige 1250 Höhenmeter und eine Anreise bis Berchtesgaden. Wäre das für irgendjemanden interessant (außer für Loma eh)? :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Tagestour am Samstag würde evtl. gehen, Übernachtung ist nicht drin wegen Termin am Sonntag früh.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Loma »

Es mag sich nach dem Kauf eines Bus-/Zugtickets noch ändern, aber so bombastisch wie die wochenendliche Wetterprognose gerade ausschaut, bin ich schon sehr dafür, das mittels Hüttentour möglichst voll auszunutzen.

Außerdem brauche ich dringend einen Ausflug in die menschlich (wenn schon nicht leere dafür aber hoffentlich) unkomplizierte Bergwelt, wo es nur ganz offen und ehrlich darum geht, lebend auf den Berg rauf und wieder runter zu kommen (und dabei ein paar schöne Fotos zu machen)...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von mudge »

*moralisch unterstütz*

Ziehts durch, lese gern von euren Touren - und mag noch lieber tolle Bilder!

Wärt ihr nicht soooo weit weg - wär gern mal dabei.

Wandergruppen-Interessierte in der niedersächsischen Flachebene,
die evtl. mal "über den Deister" (ohne Tod! Hoffentlich!) gehen möchten.. .. hätte Laune!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 24.05.2017, 19:37 *moralisch unterstütz*
Ich glaube, mit unmoralischer Unterstützung kämen wir weiter. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von mudge »

ok.. hat die Hütte in die ich Rotwein schicken mag auch ne Adresse?

(der stille Briefkasten ist viel zu klein! 8) :-" )
:mrgreen:

Edith raunt: Pfeifsmiley kaputt?! - dann: Bitte fixen!
Ediths Schwester: .. ist jetzt nicht für Heroinkonsumenten gemeint.. !
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

mudge hat geschrieben: 24.05.2017, 19:37 *moralisch unterstütz*

Ziehts durch, lese gern von euren Touren - und mag noch lieber tolle Bilder!
Okay, du hast uns überzeugt. Loma und ich statten der Blaueishütte einen Besuch ab: :)
Bild
(Michael, leider jetzt echt mit Übernachtung, außer du gehst halt am späten Nachmittag wieder ins Tal und wir bleiben oben - ist aber halt auch Region Berchtesgaden also schon recht weit für dich?).
Wärt ihr nicht soooo weit weg - wär gern mal dabei.
Also wir könnten Unterstützung gebrauchen. ;) Aktuell schwächelt die Touren-Community etwas. Vermutlich umso wichtiger, dass wir mal wieder ein paar spektaukläre Bildern liefern, damit alle sagen: "Oh, ich will auch!" ;-)

Uuuund... vielleicht ist demnächst mal wieder eine Tour mit Adventure-Entwickler angesagt, so dass sich vielleicht ja sogar das Kommen aus weiteren Regionen für Adventure-Zocker lohnt. ;)

Wandergruppen-Interessierte in der niedersächsischen Flachebene, die evtl. mal "über den Deister" (ohne Tod! Hoffentlich!) gehen möchten.. .. hätte Laune!
... wenn ich mal wieder in der Hannover Gegend bin, melde ich mich... ;) Der Deister ist so hoch, so niedrig komme ich hier gar nicht runter! :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

Ich kann dieses WE leider nur am Sonntag. Schade!!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von mudge »

Hahah, sieht so schon toll (!) aus!

Die addy hab ich nun.. meint ihr, Post würde von Fr. auf Sa. passen? Sonst bring ich mal ne Fl. mit.

Im August könnten wir im Süden mal mitmischen, habe Freunde in Regensburg u. mag eine
bestimmte Brauerei besichtigen.. Momentan ist allerdings echt alles panta rhei.. doch: Positiv! :)

So ne Deister-Tour machte ich mal mit einem Freund, ging ganz gut, die Pausenabstimmung wär (mir)
wichtig, um den Spaßfaktor zu erhalten (jau: Hahah!!) :D

Viel Freude Euch!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben: 24.05.2017, 23:00
(Michael, leider jetzt echt mit Übernachtung, außer du gehst halt am späten Nachmittag wieder ins Tal und wir bleiben oben - ist aber halt auch Region Berchtesgaden also schon recht weit für dich?).
Ja, ist ziemlich weit, zumal wir erst Samstag früh losfahren könnten, wären also 1000 km hin und zurück am selben Tag. Aber wir haben ja noch andere Termine, an denen was geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

basti007 hat geschrieben: 24.05.2017, 23:00
Wärt ihr nicht soooo weit weg - wär gern mal dabei.
Also wir könnten Unterstützung gebrauchen. ;) Aktuell schwächelt die Touren-Community etwas. Vermutlich umso wichtiger, dass wir mal wieder ein paar spektaukläre Bildern liefern, damit alle sagen: "Oh, ich will auch!" ;-)

Uuuund... vielleicht ist demnächst mal wieder eine Tour mit Adventure-Entwickler angesagt, so dass sich vielleicht ja sogar das Kommen aus weiteren Regionen für Adventure-Zocker lohnt. ;)
Ja, die Entfernung ist immer das Problem. Bin auch immer auf der Suche nach Mitwanderern. Alleine ist eher blöd, da schaffe ich höchstens mal größere Spaziergänge.
NRW hat übrigens auch sehr schöne Ecken und zumindest hohe Hügel. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten