[Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Schade...dachte es gäbe eine weitere kleine Perele zum spielen aber nach dem Eindruck und der Tatsache das mir der Stil eh nicht zusagt, fliegt das Spiel wohl dann doch unter meinem Radar hinweg.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Leen »

Nomadenseele hat geschrieben:@Leen

Würdest du vielleicht dazu einen Thread für das Test-Forum aufmachen (brauchst den Test nur zu kopieren)?
So behält man besser die Übersicht über die endgültigen Meinungen.

Äh, wo ist das Test-Forum? (Sorry, falls mich jemand für verdusselt hält. :oops: )
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

Hier: http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=15

Aber da kannst du keinen eigenen Thread aufmachen sondern musst einen Moderator bitten das zu tun.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nomadenseele »

axelkothe hat geschrieben:Hier: http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=15

Aber da kannst du keinen eigenen Thread aufmachen sondern musst einen Moderator bitten das zu tun.
Oder du schreibst *The Second Guest - bitte verschieben* als Threadtitel (in das Unterforum hier).
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

The Second Guest - Bitte verschieben -

Beitrag von Leen »

So, ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt und bin doch sehr enttäuscht:

Die Story entpuppt sich als Frage/Antwortspiel und ergibt keinerlei Hinweise auf mögliche Täter, noch daß die einzelnen Protagonisten definitiv auf irgendetwas hinweisen würden.
Man spielt sich gequält durch schaurig düstere Locations und versucht, die gesammelten Objekte irgendwie adäquat einzusetzen.
Man tingelt sozusagen von Ort zu Ort, um dieses oder jenes Objekt rein nur durch Intuition vernünftig kombiniert, um sie dann irgendwo und irgendwie einsetzen zu können.
Es ergeben sich absolut in Folge der wenigen Protagonisten keine neuen Anhaltspunkte (im späteren Verlauf werden immer leicht abgewandelte Fragen gestellt und die Antworten sind immer nichtssagend und zum weiteren Spiel keinesfalls ausschlaggebend) und man rätselt so immer vor sich her.
Von einer "Story" ist m.E. nirgendwo etwas zu finden.
Man latscht sich nur noch die Füße wund und ist froh, wenn mal irgendein Objekt (ob kombiniert oder nicht) auf irgendeine Weise einsetzbar ist.
Der Sinn und Zweck des Ganzen ist mir leider während des Spiels und Hoffen einer nachvollziehbaren Story, flöten gegangen.
Nicht zu vergessen mehrere Abstürze beim Wechsel einer Location.
Und dann noch das Ende zum 2. Kapitel:
Nicht, dass es nur viel zu kurz ist, sondern auch die Sprachausgabe ist unter aller Kritik. Es wurde so leise geredet, dass man kaum ein Wort verstand.
Es half auch nichts, nach Loaden eines früheren Speicherplatzes und dann unter Optionen die Sprachausgabe höher zu stellen.!
Ich werde jedenfalls auf die kommenden, neuen Episoden verzichten. Dafür hat mich leider das Spiel storymäßig nicht überzeugt.
Meine Meinung.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Nomadenseele

Re: The Second Guest - Bitte verschieben -

Beitrag von Nomadenseele »

Leen hat geschrieben:So, ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt und bin doch sehr enttäuscht:

Die Story entpuppt sich als Frage/Antwortspiel und ergibt keinerlei Hinweise auf mögliche Täter, noch daß die einzelnen Protagonisten definitiv auf irgendetwas hinweisen würden.
Man spielt sich gequält durch schaurig düstere Locations und versucht, die gesammelten Objekte irgendwie adäquat einzusetzen.
Man tingelt sozusagen von Ort zu Ort, um dieses oder jenes Objekt rein nur durch Intuition vernünftig kombiniert, um sie dann irgendwo und irgendwie einsetzen zu können.
Es ergeben sich absolut in Folge der wenigen Protagonisten keine neuen Anhaltspunkte (im späteren Verlauf werden immer leicht abgewandelte Fragen gestellt und die Antworten sind immer nichtssagend und zum weiteren Spiel keinesfalls ausschlaggebend) und man rätselt so immer vor sich her.
Von einer "Story" ist m.E. nirgendwo etwas zu finden.
Man latscht sich nur noch die Füße wund und ist froh, wenn mal irgendein Objekt (ob kombiniert oder nicht) auf irgendeine Weise einsetzbar ist.
Der Sinn und Zweck des Ganzen ist mir leider während des Spiels und Hoffen einer nachvollziehbaren Story, flöten gegangen.
Nicht zu vergessen mehrere Abstürze beim Wechsel einer Location.
Und dann noch das Ende zum 2. Kapitel:
Nicht, dass es nur viel zu kurz ist, sondern auch die Sprachausgabe ist unter aller Kritik. Es wurde so leise geredet, dass man kaum ein Wort verstand.
Es half auch nichts, nach Loaden eines früheren Speicherplatzes und dann unter Optionen die Sprachausgabe höher zu stellen.!
Ich werde jedenfalls auf die kommenden, neuen Episoden verzichten. Dafür hat mich leider das Spiel storymäßig nicht überzeugt.
Meine Meinung.
Ich habe dir einen Thread erstellt: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19074

Da kannst du es reinkopieren.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

"The Second Guest"

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das erste Review gab es unter der Rubrik Previews/Reviews auf

http://www.gamepad.de

Gruß Ludwig
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Wer ist denn eigentlich nun der Gastsprecher bei diesem Gewinnspiel geworden?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von realchris »

Bis auf die 2-3 großen Titel wird im Moment nur Schrott veröffentlicht.
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Robbit »

Hamsterbacke hat geschrieben:Gesamtwertung: 75%

http://www.spielemagazin.de/spiele/spie ... -guest-pc/
Der "Artikel/Test" ließt sich wie eine Zusammenfassung der Verpackungsrückseite. Das Spiel wurde scheinbar nicht einmal gespielt oder der Tester hat sehr seltsame Vorstellungen davon was aufwändige Grafik ist. Dennoch fließen solche Seiten gleichberechtigt in Metascore Wertungen ein. Egal wie die Wertung ausfällt, das Spiel sollte wenigstens einmal gespielt worden sein.
spielemagazin.de hat geschrieben:Zwar ist das Game komplett in 2D gehalten, die Hintergründe hätten aufwändiger jedoch kaum gestaltet werden können.
[...]
Die Dialoge sind witzig und ein wenig mysteriös, die Charaktere wurden liebevoll gestaltet.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von elfant »

Zur Verteildigung des Testers: Nach dem Artikel löst sich das auf.
Fans alter 2D-Adventures werden „The Second Guest“ schlichtweg lieben. Gameplay, Grafik und Sound verschmelzen zu einer perfekten Einheit. Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch auch, dass Spieler, die effektreiche Grafik und viele Action gewohnt sind, mit dem Titel nicht sehr viel anfangen können werden.
Der letzte Adventuretitel, welcher dort gespiel und getestet wurde, war MI 2 (1991)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von realchris »

Für mich ist das sowieso keine relevante Quelle. Mir reichen schon die Negativfeedbacks bei Amazon. Es ist eben zu 99% doch so. Wenn die Präsentation nicht stimmt, hat es oft auch nicht für den Rest gereicht. Das gilt bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Für mich seid ihr die relevante Quelle oder sagen wir mal die Mehrheit von euch Adventure Spielern. :)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Wie ist das denn jetzt?
Kann ich das Spiel an Amazon zurückgeben, wenn es nicht läuft, obwohl ich die Systemanforderungen erfülle?

Wäre irgendwie doof, das jetzt für 5 Euro bei Ebay zu verkaufen, ohne es gespielt zu haben.
Antworten