[Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

ich denke mal dass es englisch vorerst nur als Download erscheint...

Wobei hier die deutsche Version sicher nicht verkehrt ist, schließlich kommt es von einem deutschen Team und die Sprecher sind wirklich gut...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nomadenseele »

axelkothe hat geschrieben:ich denke mal dass es englisch vorerst nur als Download erscheint...

Wobei hier die deutsche Version sicher nicht verkehrt ist, schließlich kommt es von einem deutschen Team und die Sprecher sind wirklich gut...
Ich habe es bestellt, aber bevor ich die Folie abreiße und es nicht mehr zurückgeben kann, sollte ich mir darüber klar werden, was ich möchte.
Und wenn ein Spiel in GB spielt, ist Englisch (für mich) stimmiger, vom Trainigseffekt ganz abgesehen.

Aber das The Adventure Shop schon seit Monaten bei Lucius *soon* stehen hat, gebe ich darum nichts mehr.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

Huch, das Ende kam plötzlich. Ca. 15 Minuten nach Beginn des 2. Kapitels war es auch schon wieder vorbei. Liegt wohl daran, dass man viele der Aufgaben des 2. Kapitels entweder nicht machen muss, oder schon im ersten Kapitel vorbereiten kann/muss.

Spielzeit kann ich grad nicht so recht abschätzen, aber ich denke dass ich so ca. 3 Stunden gebraucht habe. Wobei ich viel planlos in der Gegend herumgelaufen bin. Rätseldesign war jetzt auch eher enttäuschend. Trotzdem hoffe ich, dass bald die restlichen Kapitel erscheinen, denn ich würde nun schon sehr gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht - die finde ich nämlich durchaus spannend. Zumal es entgegen meiner Erwartungen nicht auf der Insel weitergeht, sondern das nächste Kapitel in Land's End spielen wird...

@Nomadenseele: Dafür kann ja der Adventure-Shop nichts, dass Lace Mamba Lucius ständig verschiebt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Wetterfrosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2012, 12:09

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Wetterfrosch »

Habe mir das Spiel gerade auch spontan bestellt, da ich noch gut 30 Minuten Zeit für die Bestellung hatte damit es morgen noch für einen (hoffentlich) gruseligen Samstagabend ankommt.

Da mir die Story bei Adventures am wichtigsten ist gehe ich, nachdem was ich bisher darüber mitbekommen habe, davon aus dass mir The Second Guest gut gefallen wird.

Steht es eigentlich schon fest ob die folgenden Episoden definitiv noch erscheinen oder hängt das auch vom Erfolg dieser ersten beiden Episoden ab? Alleine deshalb konnte ich schon nicht widerstehen, weil ich so ein (anscheinend kleineres) Adventureprojekt gerne unterstützen möchte.

Diese Box ist wenn ich das richtig verstanden habe auch mit diesen fürchterlichen, dursichtigen Klebesiegeln versigelt, oder? Wenn dem so ist hoffe ich einfach mal, dass ich die schadlos abbekomme, aber bei diesen glänzenden Kartonverpackungen habe ich immer das Problem dass sich der "Glanz" mit ablöst, egal wie vorsichtig man ist...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

richtig, durchsichtige Klebesiegel. Das Problem ist, dass der Karton hier wohl besonders empfindlich ist. Ich hab sie trotzdem relativ gut wegbekommen

EDIT: Leider steht noch nicht 100% fest, ob es weitere Folgen geben wird (so war zumindest vor ein paar Monaten die Aussage) - ich wäre aber sehr enttäuscht wenn sie nicht erscheinen würden - hört ihr, Head Up Games?
Zuletzt geändert von axelkothe am 09.03.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von neon »

axelkothe hat geschrieben:richtig, durchsichtige Klebesiegel. Das Problem ist, dass der Karton hier wohl besonders empfindlich ist. Ich hab sie trotzdem relativ gut wegbekommen
Ich schneide den Aufkleber immer mit einem scharfen Messer durch, anstatt ihn abzumachen. Mir macht es nichts aus, wenn der Aufkleber noch drauf ist. Und wenn ich die Spiele doch irgendwann verkaufen sollte, kann sich der Käufer den Aufkleber immer noch selbst abmachen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Ja ich schneide solche mittlerweile auch ab dann geht die Packung nicht immer kaputt. :)

Bin auch am überlegen ob ich den Titel vielleicht holen sollte. Mag aber den Grafikstil nicht wirklich.

Gibt es vielleicht eine Demo?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Das Vieh »

Naja, bald eine Test auf AT ;-)
Helluratach!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Ich schneide den Aufkleber immer mit einem scharfen Messer durch, anstatt ihn abzumachen. Mir macht es nichts aus, wenn der Aufkleber noch drauf ist. Und wenn ich die Spiele doch irgendwann verkaufen sollte, kann sich der Käufer den Aufkleber immer noch selbst abmachen.
Wie schon gesagt so mache ich es auch immer.
1. Stören mich die Aufkleber nicht und 2. ist das doch viel besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Es gibt schon Tests zu diesem Spiel.

Gruß Ludwig
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nomadenseele »

Bei mir startet die Installation gar nicht erst und legt den Rechner lahm.

Selbst schuld, wenn ich meine Neugierde auf ein neues Spiel nicht zügeln konnte. Kann man nur unter Lehrgeld verbuchen; bis auf Sherlock Holmes werde ich alle Vorbestellungen stonieren. Ich sehe mich im meinem Weg, Spiele nicht neu zu kaufen und statt dessen nach ein paar Wochen gebraucht / bewährte Budget-Versionen zu kaufen wieder voll bestätigt.

Edit:

Nach 30 Minuten kam das Setup - das ging mal echt fix :twisted: - und das Spiel installiert auch langsam. Ich bin jung, ich habe Zeit... :roll:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

@NS
Ja, das habe ich auch öfters bei Installationen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nomadenseele »

Ersteindruck: Das Spiel ist eine echte Gurke.

Die Figuren schweben (optisch betrachtet) über den Boden, die Grafik gefällt mir gar nicht (die Katze hätte ich als solches z.B. nie erkannt)*** und während eines Gespräches verschwand eine Person (Audrey) einfach so. Bei letzteren Punkt frage ich mich gerade, wie ich das Spiel weiterspielen soll, da ich den Dialog nicht zu Ende geführt habe. Die Dialoge sind zwar gut vertont, allerdings hat man oft nur eine Option, die man auswählen kann - da hätte man das Gespräch auch gleich durchlaufen lassen können. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel in der Lage ist, mich in Gruselstimmung zu versetzen.
Edit: Die Steuerung habe ich vergessen: Bei jeden Objekt lange auf die linke Maustaste klicken zu müssen, um dann eine Aktion auswählen zu können, ist mir aufs ganze Spiel gesehen zu mühselig.
Ich bin bereit das Spiel zu tauschen, siehe entsprechendes Forum.
Sven hat geschrieben:@NS
Ja, das habe ich auch öfters bei Installationen.
Ich hatte das bis jetzt noch nie.

***
Edit: http://spielbewertungen.files.wordpress ... /03/21.jpg
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 10.03.2012, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Leen »

So, ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt und bin doch sehr enttäuscht:

Die Story entpuppt sich als Frage/Antwortspiel und ergibt keinerlei Hinweise auf mögliche Täter, noch daß die einzelnen Protagonisten definitiv auf irgendetwas hinweisen würden.
Man spielt sich gequält durch schaurig düstere Locations und versucht, die gesammelten Objekte irgendwie adäquat einzusetzen.
Man tingelt sozusagen von Ort zu Ort, um dieses oder jenes Objekt rein nur durch Intuition vernünftig kombiniert, um sie dann irgendwo und irgendwie einsetzen zu können.
Es ergeben sich absolut in Folge der wenigen Protagonisten keine neuen Anhaltspunkte (im späteren Verlauf werden immer leicht abgewandelte Fragen gestellt und die Antworten sind immer nichtssagend und zum weiteren Spiel keinesfalls ausschlaggebend) und man rätselt so immer vor sich her.
Von einer "Story" ist m.E. nirgendwo etwas zu finden.
Man latscht sich nur noch die Füße wund und ist froh, wenn mal irgendein Objekt (ob kombiniert oder nicht) auf irgendeine Weise einsetzbar ist.
Der Sinn und Zweck des Ganzen ist mir leider während des Spiels und Hoffen einer nachvollziehbaren Story, flöten gegangen.
Nicht zu vergessen mehrere Abstürze beim Wechsel einer Location.
Und dann noch das Ende zum 2. Kapitel:
Nicht, dass es nur viel zu kurz ist, sondern auch die Sprachausgabe ist unter aller Kritik. Es wurde so leise geredet, dass man kaum ein Wort verstand.
Es half auch nichts, nach Loaden eines früheren Speicherplatzes und dann unter Optionen die Sprachausgabe höher zu stellen.!
Ich werde jedenfalls auf die kommenden, neuen Episoden verzichten. Dafür hat mich leider das Spiel storymäßig nicht überzeugt.
Meine Meinung.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nomadenseele »

@Leen

Würdest du vielleicht dazu einen Thread für das Test-Forum aufmachen (brauchst den Test nur zu kopieren)?
So behält man besser die Übersicht über die endgültigen Meinungen.
Antworten