Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Eine Viertelstunde im Stau ist bei der aktuellen Wetterlage doch noch verkraftbar. :wink: Na ja, ich bin mal im Bettchen.
Ha, ich habe gestern extra einen Bus 20 Minuten früher genommen und kam trotzdem 10 Minuten später als geplant an. Und die Leute waren woll gestresst, dass sie zu spät kommen...
http://www.youtube.com/watch?v=DR4vTk6UVNs :)

sotis hat geschrieben:So, anscheinend bin ich zu doof, genau das Foto zu finden, aber zumindest hab ich jetzt ein Foto, auf dem ich den Schriftzug erkennen kann :D
Ja ich hatte da auch erst ein anderes Bild, aber auch das "Original" kann man im Internet auch wiederfinden ;)
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
snerff
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2010, 11:09

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von snerff »

Ohne Tipps zu geben hier mal meine Reihenfolge: Durch die Überschrift habe ich schon geahnt, aus welcher Richtung dieser Klassiker kommen müsste. Dann hab ich über das untere Bild relativ schnell den Namen des Klassikers gefunden. Dann ist mir aufgefallen, wie genial diese platzsparende Anordnung da oben ist, wenn man den Klassiker kennt. =D> Und dann hats etwas gedauert, den Zusammenhang mit dem mittleren Bild herzustellen, aber eigentlich reicht dann ein gründliches Studieren der bekanntesten Informationsquelle zu dem besagten Klassiker.

Schönes Rätsel!
armed with a mind
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von k0SH »

:shock:
Nicht all zu weit entfernt vom Foto liegt eine bekannte Insel!
Inseln überall!
Verschwörung!
:shock:
Zuletzt geändert von k0SH am 09.12.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Leuchtboje »

countjabberwock hat geschrieben:Mmmh, ich häng noch immer. Frag mich grad ob man überhaupt über die Dinger unter dem Bild drauf kommen kann oder ob die nur hinterher Sinn ergeben und dem verifizieren dienen.
Die Dinger unter dem Bild führen direkt zur Lösung. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Champ87
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 14:38
Wohnort: Schweiz

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Champ87 »

Ich habe gar keinen Plan mehr. Keine meiner Ideen hat mich auch nur ansatzweise weiter gebracht. Bin für jeden Tipp, Gedankenanstoss oder Schubs in die richtige Richtung per PN dankbar.

Auch wenn's gerade etwas frustrierend ist, möchte ich mich bei den Machern bedanken für den Spass den ich schon hatte.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Leuchtboje »

snerff hat geschrieben:Ohne Tipps zu geben hier mal meine Reihenfolge: Durch die Überschrift habe ich schon geahnt, aus welcher Richtung dieser Klassiker kommen müsste. Dann hab ich über das untere Bild relativ schnell den Namen des Klassikers gefunden. Dann ist mir aufgefallen, wie genial diese platzsparende Anordnung da oben ist, wenn man den Klassiker kennt. =D> Und dann hats etwas gedauert, den Zusammenhang mit dem mittleren Bild herzustellen, aber eigentlich reicht dann ein gründliches Studieren der bekanntesten Informationsquelle zu dem besagten Klassiker.

Schönes Rätsel!
Apropos Genialität: schaut Euch mal die wunderbaren Bücher "Kunst aufräumen" an! :-D
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von k0SH »

Genial.
Ich sehe ja jetzt erst, dass XXXXXXX genauso die Sicht auf den gesuchten Schriftzug verdeckt, wenn auch nicht durch ein Huhn.
XXXXXXXXX

=D>
Zuletzt geändert von k0SH am 09.12.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von k0SH »

Der Zusammenhang zur Überschrift würde mich noch interessieren.
Danke für die Aufklärung. GENIAL ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2008, 21:47

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Dude »

Orlando hat geschrieben:Wow, das war doch noch eine mittelschwere Geburt...

Nachdem ich den Klassiker in unter fünf Minuten hatte, habe ich mir am Foto am Ende einen kleinen Wolf gesucht...

Die Verbindung zum Titel ist jetzt das Einzige, was mir fehlt, aber das stört mich jetzt nicht weiter :-)
Oja, wahrlich ein kleines "Phantomfoto"! :mrgreen:
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Orlando »

Dude hat geschrieben: Oja, wahrlich ein kleines "Phantomfoto"! :mrgreen:
Ich glaube in der bulgarischen Wikipedia gibt es eine Liste mit Phantomfotos... 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von lorion42 »

Wie habt ihr ein Bild von dem Gebäude gefunden bei dem man den Schriftzug lesen kann? Ich such mich schon seit einer halben Stunde tot...

P.S. na super... kaum stellt man so eine Frage, findet man sofort die Antwort... ähnlich dem Vorführeffekt
Zuletzt geändert von lorion42 am 09.12.2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von S-Made »

Vor ein paar Minuten stand das noch oben...
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

Irgendwie steigert sich mein Verlangen auf Spiele wie Chicken Invaders oder Moorhuhn ins unermeßliche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von k0SH »

Ich sehe ja jetzt erst, dass XXXXXXX genauso die Sicht auf den gesuchten Schriftzug verdeckt, wenn auch nicht durch ein Huhn.
Kein Problem mit Zensur, sofern hier eindeutige Tipps umhergehen.
Meine verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber sei´s drum.
Denn das hinter den XXXX war ja selbst auf dem Rätselscreen zu sehen. :wink:
Zur Lösung führt es nicht, oder vielleicht doch und ich selber weiß einfach nicht wie :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Thija »

Das fiese Rätsel hat mich gelehrt, wie wichtig Schlaf ist. Musste das ja unbedingt noch letzte Nacht lösen und hab heut morgen direkt mal fett verpennt. -_-
Seh ich überhaupt nicht ein.
Antworten