A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 280
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Janusz11 »

chris hat geschrieben:Erinnert mich an The Abbey... leider.
Ja, stimmt.
Scree hat geschrieben:Ich glaub ich kauf mir das Ding deshalb schon, nur um zu wissen obs bei mir läuft.
Na ja, das muß natürlich jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Ich selbst ärgere mich zwar nicht, mir A New Beginning gekauft zu haben, würde es mir momentan aber auch nicht noch einmal kaufen- und folglich bis auf weiteres auch niemandem zum Kauf raten.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

Bin durch und letztendlich von weiteren Abstürzen verschont geblieben.

Es gab aber doch so einige kleinere Ungereimtheiten, die sicher auch den Testern hätten auffallen müssen

:roll:
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Auf was für einem System hat Adventure Treff eigentlich getestet?

Und hattet ihr die gewöhnliche Verkaufsversion oder eine extra Testversion vom Entwickler?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von k0SH »

Bisher habe ich ANB nur installiert und ganz kurz angespielt.
Und eigentlich habe ich keine Lust, erst auf einen Patch u warten der das Spiel SPIELBAR macht *grummel*

Gibt es denn schon irgendwen hier, der das Spiel OHNE PROBLEME spielen konnte???

Und was ich auch nicht so ganz verstehe, warum weder beim AC- noch beim AT-Test darauf eingegangen wurde!?
War deren "Vorabversion" etwa bugreif? Kaum vorstellbar.... .
AT spricht zwar die Sound-Sache an, aber das weit größere Problem (Abstüze/ Savegames) findet keine Bemerkung?

Das Produkt wirkt von den Berichten her einfach unfertig. Schade schade... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2010, 22:23

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von George_Stobbart »

So nach 5 Std habe ich nun A New Beginning durchgespielt und bin mehr oder weniger enttäusch.
Mal abgesehen von den diversen Abstürzen und Soundproblemen kam die Story nur langsam in fahrt und überzeugte mich bis zum Schluss nicht.
Das einzig wirklich positive sind die Zwischensequenzen und die Grafik (obwohl ein Bildformat von 1680x1050 nicht unterstützt wird).
Spielwertung 78%
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

...und wieder hat kein_einziges Spielemagazin vorgewarnt. Mannmannmann, die kann man ja wohl auch voll vergessen. Kriegen eine Vorab-"Testversion", damit sie ihren Test vor Erscheinen abgeben können, und müssen dafür Bugberge übersehen ("Das wird alles zur Finalversion noch gefixt!").

Drei weitere Abstürze (Zählerstand = 8 ) und natürlich Ungereimtheiten im Doppelpack...
In der Mitte der Forschungsstationsmission kann Fay nochmals in die Handtasche greifen und nochmals dieselbe Feile hervorzaubern. HEXEREI!! In derselben Situation kann sie den Funker auf der Platform ansprechen und "Kannst du jemanden für mich ausrufen" auswählen. Tut man dies, geschieht jedoch nichts, kein Ton, keine Antwort, aber das Spiel geht zur Abwechslung mal weiter


...ich glaube, ich mache jetzt erstmal was Anderes. So richtig nach Monkey-Island-Empfehlung: Computer aus und REALLIFE-stuff.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

George_Stobbart hat geschrieben:So nach 5 Std habe ich nun A New Beginning durchgespielt und bin mehr oder weniger enttäusch.
Du willst nicht ernsthaft sagen dass du das Spiel in fünf Stunden durchgespielt hast?
Benutzeravatar
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2010, 22:23

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von George_Stobbart »

Sepplhose hat geschrieben:
George_Stobbart hat geschrieben:So nach 5 Std habe ich nun A New Beginning durchgespielt und bin mehr oder weniger enttäusch.
Du willst nicht ernsthaft sagen dass du das Spiel in fünf Stunden durchgespielt hast?
Ganz genau weiss ich es nicht mehr. Es müssten aber zwischen 5-6 Sdt gewesen sein. Um mit der Story voranzukommen, habe ich natürlich die Hotspot Funktion benutzt.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von jutse »

George_Stobbart, wenn das nicht Angeberei ist mit den 5 bis 6 Stunden, bist Du ein Genie, Hotspotanzeige hin oder her.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Bastlwastl »

Krawall (80%) und 4players (84%) sind beide auf die mangelnde Stabilität eingegangen.
Bodo benennt als eine mögliche Problemlösung das Updaten des Kopierschutztreibers:
Das rächt sich auch gleich, denn bei manchem kann es zu Problemen mit einer veralteten Version von Protect Disc kommen. Man spielt mir nichts dir nichts vor sich hin, hat schon 20 Prozent gelöst und plötzlich lässt sich das gerade noch funktionierende Spiel nicht mehr starten. Stattdessen kommt eine ominöse Fehlermeldung, die Kopierschutzgeplagte vermutlich schon kennen: "Der notwendige Systemtreiber musste aktualisiert werden. Bitte starten Sie das System neu!" Da hilft nur ein Update des Kopierschutzes, das es auf der Seite von Protect Disc gibt.
@George_Stobbart: :^o
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2008, 12:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Zak256 »

Bastlwastl hat geschrieben:Krawall (80%) und 4players (84%) sind beide auf die mangelnde Stabilität eingegangen.
Bodo benennt als eine mögliche Problemlösung das Updaten des Kopierschutztreibers:
Das rächt sich auch gleich, denn bei manchem kann es zu Problemen mit einer veralteten Version von Protect Disc kommen. Man spielt mir nichts dir nichts vor sich hin, hat schon 20 Prozent gelöst und plötzlich lässt sich das gerade noch funktionierende Spiel nicht mehr starten. Stattdessen kommt eine ominöse Fehlermeldung, die Kopierschutzgeplagte vermutlich schon kennen: "Der notwendige Systemtreiber musste aktualisiert werden. Bitte starten Sie das System neu!" Da hilft nur ein Update des Kopierschutzes, das es auf der Seite von Protect Disc gibt.
Und hilft das?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sven »

Habe nur ich dieses Problem? Konnte gestern den Schlüssel nicht aus dem Inventar holen, weil bei einem kurzen Klick schon die aktionen aktiviert werden, anstatt dass ich den nehmen kann. :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

George_Stobbart hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben:
George_Stobbart hat geschrieben:So nach 5 Std habe ich nun A New Beginning durchgespielt und bin mehr oder weniger enttäusch.
Du willst nicht ernsthaft sagen dass du das Spiel in fünf Stunden durchgespielt hast?
Ganz genau weiss ich es nicht mehr. Es müssten aber zwischen 5-6 Sdt gewesen sein. Um mit der Story voranzukommen, habe ich natürlich die Hotspot Funktion benutzt.
Dann hast du
a) zu jedem Rätsel ohne Überlegen sofort die Lösung gewußt (mein Glückwunsch, ein Genie aus der Zukunft)
b) die Dialoge sehr schnell durchgeklickt
c) all die netten Dinge am Rand nicht angeschaut (mein Beileid)...warum muss man denn mit einer Story möglichst schnell voran kommen?

Da wundert es aber auch mich nicht mehr, dass du zu dem Spiel keinen Zugang gefunden hast.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Bastlwastl »

Zak256 hat geschrieben: Und hilft das?
Bei ihm anscheinend. Ich kriege das Spiel erst in den nächsten Tagen und werde dann auch besser noch etwas warten bevor ich anfange. :wink:
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von mmge71 »

Ein Griff in die Kloschüssel von Daedelic, ganz klar. Bei mir läuft das Spiel auf zwei unterschiedlichen PCs (Windows XP und 7, Nvidia) nicht. Da gibts keine Ausreden, so ein Müll. Damit schreibe ich meine 30 Euronen ab #-o

So was habe ich eigentlich noch nie erlebt. Kauft das Teil erst, wenn es ein eine Ptach gibt!
Antworten