A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von JoeX »

Ich hab massive Soundprobleme bei dem Spiel. Teilweise so als ob es zu schnell abgespult wird. Bei den Dialogen und auch bei dem Intro. Bin total enttäuscht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

Also mit dem Sound habe ich keine Probleme (mit Soundkarte Xi-Fi-Xtreme Audio)
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Tweety »

Ich habe das Problem mit den Abstürzen leider auch.

Das passiert bei mir meistens in den Zwischensequenzen.

Ist zwar in diesem Fall OT aber da es zum Spiel gehört trotzdem mal mein erster Eindruck:

Die Steuerung finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig und auch die Aufmachung der Zwischensequenzen gefällt mir nicht sonderlich. Bin jetzt noch ziemlich am Anfang aber offengestanden hält sich meine Begeisterung derzeit noch stark in Grenzen.

Na ja, werde jetzt mal weiterspielen.

Edit: Jetzt hat sich gerade der Sound auch noch verabschiedet.... Also ich hatte bisher noch nie mit einem Adventure derartige Probleme. Das ist wirklich mehr als ärgerlich...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2009, 14:14

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von knechtodawas »

Ich habe das Spiel jetzt gerade mal knapp über eine Stunde gespielt. Dabei hatte ich insgesamt fünf Abstürze verschiedenster Art (z.B. Back to desktop, einfrieren). In der Hinsicht hatte ich bisher bei jedem Daedalic-Titel Probleme, jedoch bei keinem so gehäuft wie bei ANB.

Achtung: Der Weiterspielen-Funktion würde ich nach einem Absturz nicht unbedingt trauen. Zum Teil verschwinden dabei Inventory-Gegenstände.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2008, 12:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Zak256 »

Mannomann bin ich froh, dass ich das Spiel nicht auf gut Glück doch mal vorbestellt habe. Das Spiel ist seit ZWEI Tagen im Handel, und hier gibt es schon einen 4-seitigen Bericht zu Abstürzen & Co.
Warum können die Hersteller hier keine ausreichende Qualitätssicherung leisten und das Spiel ggf. später, aber dann anständig rausbringen? Ich finde für über 30€ kann man das erwarten. Aber mit den Spielern kann man es ja machen, die kaufen ja brav und warten auch gerne auf Patches, die dann hoffentlich die Probleme beseitigen. *hmpf* Ein Spiel soll mich UNTERHALTEN und nicht frustrieren.
Wer weiss, vielleicht liegt es am Ende auch wieder nur am Kopierschutz?

Oder wie seht ihr das? Lieber das Spiel früher haben und zumindest teilweise spielen und ggf. nachpatchen oder eher warten und ein anständiges Produkt bekommen? Wenn ich das Spiel jetzt hier hätte, würde ich das Spiel vermutlich gleich wieder zurückschicken und vielleicht nach ein paar Monaten die gepatchte (und meist günstigere!) Version kaufen.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

Japp, das ist nicht fertig:

Fünf Stunden gespielt, durchschnittlich alle 50 Minuten ein Absturz (bevorzugt nach Videosequenzen). Bei jedem einzelnen Bildschirmwechsel lagt die Maus erstmal zwei Sekunden. Zuweilen lassen sich Hotspots nicht anwählen (Szene verlassen und zurückkehren). Standard ist es bei mir, dass sich der Mauszeiger beim Spielladen erstmal gar nicht mehr verändert, da kann ich auf Hotspots klicken was ich will, und erst das Verlassen der Szene setzt diesen Müll zurück. Einmal fing Fay an, im Schneckentempo zu gehen, und der Dr. Brown verschwindet auch schon mal, wenn man mit ihm spricht (dies kann ich reproduzieren). Es werden Hotspots angezeigt, die es nicht gibt, und Personen haben oft überhaupt keine Hotspots. Ich habe es geschafft, Zwischensequenzen mehrfach anzusehen (den letzten Dialog mit Fays Mentor konnte ich durch einfaches nochmal-durch-die-Tür-gehen ein zweites Mal auslösen); und Fay kommentiert oft Dinge, die sie erst später wissen kann:
Sie schreit Dinge zu ihren Kollegen unter dem Wasserfall hinab, obwohl ich diese Kollegen noch gar nicht "entdeckt" hatte, und sie kommentiert beim Essen zusammenstellen: "Das wird ihm bestimmt nicht schmecken", obwohl ich mit der entsprechenden Person ebenfalls noch gar nicht gesprochen hatte. Es gab noch mehr solcher Brüller, aber ich habe mir nicht alle gemerkt.


Das wäre so meine kleine Sammlung bisher (Kapitel 4). Werde ich sicher noch ergänzen können. :(


Bisher bei mir jedoch keine "Gamestopper". Aber Rätseln ist einfach unglaublich unmotivierend, wenn man jedesmal beim Steckenbleiben denkt: Wird doch kein Bug sein...???
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 11.10.2010, 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Tweety »

Also ich habe jetzt einige Zeit gespielt und die Abstürze wurden zum Glück weniger. Trotzdem ist das das erste Spiel seit Jahren mit dem ich solche Probleme habe.

Insgesamt wird die Geschichte wie ich finde mit der Zeit interessanter und die Motivation steigt.

Was mich persönlich nervt sind die ewig gleichen Kommentare wenn man versucht Gegenstände zu kombinieren. Da gibt es mittlerweile weitaus kreativere Möglichkeiten und das haben andere Adventures schon zur Genüge vorgemacht.

Insgesamt kommt mir das Ganze aber irgendwie unfertig vor (daran wird ein Patch dann wohl auch nix mehr ändern).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 06.12.2009, 14:30

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Milli »

Ich hatte auch schon einige Abstürze, aber bisher war das kein Problem, da "weiterspielen" fast nahtlos anknüpfte. Bugs ansonsten noch keine *klopfaufHolz*.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und setze mich nun auch gleich wieder dran (hoffentlich auch weiterhin ohne größere Probleme).
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 06.12.2009, 14:30

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Milli »

Wenn mans zu laut sagt #-o Nun ist mein aktuelles Savegame doch glatt kaputt... Mist...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von JoeX »

Zak256 hat geschrieben: Oder wie seht ihr das? Lieber das Spiel früher haben und zumindest teilweise spielen und ggf. nachpatchen oder eher warten und ein anständiges Produkt bekommen? Wenn ich das Spiel jetzt hier hätte, würde ich das Spiel vermutlich gleich wieder zurückschicken und vielleicht nach ein paar Monaten die gepatchte (und meist günstigere!) Version kaufen.

Wenn ich mich wirklich auf ein Spiel freue dann kaufe ich es gleich. Dazu kommt auch das ich Daedalic unterstützenswert finde. Aber hier haben die sich echt was geleistet......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von chris »

Erinnert mich an The Abbey... leider.
A New Beginning ist ein Super Spiel aber die Abstürze nerven echt. Natürlich hab ich eine ATI Grafikkarte. Aber auch mein Virenpogramm (Bitdefender) reklamierte, sogar schon beim installieren. Hat einfach die ANB-x86.dll gelöscht. Also Scanner deaktiviert, Spiel neuinstalliert und Datei zu den Ausnahmen hinzugefügt. Dann lief es, zumindest mit den Abstürzen. Dann bin ich bis zum Beginn des fünften Kaptiels gekommen. Nach dem Übergangsvideo aus Kapitel 4 -> Absturz und zwar jedesmal nach über 10 Versuchen... Naja habe dann versuchshalber den ganzen Spieleordner zu den Ausnahmen des Virenscanners hinzugefügt und ich konnte tatsächlich weiterspielen. Mal sehen ob es so bleibt.

Leider nicht, 40 min. später nächster Absturz... Naja, solange ein Neustart hilft. Wirklich Schade: Lost Horizon habe ich noch nicht beendet, da es mich nicht wirklich fesselt. A New Beginning möchte ich unbedingt weiterspielen aber es lässt mich nicht. 8)
Adventure Time!
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Scree »

Ich glaub ich kauf mir das Ding deshalb schon, nur um zu wissen obs bei mir läuft.
Im Forum von den Jungs gehts ja ziemlich ab! Da werden Köpfe rollen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2008, 12:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Zak256 »

Scree hat geschrieben:Ich glaub ich kauf mir das Ding deshalb schon, nur um zu wissen obs bei mir läuft.
lol. Das wird die neue Vermarktungsstrategie sein.
Rätsel in einem Adventure? Grafik? Story? Zwischensequenzen? Quatsch! Wir verbuggen unsere Spiele so sehr, dass es ein einziger Nervenkitzel ist, ob, wann und wie es laufen wird. Am besten noch ein Sticker auf der Hülle:
"Lauffähigkeit von nur 70%! Kaufen und probieren Sie selbst!"

sorry für den Sarkasmus... aber ich finde das einfach nur traurig.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von stundenglas »

Ich brauch mal Hilfe, im dritten Kapitel. Achtung Spoilergefahr:
Wenn Bent gefangen ist. Und man Fey abgelenkt hat. Da braucht man ja scheinbar zwei Dinge damit sie aus dem Fensterschaut. Das hab ich dann auch zusammen benutzt. In das Luftwunderding gesteckt. Unter Spannung gesetzt es hat wie versprochen gewirkt so das es draußen vorbeizog. Bent dann raus in den Flur, Fey guckt sich das merkwürdige Treiben an...

Und in der Situation hätte ich wohl was machen sollen. Ichkonnte aber nicht kriechen? oder Laufen.. oder Fey was überziehen. Jedenfalls kann ich das Ablenkungsmanöver nicht wiederholen weil sich jemand weigert eine Aktion dafür zu wiederholen. Jetzt wirkt es vollkommen Sinnlos beziehungsweise ich glaub das ist ein Bug. Oder muss ich nun etwas ganz anders machen um Fey da wegzubekommen?
Nochmal zum Thema. Mit dem Ton hab ich keine Probleme. Es stürzt hin und wieder ab. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Runaway3 (Da stürzte es immer an einer Stelle ab und ich musste es an einem alten PC spielen damit es ging.). Es geht trotzdem immer weiter wenn man das Spiel nochmal startet. Ich freu mich wenn der Patch da ist. Aber sonderlich stört mich das nicht.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

Hilfe hier:
Fay kuckt aus dem Fenster, damit du exakt eine winzig kleine Sache machen kannst... einen kleinen Schalter umlegen. Wenn du das gemacht hast (ich gehe davon aus, denn eigentlich müsste Fay exakt so lange aus dem Fenster sehen, BIS du das getan hast!!), war das "Ablenkungsmanöver" erfolgreich und du musst etwas ganz anderes tun, um Fays Interesse dauerhafter auf etwas anderes zu lenken.
Und VIER UHR SECHS. Junge, geh ins Bett!!! ;)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 10.10.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten