A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

Notfalls bei gog.com zuschlagen, dort nämlich gerade für fünf Dollar zu haben. Für diejenigen, die, sagen wir mal, "das Basisspiel" noch nicht besitzen, ergeht meine erste und bislang einzige ANB-Kaufempfehlung hierfür hiermit.

Beim googeln nach einem Update für die DVD-Variante habe ich gerade beschlossen, die gameswelt-Seite auf meine Spam-blocker-liste zu setzen. Die haben ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, was die da werbemäßig abziehen?!? Der offizielle ANB-Blog gibt im Übrigen keinen Furz bezüglich eines Patches für die Verkaufsversion von sich. Andererseits ist das Teil auch erst seit 16 Tagen überhaupt auf Steam (natürlich, wer hätte das gedacht) erhältlich. Vielleicht gibt es einfach NOCH keinen...

Interessantestens allerdings scheint kein_Schwein eine Ahnung zu haben, was sich denn für den Final Cut nun geändert haben soll. Außer Sprachen, Steam-Achievements ( #-o ) und Bugfixes ( #-o #-o #-o) habe ich da nichts gefunden; und das ist die Gesamtheit dessen, was Daedalic spricht:
12.12.2012: A New Beginning - Final Cut ab sofort auf Steam

Endlich ist es so weit! Eines unserer besten Spiele wird jetzt noch besser. A New Beginning - Final Cut ist jetzt erhältlich auf Steam. Der Final Cut bringt euch auf Steam auch gleich 28 Achievements mit. Außerdem können alle Appleianer nun auch A New Beginning auf ihrem Mac genießen. Und A New Beginning wird internationaler: Es gibt jetzt 7 Sprachlokalisationen dabei. Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch als Volllokalisation sind mit im Spiel dabei und Italienisch, Spanisch und Polnisch könnt ihr zusätzlich als Untertitel mit einblenden. Zu guter letzt konnten wir den Final Cut stabiler machen und viele Bugs und Fehlfunktionen haben sich damit endgültig aus unserem Universum verabschiedet. Wie schon zu Anfang geschrieben: A New Beginning wird in der Final Cut Version noch besser.
KEIN EINZIGES Wort von Änderungen.

"A New Beginning - Final Cut" = "nach nur sechsundzwanzigeinhalb Monaten akzeptabel bugfrei"?

Kleine Englisch-Übersetzungshilfe: "Cut" heißt "Schnitt". Wollte das nur mal gesagt haben, um es vielleicht eines nicht allzu fernen Tages, mit neuen Informationen ausgestattet, mit dem Titel der neuen ANB-Version in Bezug bringen zu können. :twisted:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von elfant »

Hier dürfte "Cut" eher im Sinne von "Schliff" gemeint sein, Vainamoinen, wie man auch auch bei Edelsteinen im deutschem vom Schliff redet und im anglikanischen vom Cut redet. Die Übersetzung ware dem zufolge also der "letzte Schliff" oder eben sinngemäß: "nach nur sechsundzwanzigeinhalb Monaten akzeptabel bugfrei" spielbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von levivo »

elfant hat geschrieben:Hier dürfte "Cut" eher im Sinne von "Schliff" gemeint sein, Vainamoinen, wie man auch auch bei Edelsteinen im deutschem vom Schliff redet und im anglikanischen vom Cut redet. Die Übersetzung ware dem zufolge also der "letzte Schliff" oder eben sinngemäß: "nach nur sechsundzwanzigeinhalb Monaten akzeptabel bugfrei" spielbar.
Interpretiere dieses "Cut" genau so wie du. Wobei ich nur einen einzigen Absturz hatte und ansonsten das Spiel fehlerfrei und problemlos durchspielen konnte.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Bakhtosh »

Hmmm... Ich glaube die Bezeichnung "Cut" kommt hier halt aus dem Bereich Film. Und in dem Bereich wird "cut" nicht nur für etwas ab- oder auseinanderschneiden, sondern auch für "zusammenschneiden" (was von der Wortbedeutung eigentlich unsinnig ist) bzw. einfügen genutzt. Deswegen ist halt ein Directors Cut die zusammengefügte Auswahl aus allem verfügbaren Filmmaterial, so wie es sich der Director mal vorgestellt hat (häufig eher angeblich). Und ein Final Cut eben die entgültige Zusammenstellung.

Und so würde ich es auch bei ANB sehen. Aus allem verfügbaren Material des Spiels (Lokalisationsdaten, Programmcode, etc.) soll dies die finale Zusammenstellung sein. Das drückt natürlich auch die Zuversicht seitens Daedalic aus, dass hier keine Bugs mehr enthalten sind, die man später noch per Patch fixen müsste.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Jehane »

Ich muss den Thread mal reaktivieren - hab jetzt nicht alles durchgelesen, 28 Seiten sind dann doch etwas viel *g* Folgendes Problem:
ANB zickt herum. Ich hab voriges Wochenende stundenlang spielen können, zweimal ist das Spiel abgestürzt. Am Anfang von Kapitel 3 hab ich aufgehört und gespeichert. So weit, so gut. Wenn ich das Spiel jetzt starte - wurscht, ob ich auf "Spiel fortsetzen" oder "Spiel laden" klicke -, passiert Folgendes: Kurz sehe ich den gekidnappten Bent, dann verschwindet das Bild und es wird der Dialog abgespielt, der glaube ich Kapitel 2 eingeläutet hat - Fay ist mit Salvador und dem anderen Typen nach deren Rettung wieder in der kaputten Wohnung in San Francisco, wird von Salvador blöd angeredet und macht sich dann auf die Suche nach dem zweiten Kristall. Ich kann den Dialog zwar überspringen, aber der Bildschirm bleibt schwarz - es erscheint lediglich der Cursor. Es irritiert mich sehr, weil ich wie gesagt am vergangenen Wochenende stundenlang spielen konnte, ohne dass es bis auf die zwei Abstürze irgendwelche Probleme gegeben hat. Ach ja: Ich spiele unter Windows 8 64 Bit, Dual Core 2,5 Ghz, 8 GB Ram. Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7670M. Kann es sein, dass der Laptop ein bissl zu schnell für das Spiel ist? Ich hab den Rechner grade mal einen Monat und hab auch nichts daran verändert (außer ein gescheites Antivirenprogramm installiert), ich betreib ihn auch hauptsächlich offline. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was hier falsch läuft? Gepatcht ist das Spiel übrigens nicht; nachdem es außer zwei Abstürzen bisher keine Probleme gemacht hat, hab ich angenommen, ein Patch sei nicht notwendig.
Shiny.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von kanedat »

Jehane hat geschrieben:[..]Kann es sein, dass der Laptop ein bissl zu schnell für das Spiel ist?[..]
Nein, dieses Problem tritt nur bei ganz alten Spielen auf, denn früher hat man teilweise ganz pragmatisch die zeitliche Steuerung der Spiele einfach an den Prozessortakt gekoppelt und ein paar Jahre später hat sich, wenn man das alte Spiel auf einen neuen Rechner gepackt hat, aufgrund der Prozessorgeschwindigkeit eben auch die Spielgeschwindigkeit erhöht. ANB ist ein mehr oder weniger aktuelles Spiel und nicht von 1990, ansonsten gibt es abseits von dem erwähnten Sachverhalt "zu schnell" nicht.
Jehane hat geschrieben:[..]Gepatcht ist das Spiel übrigens nicht; nachdem es außer zwei Abstürzen bisher keine Probleme gemacht hat, hab ich angenommen, ein Patch sei nicht notwendig.
Patch installieren! Selbst bei dem größten Software-Flickwerk kann man mit Glück keine Probleme haben, aber man sollte es nie darauf anlegen. :wink:
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Jehane »

Hab den aktuellesten Patch installiert (Version 1.2.1) - es läuft wieder, jedenfalls teilweise. Ich habe mittlerweile Kapitel 6 erreicht, Bent ist seit Kapitel 5 nicht mehr sichtbar, und ich komme nicht weiter *argh* Es nervt. Ich weiß, was zu tun ist, aber ich kriege dauernd zu hören, dass das unnötig ist. Also hab ich es mit einem fremden Savegame versucht - mit dem Resultat, dass das Spiel abstürzt *grmbl* Das ist extrem lästig :(
Shiny.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich kann hier nur noch einmal wiederholen, was ich auch schon in dem anderen Thread zu ANB kurz angedeutet hatte und was ich auch im "Ein paar günstige Adventures ..."-Thread schon (Off-Topic) geschrieben hatte:

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit einen Final Cut zu verkaufen, ohne den Käufern der Erstverkaufsversion einen Patch auf den gleichen Stand der Stabilität und gefixer Bugs anzubieten. Der Final Cut ist nichts weiter als eine gepatchte Version eines vorher immer noch instabilen und von Bugs geplagten Spiels, wo sie eben den neuesten Patch nur Neukäufern als Final Cut zur Verfügung stellen.

Ich zitiere dazu von der offiziellen Homepage: "Zu guter letzt konnten wir den Final Cut stabiler machen und viele Bugs und Fehlfunktionen haben sich damit endgültig aus unserem Universum verabschiedet."

Soll ich jetzt wirklich, um an den Patch zu kommen, das Spiel noch einmal kaufen? Ernsthaft? Das geht ja mal absolut gar nicht. Selbst die großen gierigen Publisher bringen so etwas nicht. Ich verstehe nicht, warum da kein großer Aufschrei durch die Adventure-Community geht, wahrscheinlich haben es alle schon gespielt und haben auch nicht vor es ein zweites Mal zu spielen und es ist ihnen daher egal.

Mir sagt das (zusammen mit den Neuauflagen von Edna bricht aus und Harveys neue Augen) aber ganz klar: Spiele von Daedalic darf ich auf keinen Fall mehr zum Release kaufen (und ich habe bisher jedes sofort gekauft), sondern muss bis zur Special-/Sammleredition/Final Cut warten, sonst bekomme ich die letzten Spielverbesserungen nicht.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von BattleBee »

Bei Edna bricht aus ist es natürlich ärgerlich, dass die Kommentare von Poki nur den Käufern der SE zu Gute kommt.
Ich bin glücklicherweise erst spät auf Edna gestoßen und habe mir dann die SE gekauft, habe aber die Kommentare nicht genutzt.
Habe mir dann aber später mal das Let's Play von Gronkh angeschaut, und gesehen, was ich verpasst habe.
Die Kommentare sind 1a Unterhaltung.

Also für die, die die alte Version haben und sich das nicht neu kaufen wollen: Schaut euch das Let's Play an. Ist ein keiner Trost.


Weiterhin: Die SE zu Harveys neue Augen: Liegt im doch nur Bundle mit der SE von Edna vor, das Spiel ist doch unverändert, bei der alten Ausgabe gab es doch auch 'nen Soundtrack und 'n Poster, es liegen jetzt doch nur das Let's Play und ein Musikvideo bei, wen das interessiert, der kann das doch auch bei Youtube schauen. Da liegt's doch auch in höherer Auflösung vor als beim Spiel, das wird ja keine BluRay sein, außer es liegt als Datei vor.

Zumindest bei Harvey bereue ich es nicht, sofort zugeschlagen zu haben, da habe ich nix verpasst.


New Beginning habe ich einige Zeit nach Relase gekauft und den aktuellen Patch installiert, das SPiel lief bei mir fehlerfrei.
Wenn es natürlich auf den meisten Systemen trotz aktuellem Patch immer noch zu Fehlern kommt und man nur durch einen Neukauf in den Genuss eines fehlerfreien Spiels kommt, dann ist das echt bitte.
Gibt's echt keinen neuen frei ladbaren Patch?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von kanedat »

Die relevante Frage ist doch, ob überhaupt ein erwähnenswerter Unterschied zwischen dem Final Cut und dem letzten regulären Patch besteht. Bisher werden hier zu dem Thema nur Werbetexte zitiert, mehr nicht.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dreas »

@BattleBee:
Die SE von Harveys neue Augen hat auch Pokis Audiokommentare.
@kanedat:
Der gravierende Unterschied zwischen dem Final Cut besteht darin dass das Spiel jetzt auf der aktuellen Visionaire-Engine beruht und somit genauso stabil wie die aktuellen Daedalic-Spiele ist.
Für einige ist der Unterschied sehr relevant, Deponia und Co, die auf der gleichen Engine beruhen, laufen auf ihren Systemen A new Beginning jedoch nicht.
A new Beginning wurde mit dem Final Cut also nicht einfach nur gepatcht sondern die Engine wurde getauscht.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von chris »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich kann hier nur noch einmal wiederholen, was ich auch schon in dem anderen Thread zu ANB kurz angedeutet hatte und was ich auch im "Ein paar günstige Adventures ..."-Thread schon (Off-Topic) geschrieben hatte:

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit einen Final Cut zu verkaufen, ohne den Käufern der Erstverkaufsversion einen Patch auf den gleichen Stand der Stabilität und gefixer Bugs anzubieten. Der Final Cut ist nichts weiter als eine gepatchte Version eines vorher immer noch instabilen und von Bugs geplagten Spiels, wo sie eben den neuesten Patch nur Neukäufern als Final Cut zur Verfügung stellen.

Ich zitiere dazu von der offiziellen Homepage: "Zu guter letzt konnten wir den Final Cut stabiler machen und viele Bugs und Fehlfunktionen haben sich damit endgültig aus unserem Universum verabschiedet."

Soll ich jetzt wirklich, um an den Patch zu kommen, das Spiel noch einmal kaufen? Ernsthaft? Das geht ja mal absolut gar nicht. Selbst die großen gierigen Publisher bringen so etwas nicht. Ich verstehe nicht, warum da kein großer Aufschrei durch die Adventure-Community geht, wahrscheinlich haben es alle schon gespielt und haben auch nicht vor es ein zweites Mal zu spielen und es ist ihnen daher egal.

Mir sagt das (zusammen mit den Neuauflagen von Edna bricht aus und Harveys neue Augen) aber ganz klar: Spiele von Daedalic darf ich auf keinen Fall mehr zum Release kaufen (und ich habe bisher jedes sofort gekauft), sondern muss bis zur Special-/Sammleredition/Final Cut warten, sonst bekomme ich die letzten Spielverbesserungen nicht.
Gebe Dir vollkommen Recht! Ein Patch für die Erstausgabe wäre hier wirklich angebracht. Die Special Editions zu Edna und Harvey kann ich hingegen nachvollziehen, die hätte es wohl gar nie gegeben wenn sich die Spiele nicht so gut verkauft hätten. Aber ich verstehe Dich dennoch, ist schon ärgerlich wenn man als Erstkäufer mehr bezahlt und weniger erhält.
Adventure Time!
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von BattleBee »

Dreas hat geschrieben:@BattleBee:
Die SE von Harveys neue Augen hat auch Pokis Audiokommentare.
Watt?
Das habe ich bei der Produktbeschreibung bei Amazon dann wohl übersehen.

So'n Mist.
Habe bei Neukauf den Vollpreis gezahlt, und jetzt kommt eine relativ günstige Veröffentlichung.
Aber immer noch zu teuer, wenn man das Spiel schon hat und das dann nur für die Kommentare zahlen würde.
Fände schön, wenn es die Komentare als Download gäbe und man die mittels Patch integrieren könnte.
Aber wird's wohl nicht geben.

Gibt's 'nen guten Let's Player, der Harveys neue Augen in der SE spielt und die Kommentare nutzt? Gronkh hatte HNA ja nur in der alten Version gespielt.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dreas »

BattleBee hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:@BattleBee:
Die SE von Harveys neue Augen hat auch Pokis Audiokommentare.
Watt?
Das habe ich bei der Produktbeschreibung bei Amazon dann wohl übersehen.
Was aber weniger an Dir sondern an der nicht eindeutigen Produktbeschreibung bei Amazon liegt.
BattleBee hat geschrieben: Gibt's 'nen guten Let's Player, der Harveys neue Augen in der SE spielt und die Kommentare nutzt?
Es gibt einige die Harveys neue Augen in der SE let's playen aber ob da ein Guter dabei ist sollen andere entscheiden.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von elfant »

BattleBee hat geschrieben:Fände schön, wenn es die Komentare als Download gäbe und man die mittels Patch integrieren könnte.
Aber wird's wohl nicht geben.
Naja heute heißt soetwas wohl "nicht optionales DLC"
Insgesamt war A new beginning bei mir relativ stabil bis auf eine Stelle.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten