A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

/update: Im Daedalic-Forum heißt es von User Kingravel, dass auch auf Nvidia-Systemen die Abstürze auftauchen.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab schon an solchen Tests für MMOs teilgenommen. Open und Closed Beta. Ich weiss nicht wie das bei regulären Spielen abläuft aber dort musste man beim bewerben seine Systemkonfiguration angeben. Also welcher Prozessor, RAM, Grafikkarte, Soundkarte, Betriebssystem etc. Und von all den Bewerbern wurde dann ein breites Spektrum ausgewählt damit man möglichst alle gängigen Modelle abdecken konnte. Natürlich nehmen an so einem MMORPG Beta Test deutlich mehr als 20 Tester teil aber ich kann mir nicht vorstellen das bei Daedalic nicht wenigstens einer mit einer ATI Karte dabei gewesen sein soll.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Laserschwert »

Kurz nach Beginn des ersten Kapitels (nach dem Prolog), hatte ich auch einen Absturz. Natürlich habe ich nicht gespeichert, und irgendwie habe ich keine Lust, die ersten 20 Minuten NOCHMAL zu spielen... Maaaaann!!! Hatte mich so drauf gefreut, heute bis in die Nacht hinein zu spielen :evil:

Bei mir ist's übrigens auch eine ATI-Karte, auch wenn das ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Laserschwert hat geschrieben:Kurz nach Beginn des ersten Kapitels (nach dem Prolog), hatte ich auch einen Absturz. Natürlich habe ich nicht gespeichert, und irgendwie habe ich keine Lust, die ersten 20 Minuten NOCHMAL zu spielen... Maaaaann!!! Hatte mich so drauf gefreut, heute bis in die Nacht hinein zu spielen :evil:

Bei mir ist's übrigens auch eine ATI-Karte, auch wenn das ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.
Das Spiel macht regelmäßig autosaves, sodass du einfach bei "weiterspielen" wohl nicht mehr ganz von vorne anfangen musst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von realchris »

Nunja. Bei nur 20 Testern wundert mich nichts mehr. Ich kann mich im Abspann von MI 1 noch an eine riesige Liste im Abspann erinnern.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Laserschwert »

Dead hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Kurz nach Beginn des ersten Kapitels (nach dem Prolog), hatte ich auch einen Absturz. Natürlich habe ich nicht gespeichert, und irgendwie habe ich keine Lust, die ersten 20 Minuten NOCHMAL zu spielen... Maaaaann!!! Hatte mich so drauf gefreut, heute bis in die Nacht hinein zu spielen :evil:

Bei mir ist's übrigens auch eine ATI-Karte, auch wenn das ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.
Das Spiel macht regelmäßig autosaves, sodass du einfach bei "weiterspielen" wohl nicht mehr ganz von vorne anfangen musst.
Klasse, danke für den Tipp! Sogar unmittelbar vor der "Absturzstelle" geht's weiter... ich hoffe, dass sich die Abstürze jetzt einigermaßen in Grenzen halten.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Laserschwert hat geschrieben:
Dead hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Kurz nach Beginn des ersten Kapitels (nach dem Prolog), hatte ich auch einen Absturz. Natürlich habe ich nicht gespeichert, und irgendwie habe ich keine Lust, die ersten 20 Minuten NOCHMAL zu spielen... Maaaaann!!! Hatte mich so drauf gefreut, heute bis in die Nacht hinein zu spielen :evil:

Bei mir ist's übrigens auch eine ATI-Karte, auch wenn das ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.
Das Spiel macht regelmäßig autosaves, sodass du einfach bei "weiterspielen" wohl nicht mehr ganz von vorne anfangen musst.
Klasse, danke für den Tipp! Sogar unmittelbar vor der "Absturzstelle" geht's weiter... ich hoffe, dass sich die Abstürze jetzt einigermaßen in Grenzen halten.
F9 ist übrigens Autosave ;)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Paladin »

Kann die Abstürze leider auch bestätigen. Direkt im Prolog nach der Rückkehr in den Startbildschirm, nachdem Fay auftaucht (also vllt. mal 10 Minuten gespielt), ein kompletter Freeze. Da half nur noch STRG-ALT-ENTF.

Auch wenn es die Weiterspieloption gibt, werd ich es heute Abend nich nochmal versuchen. Ich hoffe nur es ist schnell eine Lösung gefunden.

Glücklicherweise habe ich in letzter Zeit ein paar Adventures angehäuft, die noch gespielt werden müssen, von daher werd ich jetzt, glaub ich, die nächsten Tage mit "The Lost Crown" verbringen und dann mal schauen, was Daedalic Neues zu der Sache sagt oder evtl. sogar schon einen Patch rausgibt.

Schade eigentlich :(

Edit: Auch ne ATI-Grafikkarte, die 5770er.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von stundenglas »

Ich hab es jetzt auch mal ANB installiert, und bin gespannt ob ich ähnliche Probleme habe... (Computer-Probleme mag ich fast noch lieber wie Adventures ;)

==== Ab hier Off Topic, nur noch zu The Lost Crowd ====
Paladin hat geschrieben:von daher werd ich jetzt, glaub ich, die nächsten Tage mit "The Lost Crown" verbringen und dann mal schauen, was Daedalic Neues zu der Sache sagt oder evtl. sogar schon einen Patch rausgibt.
Nur weil du das grad sagst, das spiel ist, gut lass dich nicht aus der ruhe bringen und schau dich genau um, auch wenn manche dialoge sich wiederholen. Die Story ist toll und lies dir unbedingt die Bücher druch die im Spiel auftauchen sie tragen viel zur Spannung bei. Später wenn du dann in dem "Buchladen" bist steht da eine Kristallkugel und die gibt wenn man sie anschaut einen Hinweis, auf den Ort den man noch genauer untersuchen sollte. Der Buchladen ist leider am Anfang noch nicht zugänglich. TLC ist wriklich ein tolles Spiel.

Noch ein paar Tipps: Es gibt bestimmte Geräusche die beim Betreten eines Raumes/Bildschrims die auf eine "mögliche Erscheinung" Hinweisen. Wenn die Räume dann komplett abgesucht sind und alles Spirituelle abgeforscht ist taucht dieser Klang nicht mehr auf. Das hab ich in einer Komplettlösung gelesen und das hilft schon sehr ;)
(Hätte ich vielleicht die Anleitung von TLC-Lesen sollen? Stand da sowas drin? Das ist wirklich blöd wenn die als Datei auf der DVD ist..) Also vielleicht auch die Anleitung lesen, das Spiel ist toll.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Scree »

Sehr schade, werds mir aber trotzdem besorgen.
Die Jungs werden das ja noch hinbekommen?
"Nur" 20 Tester, ist relativ, ich denke kein Entwickler will ein unfertiges Spiel auf den Markt schicken.
Ich denke die Jungs sind schon kräftig am Schwitzen. Also erst mal cool bleiben.
Ihr tut ja alle so als hättet ihr euch ein Auto geleistet, bei dem andauernd der Motor abstirbt,
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

Seit ich statt meines DVD-Laufwerks das Blu-ray-Laufwerk nutze, habe ich keinen Abstürze mehr...

Ob es nun daran liegt oder Zufall ist weiß ich als Laie natürlich nicht...


Nachtrag:

Zu den "gehäuften Meldungen in Foren fällt mir auf, dass es teilweise die selben Personen sind (Kingravel aus dem Daedalic Forum ist z.B. beim Corner als Thurgor angemeldet. Ebenso taucht in beiden Foren Schnurz auf...).
Auch hier im Forum sind es doch bisher eher wenige die tatsächlich von den Abstürzen betroffen sind. Die meisten regen sich eher darüber auf dass es bei anderen so ist.
Was ich damit sagen will, das ganze relativiert sich doch bei genauerem Hinsehen wieder....Ich bin ja auch schon wieder ruhiger, scheint ja doch nicht an der ATI-Karte zu liegen...
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Sepplhose hat geschrieben:Seit ich statt meines DVD-Laufwerks das Blu-ray-Laufwerk nutze, habe ich keinen Abstürze mehr...

Ob es nun daran liegt oder Zufall ist weiß ich als Laie natürlich nicht...


Nachtrag:

Zu den "gehäuften Meldungen in Foren fällt mir auf, dass es teilweise die selben Personen sind (Kingravel aus dem Daedalic Forum ist z.B. beim Corner als Thurgor angemeldet. Ebenso taucht in beiden Foren Schnurz auf...).
Letzteres bin übrigens ich. Wie viele tatsächlich solche Fehler haben, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

Dead hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben: Zu den "gehäuften Meldungen in Foren fällt mir auf, dass es teilweise die selben Personen sind (Kingravel aus dem Daedalic Forum ist z.B. beim Corner als Thurgor angemeldet. Ebenso taucht in beiden Foren Schnurz auf...).
Letzteres bin übrigens ich. Wie viele tatsächlich solche Fehler haben, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.
Noch einer weniger :wink:

Das ist richtig dass erst die kommenden Tage zeigen werden wie es aussieht.
Aber insgesamt sicher weniger dramatisch wie es auf den ersten Blick schien. Es gibt ja auch etliche die ohne Probleme spielen konnten.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 280
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Janusz11 »

Abstürze sind mir bisher noch nicht untergekommen. Dafür aber ein Problem, das ich auch schon mit The Whispered World hatte; nämlich, daß nach einer Zeit einfach die Sprachausgabe aussetzt. Das nervt mich mindestens genau so sehr, als wenn das Spiel abstürzen würde. Denn um die Sprachausgabe wiederzubekommen, muß ich ebenfalls das Spiel neu starten.

Übrigens ist mir in diesem Zusammenhang mal aufgefallen, daß die Untertitel nicht so ganz stimmig sind. Als ich z.B. in San Francisco den Schlafsack von Fay untersucht habe, sagt diese so was wie "Iiiiiiie" und wenn ich dann weiterklicke "Ich hoffe, daß ich die im Schlaf nicht zerdrücke". Wen oder was hat sie Angst im Schlaf zu zerdrücken? Ich kann es mir ja schon denken, was gemeint ist. Aber das ist ja nun nicht der Sinn der Sache.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von stundenglas »

:/
Also mir ist das Spiel jetzt auch zwei mal abgestürzt. Allerdings hab ich gut drei bis vier Stunden spielen können.

Anschließend hab ich das Spiel neu gestartet und an der Stelle ging es ohne Probleme weiter.
Antworten