Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von axelkothe »

Wow, hätte ich jetzt echt nicht mit gerechnet. Nach den ganzen Pleiten in den letzten 28 Jahren...

Tatsächlich fand ich die Konkurrenz in diesem Jahr überraschend gut, vor allem der Belgier mit seiner Gitarre hat mir gefallen. Auch sonst waren ein paar starke Auftritte dabei, zumindest, so kam es mir vor, mehr als in den vergangenen Jahren. Und weniger Totalausfälle, wobei es die natürlich auch gab ;) Umso beeindruckender der Sieg von Lena.

Ob verdient oder nicht... das lasse ich mal offen. Ist nicht meine Musik, aber es ist schon irgendwie ein Ohrwurm und Lena kommt einfach (meistens) sympathisch rüber und viele Männer finden sie wohl offensichtlich auch sehr attraktiv (hat man in der Vorberichterstattung doch häufig die Frage gehört, ob sie Single ist). Das ist wohl ne gute Kombi um beim ESC erfolgreich zu sein ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von elevar »

Mich freuts auch, dass Lena gewonnen hat. Ich habe das Lied heute zum ersten Mal gehört. Es war sicher eines der besseren Lieder heute.

Besonders freut mich, dass der Beweis erbracht wurde, dass man auch ohne Bertelsmann und Axel Springer einen Star in Deutschland aufbauen kann. Auch, dass Deutschland auch aus vielen östlichen Staaten gute Ergebnisse erfahren hat (Man muss ja nicht gleich Punkte aus Israel erwarten...) fand ich schön.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

Mir fehlen die Worte. Ich lag total daneben. Ich hätte das nicht erwartet. Jetzt nur noch die WM.

Was für ein Tag. Dennis Hoper stirbt, Cary Coleman stirbt (Der kleine Zwerg) und wir sind Oslo.


Ich hoffe der Siegel beisst jetzt ins Kissen.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... -lena.html

Jetzt wird in Zukunft auch nicht mehr die Nicole aus dem Sarg geholt, wenn über den Grand Prix gesprochen wird.

Alf Igel hats gerockt.
http://einestages.spiegel.de/static/ent ... a=1561&c=1
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Abel »

Stefan Raab wird jetzt wohl btw der ewige dt. Eurovision Guru sein. Mal sehen, ob ARD sich noch traut was ohne ihn zu machen. :)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von DasJan »

Wow, ich habe für Lena schon gute Chancen gesehen, in die Top 10 zu kommen, aber Platz 1? Hossa! :D

Ich freu mich wirklich für das Mädel, weil sie auf mich nach wie vor sehr sympathisch wirkt. Was sie heute während der Sendung so gesagt hat, war auch wieder ziemlich putzig ("Ich weiß nicht so richtig, wo ich jetzt hin soll, also quatsch ich einfach noch ein bisschen").

Warum einige hier Lena so verachten, kann ich nicht nachvollziehen, so lange ist sie doch noch gar nicht in den Medien, dass sich da so viel Unmut angestaut haben kann. Na ja, jedem das Seine.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von ark4869 »

Ein bisschen negativ seh ichs schon, Radios sind zwar alle schon abgebaut, aber auch im Fernsehen hört man das Lied mehr als genug. Ich find sie richtig sympathisch, und in dem Sinne gönnich es ihr, aber, und ich erlaube mir Kritik ohne zu behaupten, dass ich es besser köntne, dass sie einfach kein englisch kann. Sie singt und spricht ein absolut gebrochenes britisches Englsich, und das ist der Grund, wieso ich das Lied, obwohl ich ständig daovn n Ohrwurm hab, nicht wirklich leiden kann. Aber Lena an sich schon.

Axel: UND, ist sie single... *g*?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Lebostein »

Schade, dass man sie (oder sie sich selbst?) so entstellend geschminkt hat. Dieser Lippenstift hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich persönlich finde sowas eher abstoßend. Wo es doch sonst so ein hübsches Mädel ist...

...ist auch der einzige Kritikpunkt, der mit einfällt. Ansonsten toll gemacht, keine Frage. =D>
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von jutse »

Jan hat geschrieben:Warum einige hier Lena so verachten
Neee, das hat jedenfalls bei mir, die in dem Fall eine Anhängerin von Fightmeyers Meinung ist, nichts mit Verachtung zu tun. Das wäre doch ein ganz großes Wort und in dem Fall einfach nicht das richtige. Sie ist mir einfach in ihrer Neunmalklugheit, ihrem Rumgehampel und ihrem komischen Gesang sehr unsympathisch. Stefan Raab sowieso. Diese Kombination scheint bei mir nochmal besonders was auszulösen. :twisted:
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Supernova »

Ich finds klasse, dass wir endlich mal wieder nicht nur einen der vorderen Plätze belegt, sondern sogar gewonnen haben. =D> Man kann über Lena denken, was man will, aber das hat sie wirklich gut gemacht. Respekt! Und was Stefan Raab betrifft, sooo arg find ich den auch nicht, aber eins muss man ihm lassen: was er anpackt, findet zumeist großen Anklang; der kann quasi aus Sch... Gold machen. Hat eben den richtigen Riecher. ;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

jutse hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Warum einige hier Lena so verachten
Neee, das hat jedenfalls bei mir, die in dem Fall eine Anhängerin von Fightmeyers Meinung ist, nichts mit Verachtung zu tun. Das wäre doch ein ganz großes Wort und in dem Fall einfach nicht das richtige. Sie ist mir einfach in ihrer Neunmalklugheit, ihrem Rumgehampel und ihrem komischen Gesang sehr unsympathisch. Stefan Raab sowieso. Diese Kombination scheint bei mir nochmal besonders was auszulösen. :twisted:
/signed

Und wie vermutet läuft der Mist jetzt einmal pro Stunde im Radio.... Ein Hoch auf weltweite Internet Streaming Radios. Da bleibt man davon verschont.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Abel »

countjabberwock hat geschrieben:
jutse hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Warum einige hier Lena so verachten
Neee, das hat jedenfalls bei mir, die in dem Fall eine Anhängerin von Fightmeyers Meinung ist, nichts mit Verachtung zu tun. Das wäre doch ein ganz großes Wort und in dem Fall einfach nicht das richtige. Sie ist mir einfach in ihrer Neunmalklugheit, ihrem Rumgehampel und ihrem komischen Gesang sehr unsympathisch. Stefan Raab sowieso. Diese Kombination scheint bei mir nochmal besonders was auszulösen. :twisted:
/signed

Und wie vermutet läuft der Mist jetzt einmal pro Stunde im Radio.... Ein Hoch auf weltweite Internet Streaming Radios. Da bleibt man davon verschont.
Wer hört in Zeiten von mp3-Playern denn noch Radio. Da kann ja gar nicht jeder Geschmack getroffen werden, wie auch? ;)

PS: Man nehme das alles hier nicht ganz so ernst. Natürlich wurde hier nur ein Musikcontest gewonnen und Satellite nervt mich auch nach einer Zeit, aber für Lena freuts mich irgendwie und freuen tu ich mich gern. :)
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Onkel Donald »

Abel hat geschrieben:...freuen tu ich mich gern.
Das nenn' ich doch mal ein sympathisches Statement. :D
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Abel hat geschrieben: Wer hört in Zeiten von mp3-Playern denn noch Radio.
Vielleicht weil Radio mehr als nur Musik ist?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Einziger Trost ist, dass Lena, wie der skandinavische Fiedler, nach 2-3 Wochen wieder aus den Medien verschwinden wird und dann Sätze wie: "Dad is souh allsome!" oder "I did it the outher die!" hoffentlich wieder der Vergangenheit angehören. :mrgreen:

Mal ne Frage am Rande: Hat sie eigentlich nen Choreographen für ihre Auftritte gehabt oder wird sie einfach nur "remote strom-geschockt"?

P.S. Ach übrigens: Ja, ich hasse sie. :mrgreen:

P.P.S. Raab hätt ich's grundsätzlich gegönnt. Nach so vielen Versuchen, sollte er dann auch ruhig mal gewinnen. Aber ausgerechnet mit Lena...?! Musikalisch waren zwar Guildo Horn, oder Max Mutzke auch nicht viel besser, aber sie wirkten eben menschlich um einiges authentischer.
Ich find zum Beispiel Lenas Getue nach dem Sieg total gespielt. "Ich danke allen und ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich quatsch jetzt einfach noch ein bißchen... hihi... ich bin nur ein kleines Mädchen."
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Abel »

Fightmeyer hat geschrieben: P.P.S. Raab hätt ich's grundsätzlich gegönnt. Nach so vielen Versuchen, sollte er dann auch ruhig mal gewinnen. Aber ausgerechnet mit Lena...?! Musikalisch waren zwar Guildo Horn, oder Max Mutzke auch nicht viel besser, aber sie wirkten eben menschlich um einiges authentischer.
Ich find zum Beispiel Lenas Getue nach dem Sieg total gespielt. "Ich danke allen und ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich quatsch jetzt einfach noch ein bißchen... hihi... ich bin nur ein kleines Mädchen."
Cool, genau das mag ich an ihr. :mrgreen:
countjabberwock hat geschrieben:
Abel hat geschrieben: Wer hört in Zeiten von mp3-Playern denn noch Radio.
Vielleicht weil Radio mehr als nur Musik ist?
Naja, für News und Informationen nutze ich persönlich eher Fernsehen und Internet. Ansonsten war das natürlich schon sehr provokant gefragt. Natürlich hat das Radio seine Existenzberechtigung. Was würde ich am Frühstückstisch nur ohne es machen?
Aber dort wird ebend fast nur Populärmusik gespielt statt speziellen Geschmack zu bedienen (ist ja auch schwierig) und Sender wie z.B Klassik-Radio kriege ich bei mir nicht, auch wenn ich den ganz gerne übers Internet höre.
Zuletzt geändert von Abel am 30.05.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten