Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nikioko »

Ich muss mich korrigieren: anscheinend können nur Griechenland und Spanien vernünftig abstimmen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Naja, Deutschland gerade so in den Top 10. Schade. Aber immerhin nicht auf den ersten 3 Plätzen oder gar an der Spitze. Dann wär die Frau ganz abgehoben. Mit der Platzierung meiner beien Top Favoriten kann ich leben (Georgien immerhin vor Deutschland :D ) aber der Gewinner.... Damit kann ich gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Ist klar, bei Punkten zB zwischen Ukraine oder Georgien ist es Nachbarschaftshilfe unter Osteuropa. Zwischen Deutschland und Österreich dagen weil es musikalisch überzeugt hat. :roll:
Genauso klar ist es auch, dass sich Russland und Georgien keine Punkte gegenseitig geben...
Ja, das mit der Nachbarschaftshilfe ist natürlich eine Hypothek, die andere Länder durch gute Performance erstmal wettmachen müssen. Deswegen hat im Grunde Italien gewonnen.
Aber zum Glück war diesmal keine Kameltreibermusik dabei wie in den letzten Jahren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Das war von mir eher eine Kritik an der Aussage des Moderators.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nikioko »

Völlig irrsinnig ist übrigens auch die Ansicht, Lena hätte "ihren Titel" verteidigt. Da der Preis nicht an die Interpreten, sondern an die Songschreiber geht, hätte höchstens die Songschreiberin von Satellite ihren Titel verteidigen können. Da die aber nicht nochmal angetreten ist (und noch nicht mal danach gefragt wurde) wurde auch kein Titel verteidigt. Nur ein arrogantes Rotzblag hat sich ein zweites Mal ins Rampenlicht gestellt und hat dabei jämmerlich versagt. Gab es überhaupt mal von irgendwo 12 Punkte? Ich glaube nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2161
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Abel »

Bin mit dem 10. Platz zufrieden, mehr war nicht zu erwarten. Vorne hätte ich gerne Schweden gehabt, der Sieger ist ein schlechter Witz. Italien war schon fast zu niveauvoll für den ESC. :P

PS: Zur Diskussion vor ein paar Seiten, möchte ich nur sagen, dass ich mich nicht als Fanboy bezeichnen würde. Ich mag die schnellproduzierte Popmusik, die für sie gemacht wird nicht einmal. Ich mag nur gerne Menschen, die ein wenig verrückt im Kopf sind.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

Zusammenfassung,

als Lena gesungen hat, haben alle gejubelt. (Zum Thema ganz Deutschland hasst sie) Also wefr noch willig ist, heute sind die Chabcen gut, was mit nach Hause zu nehmen (in Düsseldorf)


Ich hatte übrigens geschrieben:
Wenn sie unter die ersten 10 kommen sollte, würde ich das schon als Erfolg werten.
Insofern habe ich keinen Grund zu heulen. @ Niki

Die Show in Düsseldorf an sich war grandios. Ich habe noch nie eine solch gute Show gesehen mit einer so verhältnismäßig spaßigen Moderation und ich habe mindestens die letzten 25 Jahre jeden Grand Prix gesehen.

Meine Lieblingsband war Dänemark. Die war bei mir ganz weit oben auf der Liste. Serbien hat mir auch gefallen, auch wenn die Retronummer durch ist. Lena hat auf der Bühne am hübschesten ausgesehen. Die Österreicherin hatte ne Rübennase und nen Lesbenhaarschnitt, aber ne blöde Stimme, die mich zu sehr an Celine D., erinnert hat. Auf Muschimusik stehe ich nicht so. Übrigens hatte Lena das geschmackvollste Outfit, was ich von fast allen anderen Bands nicht behaupten kann. Der Grieche hat sehr gut abgeliefert und sah auch sehr gut aus. Neben den Dänen der schönste Mann. Ansonsten konnte ich mich wieder auf Kosten der Baltikländer belustigen, da die im Popbereich, was Performance angeht, immer noch in der Steinzeit sind. Und genau dafür liebe ich den Grand Prix. Die Zwillinge hatte ich auch auf dem Schirm.

Übrigens habe ich aus befreundeter sicherer Quelle erfahren, wo die meisten Leute später feiern werden. Da ich mir den Laden heute nicht mehr leisten kann und auch unpassend angezogen war, meine Freundin ihre Tage hat und ich Kreislauf , sind wir noch vor Ende der Punktevergabe nach Hause gefahren. Und wer will nen Baum mit in den Wald nehmen. Na egal, habe sowieso nur auf Ärsche geglotzt und hatte schlechte Laune (Matschwetter). :-)

Übrigens, hört euch mal Slowenien an. Ich habe dort zwei Plagiate in einem Song entdeckt.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Slowenien hat mich ganz stark an das hier erinnert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

http://www.eurovision.de/teilnehmer/majakeuc103.html

Ich dachte estens an das:


http://www.youtube.com/watch?v=gAEVqakp9Eg

Und der Refrain erinnert mich an ein anderes Lied, wo mir gerade nicht der Titel und Sänger oder -/in einfällt.
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Floyd »

Das hier hätte gewinnen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=8a7QxPTWILo
Das fand ich sogar wirklich gut und nicht nur relativ zu anderem ;).
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von ark4869 »

Huch? Frankreich nur 15. ? Fand ich persönlich als eines der wenigen richtigen Stücke Musik. (Lena gehörte leider auch dazu, aber auch nur weil so viel so scheiße war, also für mich jetzt)
Aber ha jetzt groß danach suchen müssen auf eurovision.de, hat jemand ne schöne komplette Tabelle mit allen Plätzen? Hatte dann doch lieber bei der Punktevergabe zum Einschlafen Simpsons geguckt :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Loma »

ark4869 hat geschrieben:Frankreich nur 15. ? Fand ich persönlich als eines der wenigen richtigen Stücke Musik.
Zumindest hatte der eine gute Stimme.
Aber ich finde, daß die Belanglosigkeit der Lieder heuer einen erneuten Höhepunkt erreicht hat - da war ja wirklich eines schlechter als das andere... autsch...

Kam es eigentlich bisher jemals vor, daß die 12 Punkte von Deutschland an Österreich gingen? :wink: Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern...

Was die Show selbst betrifft, finde ich, daß Anke einen tollen Job gemacht hat.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Ich bedauer noch immer das Portugal im Halbfinale mit ihrem Protestsong rausgeflogen sind. Die Untertitel lassen sich in dem Video über den kleinen CC Button zuschalten. Die Melodie ist ein echter Ohrwurm den ich seit letzter Woche im Kopf habe - im Unterschied zu dem meisten Einheitsbrei von gestern. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern wie der Siegertitel klingt.

@Floyd: Genau was die Welt braucht. Noch 42 von der Tante. War wirklich schön heute früh das Radio einzuschalten...keine Lena. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6013
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von JoeX »

countjabberwock hat geschrieben:War wirklich schön heute früh das Radio einzuschalten...keine Lena. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D

Im radio läuft doch eh keine richtige Musik. :twisted:

Hauptsache die Leute hatten ihre Freude an dem Event.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Nikioko hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Meine persönlichen Favoriten: Moldawien. Die ersten, die da mal ein bißchen was lustiges machen.
Auf lustig kommt es aber nicht an. Und musikalisch war es auch eher Durchschnitt.
Ach, kam es darauf an? Na dann würd ich mal sagen: Alle haben kläglich versagt. Das ist Retortenmucke vom Feinsten. Prädikat: Musikalisch unwertvoll...
Antworten