[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:@ Anke Übrigens hast du mich mit deinem Rätsel neulich voll auf Nonogramme angefixt. Ich glaube meine Logikneuronen bilden gerade ganz vorsichtige, erste Verzweigungen. ;)
Dann Glückwunsch zu den neuen Verzweigungen und dem Verlust von viiiel Zeit. :wink:

Falls du sie noch nicht kennst, kann ich dir die Seite Griddlers.net ans Herz legen. Die Auswahl dort ist gigantisch. Gibt nur einen Wermutstropfen: Deren Applet läuft mit Java, d.h. es läuft nur noch im IE oder älteren Versionen von Firefox (bzw. der ESR-Version). * Aber wenn dich das nicht schrecken kann, schau mal vorbei. Es lohnt sich, wie ich finde. Die richtig Harten können sich dort auch an Triddlern versuchen. 8)



* Es gibt auch eine "Lite Version", die in allen Browsern funktioniert, aber deren Bedienung fühlt sich an, als hätte man zwei Holzbeine, zwei Hakenhände, zwei Augenklappen und zwei Papageien auf der Schulter, von denen einer den ganzen Tag Nena krächzt (okay, ganz so dramatisch ist es nicht, aber du bekommst einen ersten Eindruck).
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ah...danke für den Link! Werde da mal ganz in Ruhe reingucken. Auf Anhieb irritiert mich, dass man die Felder gerade umgekehrt mit den Maustasten schwarz/weiß markiert als ich es bisher gewohnt bin. Verklicke mich da dauernd. Naja...is ja schon was später. Darf meinen Hirn nitt soviel auf einmal zumuten... ;)
mudge hat geschrieben: hat allerdings keine Beiträge verfasst.. hoffe, ist ok. (hab sonst noch ein anderes Rätsel)
Alles gut! ;) Bloß, dass der Einzige, der mir so halbwegs passend erscheint leidergottes einen vermaledeiten Beitrag verfasst hat und damit ausscheidet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Ok :)

Mein Auftakt *ist* schwierig.. braucht Schorscheleien. Alle Infos sind gegeben (was es fast leicht macht)

Es bedarf ("leider" !?) um-die-Ecke-Denken..

Alle Infos sind da. From a vault füg ich mal dazu..

Das Bild unten gibt Euch 2 Infos..

(jau: wikipedia)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

"Schorscheleien" ist ein großartiges Wort, muss ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen. Jetzt gehe ich erstmal auf der Suche nach Ideen in mich.
Bloß, dass der Einzige, der mir so halbwegs passend erscheint leidergottes einen vermaledeiten Beitrag verfasst hat und damit ausscheidet.
Young Lindy? :mrgreen:

(Ja, auch bei mir ist die Ratlosigkeit hoch.)


Offtopic:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ah...danke für den Link! Werde da mal ganz in Ruhe reingucken. Auf Anhieb irritiert mich, dass man die Felder gerade umgekehrt mit den Maustasten schwarz/weiß markiert als ich es bisher gewohnt bin. Verklicke mich da dauernd. Naja...is ja schon was später. Darf meinen Hirn nitt soviel auf einmal zumuten... ;)
Du kannst das ändern, wie du möchtest, indem du mit links bzw. rechts auf die gewünschte Farbe klickst. Die werden dann automatisch dem entsprechenden Mausklick zugeordnet (per Doppelklick lassen sich sogar eigene Farben auswählen). Das geht entweder ganz an der Seite oder einfach in den Hinweisen (s.u.). Du kannst auch den Hintergrund (also in deinem Fall vermutlich weiß) auswählen, indem du auf ein freies Feld klickst. Mit dem Mausrad lassen sich Felder wieder komplett "leeren".

Bild

(Ignoriere die Markierungen, die benutze ich nur für die schwierigen Nonogramme.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Anke hat geschrieben:"Schorscheleien" ist ein großartiges Wort,..
Find ich auch. Vom Klang her ist die gemeinte Bedeutung quasi selbsterklärend. Vielleicht sollte mudge ne eigene Rechercheplattform betreiben.
Bild
;)
Anke hat geschrieben:Young Lindy? :mrgreen:
Raus aus meinem Kopf! :mrgreen:

@ Anke
Hab mich eh schon gefragt, wozu die senkrechten Felder links gut sind. Wie man ne Markierung setzt hab ich auch noch nicht begriffen, ehrlich gesagt. ](*,) Ohne die bin ich aufgeschmissen. Muss mich da mal durch die Seite durchschorscheln. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

heheh :wink:

Denke mir gerne nachhaltige Wortschöpfungen aus, doch ist dies fairerweise kein Eigenhirngewächs:

Schorscheln kommt von Georg, dem Protagonisten T.Rex aus "Offenbarung 23", einer Recherchlust implizierenden
Hörspiel/Hörbuchserie (etwas wie die 3 Fragezeichen für "Weitere", in einigen Folgen enorm gut), worth a try ab Folge 3 :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ mudge Ist es eigentlich zum lösen notwendig, rauszukriegen, wer da genau auf Bild 1 auf nem Löffel Banjo oder so spielt? Bei der Rückwärtssuche kommt da iwie gar nix bei rum.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Der ist der quasi der Gesuchte (man findet ihn durch das Bild daneben (ist die Quellenangabe), Zusatz s.o.)

Der Herr unten.. ah, das seht ihr dann.. (nur zur Verifizierung) , trust me :wink: :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Puh...Philbertus vielleicht? Bekomme aber Lindbergh da nicht unter. :-k

Edit: Mhh...eventuell doch, wenn man "Pilot" nicht imm Sinne von Flieger sieht. Die Figur auf Bild 1 heißt wohl Philbert und ist aus einen TV Pilotfilm von WB :
http://www.intanibase.com/gac/looneytun ... toons.aspx
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Genau, bravo!! :D

Edith raunt noch: Lindbergh war US-Pilot, daher auch das US zum Abstimmen
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mein lieber Schor.....Scholli! Da war echt nicht leicht drankommen. Hat aber Spaß gemacht, sich da durchzuwurschteln. Als ich in nem Wikiartikel dein "From a vault" gefunden hab ging es dann. =D> :D

Nächstes Rätsel...entweder mit Blitzeingebung oder durch Recherche lösbar:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Da wohnen ganz eindeutig der Klaus-Dieter und PeterLustig.



Und unter der Rubrik "Selbsthilfe für Nonogrammgestörte":
Hab mich eh schon gefragt, wozu die senkrechten Felder links gut sind. Wie man ne Markierung setzt hab ich auch noch nicht begriffen, ehrlich gesagt. ](*,) Ohne die bin ich aufgeschmissen. Muss mich da mal durch die Seite durchschorscheln. ;)
x -> Shift + Linksklick
o -> Shift Rechtsklick

Es ist zudem möglich, beide Markierungen auf ein Feld zu setzen. Mit STRG und dem entsprechenden Klick lassen sie sich wieder entfernen.

Die Seite bietet in der Tat einige Features, in die man sich reinfuchsen muss. Aber gerade diese viele Optionen machen sie erheblich komfortabler als die meisten Alternativen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das ging ja schnell! =D> War gerade dabei, eine etwas erkennbarere Ukulele reinzumontieren.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Du hättest den Guten auch als Banjo verkleiden können, aber beim Anblick der Augen war sofort klar, wer das ist. :wink:
"Löwenzahn" ist immerhin eine der besten Sendungen, die das Kinderfernsehen je hervorgebracht hat. (Jedenfalls mit Peter Lustig, die späteren Folgen habe ich nie gesehen und kann sie dementsprechend nicht beurteilen).


Weiter mit kleinem Kontrastprogramm:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn der Zaun da nicht wäre, würde ich ja sagen, das ist Der-rick. ;) *schenkelklopf*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten