ZakMcKracken

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Hans »

Also es kostet so 10 - 20 Euro, ich würde allerdings auch 30 - 40 dafür zahlen (wenn ichs noch nicht hätte).

Es enthält folgende Top-Titel:

Maniac Mansion (EGA PC Version)
Maniac Mansion 2 - Day of the Tentacle (Speech Version)
Monkey Island 1 (Secret of) (VGA Floppy Version)
Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge (VGA Floppy Version)
ZakMcKracken (EGA Version)
Loom (EGA Version)
Sam & Max (Speech Version)
Indiana Jones 3 (VGA Version)
Indiana Jones 4
Indiana Jones - Desktop Adventures

Bis auf den letzten Titel muss man einfach alle mal gespielt haben, sie sind allesamt genial.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass es bei einigen Spielen auch neuere Versionen geben würde, sie haben aber die alten auf die CDs gepackt.
Mit diesem Paket ist dir jedenfalls Spielspaß für Wochen, wenn nicht für Monate garantiert, sofern du keine Komplettlösung benutzt. Übrigens sind alle Versionen deutsch.

Bei eBay findest du es zum Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21931 (hier sogar mit Originalverpackung, sehr großer Karton)

Bei Amazon bekommst dus gebraucht für 80 Euro, was sehr übertrieben ist. Wenn dus wirklich willst würde ich bei eBay bald zugreifen, da es auch da immer rarer wird. Zeit für eine Neuauflage...

Edit: Äh, sorry, dass das so scheisse aussah.
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Gunner »

was 80 € ? das ist ja wucher.

Ich habe damals 50 DM dafür bezahlt....

Manche Leute werden immer dreister
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re:ZakMcKracken

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab die Box gar nicht. Ich hab alle Spiele über die Bestseller Games gekauft (eine der besten Zeitschriften).
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von max_power »

[quote author=PhanTomAs link=board=1;threadid=1573;start=15#msg21358 date=1061413432]
Ich hab die Box gar nicht. Ich hab alle Spiele über die Bestseller Games gekauft (eine der besten Zeitschriften).
[/quote]

Jo, war wirklich super - gibt's die eigentlich noch?

Das zehn Spiele Paket hätte ich auch gerne gehabt, aber als ich dann endlich genug Geld zusammen hatte, gab's das plötzlich nicht mehr. Naja, DOTT (also auch MM), Sam'n Max und MI 3 habe ich ja eh gekauft. MI 1 und 2 kann ich mir jederzeit ausleihen, nur Indy habe ich nie gespielt und ein Original von Zak wäre auch klasse. Mal schauen, vielleicht wird's ja noch was... (Zu eBay habe ich mich schon oft genug geäußert, außerdem macht's süchtig ;) )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 322
Registriert: 17.06.2003, 14:31
Wohnort: Ruhrpott!!!
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von MirandaCapsize »

Gute Nachrichten für euch, also der Typ von Schauland hat mir gestern erzählt, das es von dem Ten Adventure Packet bald eine neu Auflage gibt und die in ca. ein bis zwei Wochen wohl geliefert wird.
Bis bald!
Miranda
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Hans »

Na ich weiß nicht..Geld verdienen ließe sich damit aber bestimmt.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von max_power »

...vor allem, wenn die Versionen endlich mal fehlerfrei wären...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Hans »

Wegen Maniac Mansion?
Kennst du das auf NES? Da ist es richtig übel zugerichtet.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von max_power »

Genau!
Ich hab mir die Version mal mit 'nem Emulator angeschaut, total geil *g*.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Hans »

Interessante Seite Seite dazu.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von max_power »

Ich sehe gerade, dass anscheinend alle scrollenden Bilder so verkleinert sind, dass sie nicht scrollen müssen. Anscheinend ging das mit dem NES nicht anders, interessant... oder einfach nur egal ;D.

Teilweise ist es echt merkwürdig, was sie gemacht haben. Z.B. die Statue entfernt - also bitte! Die ist ja wie bei den Simpsons, als Marge Itchy und Scratchy verändern will.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Hans »

Stimmt. Lustig finde ich auch, dass sie den Begriff 'Scumm' nicht in Verbindung mit ihrem Namen bringen wollten.
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 315
Registriert: 02.03.2003, 14:02
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von MarkusD »

Wo wir grade bei diesen netten Konsolen sind ... gab's eigentlich auch irgendwann mal eine Umsetzung eines PC-Adventures (egal, von wem) fürs SNES?
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Gast

Re:ZakMcKracken

Beitrag von Gast »

[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1573;start=15#msg21385 date=1061467016]
Wo wir grade bei diesen netten Konsolen sind ... gab's eigentlich auch irgendwann mal eine Umsetzung eines PC-Adventures (egal, von wem) fürs SNES?
[/quote]

Hallo,

also LucasArts hat mal eine Umsetzung von Maniac Mansion gemacht, allerdings für das NES nicht für das SNES.

Meines Wissens gab es für das SNES keine Umsetzung.

Gruss
Indiana Jones
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ZakMcKracken

Beitrag von max_power »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=1573;start=15#msg21370 date=1061462249]
Wegen Maniac Mansion?
Kennst du das auf NES?
[/quote]

@Indy25: Guten Morgen. ;D

Ich kenne mich zwar bei Konsolen nicht wirklich gut aus, weiß aber auch nichts von einem Adventure (auf einem Cartridge) außer MM für NES und BS1 jetzt auf GB Advance. Es ist mit Sicherheit nicht wirklich einfach, die MEnge an detaillierten Zeichnungen auf ein kleines Cartridge/ROM zu bekommen. Ich glaube es gibt hier einen neuen im Forum, der das mit Sicherheit bestätigen kann und es ja auch schon hat... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten