Internetfreiheit

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Genau
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Internetfreiheit

Beitrag von LittleRose »

FireOrange hat geschrieben: 24.03.2019, 21:01 DWDW ist doch so 2018! :wink:

Ja, die Rubrik wurde eingestellt. Zu arbeitsintensiv und offenbar zu wenig beachtet.
Schade. Ich mochte das Format wirklich gern und habe den neusten Artikel immer gelesen. Mir wird DWDW wirklich fehlen. :(
Aber wenn das Format zu zeitaufwendig wurde, kann ich verstehen, dass ihr es einstellt. Ihr macht die Seite hier ja nicht hauptberuflich. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

Die Ankündigungen für Spiele sollten eigentlich doch kein großes Problem sein? Kurze Mail an den Publisher oder wer immer die Rechte hat... eigentlich sollten die ja solche Ankündigungen mögen. Ist immerhin kostenlose Werbung. Also sozusagen eine Generalzustimmung geben für Ankündigungen/Verwendung von Screenshots? Und falls sie überzeugt sind von ihren Spielen sollten sie dann auch mit Kritiken zurechtkommen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Der gesunde Menschenverstand spielt wohl keine große Rolle. Man "könnte, sollte, müsste" soviel, das sinnvoll und nachvollziehbar wäre. Kritikfähigkeit ist meist nicht dabei.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben: 25.03.2019, 00:25 Die Ankündigungen für Spiele sollten eigentlich doch kein großes Problem sein? Kurze Mail an den Publisher oder wer immer die Rechte hat... eigentlich sollten die ja solche Ankündigungen mögen. Ist immerhin kostenlose Werbung. Also sozusagen eine Generalzustimmung geben für Ankündigungen/Verwendung von Screenshots? Und falls sie überzeugt sind von ihren Spielen sollten sie dann auch mit Kritiken zurechtkommen.
Die Rechteinhaber können auch jetzt schon auf ihre Rechte pochen, wenn sie das wollen. Daran ändert sich ja nichts. Das neue Problem wären die Uploadfilter, die im Zweifelsfall auch mal genehmigte Screenshots (oder eigene Werke) aussortiert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Esmeralda »

Also, so wie ich das lese, ist Wikipedia doch gar nicht von Artikel 13 betroffen, in dem es um "online content sharing service provider" geht. Laut Definition sind Online Enzyklopädien, die keinen Gewinn erzielen sollen, doch ausgeschlossen, oder? Und das Forum hier auch eher nicht...


Article 2
Definitions

For the purposes of this Directive, the following definitions shall apply:
...
(5) ‘online content sharing service provider’ means a provider of an information society service whose main or one of the main purposes is to store and give the public access to a large amount of copyright protected works or other protected subject-matter uploaded by its users which it organises and promotes for profit-making purposes.
Providers of services such as not-for profit online encyclopedias, not-for profit educational and scientific repositories, open source software developing and sharing platforms, electronic communication service providers as defined in Directive 2018/1972 establishing the European Electronic Communication Code, online marketplaces and business-to business cloud services and cloud services which allow users to upload content for their own use shall not be considered online content sharing service providers within the meaning of this Directive.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

@Wikipedia
Solidarität. Genau wie die Schweizer obwohl sie nicht in der EU sind! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Wikipedia hat bei urheberrechtlich geschützten Themen ohnehin keine Bilder. Es gibt so gut wie keine Filmausschnitte oder Buchauszüge. Meist steht da nur das Firmenlogo. Die Fotos von Gebäuden, Tieren oder Kunstwerken werden aus dem Gemeinfrei-Fundus genommen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Gerrit »

Artikel 13 wurde angenomnen
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Bitte am 26.5. richtig wählen und weiter demonstrieren... Von Frankreich lernen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Internetfreiheit

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 26.03.2019, 13:20 Von Frankreich lernen
Aber Bitte nur demonstrieren, nicht plündern :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Nein das nicht aber vllt etwas mehr als sonst. :twisted:

Es geht hier nicht nur um Internetfreiheit es geht um größeres...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Internetfreiheit

Beitrag von uwero »

EU-Parlament stimmt Urheberrechts-Richtlinie komplett zu
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 59677.html
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Internetfreiheit

Beitrag von uwero »

80% der EU Politiker sind ja gefühlt zwischen 60 und 80 Jahre alt, was will man da schon
erwarten. Ein Hoch auf Großkonzerne, Korruption, Kontrolle und Politiker ... :wink:
Antworten