Internetfreiheit

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von fireorange »

Ich besitze kein Smartphone und nutze keine Apps... Firefox hingegen schon. Aber nun hat es sich ja glücklicherweise erledigt.

Zu Artikel 13: Warum erwähnt eigentlich niemand das Problem mit Screenshots aus Adventurespielen, die in diesem Forum doch eine weitaus größere Rolle spielen? Diese dürften doch kaum von der Regelung ausgenommen sein?

Letztlich kann wohl noch niemand einschätzen, wie sich die Folgen dieser Internetzensur tatsächlich bemerkbar machen werden... aber offenbar sind auch kleine Foren, die seit mindestens fünf Jahren existieren, zum Einsatz von Uploadfiltern verpflichtet. Daher wurde auch schon das Ende des klassischen Internetforums prophezeit...
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben: 22.03.2019, 02:17 Da das aber zu aufwendig wäre, gibt es in Zukunft gar keine Bildchen mehr. Ade, Benutzername raten
Wo wir wieder bei dem Hinnehmen wären...


@Uncoolman
Ja klar haben nur die Großen was davon. Deshalb ist ja unter anderem auch der *ähem* "Herr" Voss dafür...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

FireOrange hat geschrieben: 22.03.2019, 10:38
Zu Artikel 13: Warum erwähnt eigentlich niemand das Problem mit Screenshots aus Adventurespielen, die in diesem Forum doch eine weitaus größere Rolle spielen? Diese dürften doch kaum von der Regelung ausgenommen sein?
Vielleicht hilft es ja schon, wenn man diese Threads (Screenshot-Rätsel, Filme raten, Benutzernamen raten) nicht öffentlich zugänglich macht, also nur angemeldete User Zugriff haben.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Internetfreiheit

Beitrag von mudge »

Hier kann/sollte man mitgemachen?

https://pledge2019.eu/de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

War eine schöne und vor allem friedliche Demo in Stuttgart. :)

Und ein schöner "Spaziergang" weil das Wetter war wunderbar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Internetfreiheit

Beitrag von LittleRose »

Laut Axel Voss waren alle Demonstranten von amerikanischen Firmen gekauft. Natürlich sind die Firmen überhaupt an allem Schuld, weil sie Fehlinformationen verbreiten. ](*,) Kann mal jemand die Zurechnungsfähigkeit dieses Mannes überprüfen? Offenbar hat er sich bei Trump angesteckt.

Jetzt mal ehrlich: Wie viel habt ihr bekommen und was macht ihr mit dem Geld? Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Weiss noch net habe noch nie so viel bekommen. :mrgreen:


Der Herr Voss hat nicht den Hauch einer Ahnung. DER wird bezahlt nicht die Leute.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich mein ganzes Schmiergeld zählen würde, müsste ich mich auf "Googleman" umtaufen lassen... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von fireorange »

regit hat geschrieben: 22.03.2019, 20:01Vielleicht hilft es ja schon, wenn man diese Threads (Screenshot-Rätsel, Filme raten, Benutzernamen raten) nicht öffentlich zugänglich macht, also nur angemeldete User Zugriff haben.
Ich habe nicht nur vom Screenshot-Rätsel gesprochen, aber interessant, dass die Rätselthreads für bestimmte User offenbar als vorherrschend gelten. ;) Jegliche Screenshots, die zur Ankündigung/Präsentation von Adventure-Spielen verwendet werden (siehe etwa Spiele-Release-Infos), dürften vermutlich aber ebenso problematisch sein.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Sorry, ja die Screenshots für die Vorstellung von Spielen sind natürlich äußerst wichtig, aber ich habe in der Tat eher an die Rätsel gedacht. Die werden jeden Tag gespielt, :-" Neuvorstellungen usw. auf der Hauptseite sind ja in letzter Zeit sehr spärlich. :wink: Wo ist überhaupt DWDW geblieben? Habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von regit am 24.03.2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Internetfreiheit

Beitrag von JoeX »

....... falscher Thread
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Die Spielwiese und der OT-Bereich sind in den meisten Foren die wahren Besuchermagneten und Treiber...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von fireorange »

DWDW ist doch so 2018! :wink:

Ja, die Rubrik wurde eingestellt. Zu arbeitsintensiv und offenbar zu wenig beachtet.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

DWDW?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Anke »

Tippe auf "Das war die Woche".
Antworten