Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von JohnLemon »

Tom G. hat geschrieben:Habe eine dringende Frage: Wie kann ich im Nachhinein einstellen im Fenstermodus zu spielen?
Das geht relativ einfach und ohne Würfel :wink: :
- im Spieleordner findest Du eine Datei "config.ini"
- öffne sie per Doppelklick
- ändere einfach den Eintrag wie folgt und speichere die config.-Datei wieder
- fertig!

Bild
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Shard of Truth »

Man kann natürlich auch einfach im selben Spieleordner "TWWOptions" ausführen. :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von JohnLemon »

Shard of Truth hat geschrieben:Man kann natürlich auch einfach im selben Spieleordner "TWWOptions" ausführen. :wink:
... wenn die Würfel zuvor schon gefallen sind, ja. :wink:

PS: Den Streit, wie DAS auf Latein nun wirklich und wahrhaftig endgültig (Microsoft: entgültig) ultimatv richtig heißt, werde ich hier nicht erneut vom Zaun brechen. Auf gar keinen Fall.
Oder?
8)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Shard of Truth »

Da wollte ich auch mal einen klugen Kommentar ablassen und das habe ich nun davon. #-o

Bei lateinischen Sprichwörtern halte ich mich immer an die Asterix Comics, die werden es schon wissen. :D

@topic:
Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass im offizielles Forum auch noch kein Wort zu einem Patch zu finden ist, der aber anscheinend bei Einigen dringend von Nöten zu sein scheint.
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von bernd »

Bin im letzten Kapitel und habe
das Wasser aus dem Brunnen genommen. Wenn ich jetzt das Labor wieder verlassen will,
stürzt das Spiel entweder ganz ab oder friert mit schwarzem Bildschirm ein.

So kann ich natürlich nicht weiter spielen. Weiß jemand, wie man das umgehen kann? Oder muss ich
den Raum gar nicht mehr verlassen?

Bevor die Zeit stillstand, wollte ich oben raus gehen, zum König. Ulkigerweise hat mich der Gnom da dann immer aufgehalten und gesagt, ich solle das Wasser nehmen und zum König gehen. Dabei wollte ich ja genau das tun. :?:
In der Hoffnung auf baldige Hilfe ... :cry:[/quote]

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Gibt es nun einen Patch oder eine Lösung dieses Problems?
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Leider weder das Eine noch das Andere. Es gibt auch keine Meldung von Daedalic, dass man sich des Problems annehmen wird. Ob es überhaupt noch einen Patch geben wird, weiß bis dato niemand. Das Spiel ist jetzt weit über einen Monat draußen - hätte man sich dieses Problems annehmen wollen oder können, hätte man es vermutlich inzwischen getan. "Whispered World" wird aus diesem Grund wohl auf sehr lange Sicht das letzte Daedalic-Spiel bleiben, das ich zum Vollpreis zu kaufen gedenke.

Ich hätte an TWW sehr großen Spaß gehabt, wäre es nicht an allen Ecken und Enden fehlprogrammiert gewesen. Von der Soundkatastrophe in den Zwischensequenzen, über die Spielunmöglichkeit, wenn ich nicht 18 Monate alte Treiber installiere, bis hin zu den extrem häufigen Abstürzen im letzten Kapitel: Daedalic möge bitte mehr koordiniert arbeitende Programmierer einstellen und hier augenblicklich nachbessern. Momentan scheint es eher so, als sei für The Whispered World der Würfel geworfen. ;)

Im Übrigen habe ich es letztlich durchgespielt. Im letzten Kapitel hatte ich ca. ein Dutzend Abstürze - musste hier jedoch dann mit Komplettlösung spielen, da jeder unnötige Raumwechsel oder animierte Unwetter-"blitz" die Möglichkeit eines Absturzes barg. Meine Güte, Adventures sind nun wirklich die am Einfachsten zu programmierenden Spiele - im Gegensatz zu Rollenspielen etwa. Muss man sich da so verzetteln?

Ansonsten gilt zur "Lösung" diese Problems ausschließlich mein letzter Post... :( :( :(
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von postulatio »

Ich habe heute versucht, TWW anzuspielen, aber die gleich Pleite wie bei einigen von Euch:
Optimale Voraussetzugen erfüllt, aber Spiel läuft wie ein Diavortrag, trotz installiertem Patch.

Ich würde auch mal die Methode versuchen, einen alten ATI-Treiber zu installieren (der aktuelle 9.12 macht die gleichen Probleme).
Hat jemand zufällig noch nen alten 8.x Treiber rumliegen? Im Netz wird stets nur auf die ATI-Seite verlinkt, die nur den neuen anbietet :roll:
Benutzeravatar
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2007, 01:08

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von The carpet crawlers »

postulatio hat geschrieben:Ich würde auch mal die Methode versuchen, einen alten ATI-Treiber zu installieren (der aktuelle 9.12 macht die gleichen Probleme).
Hat jemand zufällig noch nen alten 8.x Treiber rumliegen? Im Netz wird stets nur auf die ATI-Seite verlinkt, die nur den neuen anbietet :roll:
Schau mal im Download-Bereich von guru3d vorbei. Die haben noch einiges im Archiv gespeichert; den 8.1 für XP 32bit konnte ich eben laden.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von postulatio »

Alten Treiber installiert, gleiches Problem.

noch jemand ne idee, woran es liegen könnte?

Mein System: Win Vista Home Premium, 2 Ghz DualCore, 2 GB RAM, Ati Mobility Radeon X1600 256 MB
Benutzeravatar
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2009, 09:04

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Phaxy »

Ich hoffe sehr, das es für mein Problem eine Lösung gibt.
Ich bin nun auch in dem Raum mit dem Astronom in Kapitel 4, habe das Wasser im Inventar und soll es zum König bringen.
Bei mir strüzt das Spiel zwar nicht ab, aber ich kann dennoch nicht den Raum verlassen, der Astronom weist mich darauf hin, dass ich das Wasser zum König bringen soll. Sobald ich durch die jetzt geöffnete Türe gehen will sagt er das bei jedem Versuch wieder und wieder. (jedes mal wenn ich auf ich auf den Pfeil klicke bleibt Sadwick im Raum und der Astronom gibt seinen Kommentar ab..).

Ich kann den Raum also weder durch die obere noch untere Türe verlassen.
Ich habe mir das Spiel über Steam geladen, das sollte also eine Version mit Patch sein.

Oder hat vielleicht jemand noch ein savegame am besten kurz nach dieser Scene?
Das wäre wirklich sehr, sehr nett [-o<
All glory to the Hypnotoad!
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2006, 18:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von garfunkel74 »

spiele nun endlich auch dieses schöne Spiel unter Win 7 64bit. Hab eine 5770 ATI und alle Treiber neu. Leider passiert es mir bei diesem Spiel ab und an das es bei Szenenwechseln nicht reproduzierbar abstürzt (z.B. betreten von Shanas Hütte) Ich fliege dann ohne jegliche Fehlermeldung auf den Desktop. Hab den Hotfix installiert, passiert aber trotzdem ab und an. Ist das "normal" bei diesem Game? Ist schon etwas nervig bis man dank der Würfelspielchen zu Beginn wieder ins Spiel kann.....

edit: nach dem Neustart eben sehe ich bei allen :shock: Spot nicht mehr. Er läuft unsichtbar nebenher.... Ist das Spiel so buggy?

Hatte mich so darauf gefreut. Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen? Sonst werde ich es wohl oder übel verkaufen.....
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Dreas »

garfunkel74 hat geschrieben: Ist schon etwas nervig bis man dank der Würfelspielchen zu Beginn wieder ins Spiel kann.....
.
Das Würfelspielchen lasst sich mit F12 überspringen wenn Du vorher im Spiel mit F9 schnellgespeicherst hast.
Bei den anderen Problemen kann ich Dir leider nicht helfen.
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2006, 18:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von garfunkel74 »

Danke das hilft schonmal! Spot ist nach erneutem Start auch wieder da 8) Nun muss ich nur mit den sporadischen Abstürzen klar kommen....
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2006, 18:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von garfunkel74 »

Hallo nochmals,

hatte eben einen neuen, komischen bug entdeckt. Im Dorf (Kapitel 2) konnte mein Sadwick plötzlich nicht mehr über die normalen Wege laufen. Er konnt nur noch querfeldein über die Felsen "gehen". Sah schon merkwürdig aus. Rechtsklick war während dieser Phase auch ohne Funktion....
Irgendwie scheint der Wurm bei mir drinnen zu sein mit dem game. Ein Neustart hat das Poblem aber behoben (genau wie das wieder anzeigen meines plötzlich unsichtbar gewordenen Spots)

Mich würde aber eines von euch interessieren. Hatten die die dieses (bestimmt) gute Spiel spielten auch mal Desktopabstürze oder lief es bei allen reibungslos? Das würde mich interessieren.
Gruss
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2006, 18:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von garfunkel74 »

keiner Erfahrung mit dem Spiel? :cry:
Antworten