Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Was für ein Theater ;-)

https://www.eventbrite.de/e/buhne-xy-pr ... 0398715567

Bild
deponiatheater_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Deponia

Beitrag von nudgegoonies »

Wer gerade zu viel Geld hat, kann ja die Deponia Full Scrap Collection bei GOG kaufen mit allen 4 Teilen für 63€. Ach ja, einzeln sind alle 4 Teile im 90% Sale für zusammen 7€ zu haben :wink:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von MMFan »

k0SH hat geschrieben: 30.01.2023, 00:51 Was für ein Theater ;-)

https://www.eventbrite.de/e/buhne-xy-pr ... 0398715567

Bild

deponiatheater_1.jpg
Jetzt auf Youtube!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Deponia

Beitrag von mudge »

MMFan hat geschrieben: 08.05.2023, 22:32 Jetzt auf Youtube!
Danke für den Youtube-Link. Noch nicht geguckt, doch schön, dass es machbar ist.
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Deponia

Beitrag von Paragon »

Hussa was ein Spiel! :D

Leider kam ich damals nie dazu Teil 1 zu kaufen, dann hatte ich mich umgedreht und zwei weitere teile waren raus, daher hatte es mich Jahrelang abgeschreckt diese Spiele anzufangen, und nun habe ich Teil 1 nachgeholt und
bin
restlos
Begeistert!

Faire, gute Rätsel (das Postfach-Zahlenrätsel war klasse), eine gute Story, ein unerträglicher Held der mal wieder sehr deutlich macht was für Arschgeigen die Adventure Helden sind, stellenweise sehr komische Dialoge ("... um nochmal auf die GROßZÜGIGE Belohnung zu sprechen zu wollen") und allgemein ein schöner Spielefluss, ich war in knapp 8 Stunden durch und musste nur zweimal in die Lösung schauen, und beide male sagte ich "Oh, darauf hätte ich kommen können" statt wie bei manch anderen Spielen "WIE BITTE?!" zu knurren.

Kleine Kritik sind die blöden Minispiele (vor allem das Tauben-Magnet Ding war mir zu obskur) und die Hintergrund KLINKLANKLONK Musik war... ähm da. Ansonsten Daumen hoch, zurecht eines von Daedalics beliebtesten Spielen

Hussa ab zu Teil 2 :D
Antworten