Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von basti007 »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Patch 1.10:
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng ... zip&ref=ps
und da ist ein SETUP für BD:
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm
Der Patch braucht wohl ein vorinstalliertes BD. Falls jemand reingucken und die geänderten Dateien zur Evaluation rausfischen will...
Web: Weblog
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Leonaru »

Ich habe den Patch nach der Festplatten-Installation + Scanlinefrei-Patch installiert. Es scheint keine Probleme zu geben.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
perfektopheles

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von perfektopheles »

basti007 hat geschrieben:Hm, bei mir ist das deutsche aber non-interlaced nach dem Patch. Sucht das Tool sicher nur am obersten Offset? Oder am ersten (egal wo)?
Also, wenn es eine TSH ist, wird der Offset zu 0x9F (da beginnt der erste "SMK2"-Tag; keine Ahnung, ob es wirklich immer bei 0x9F beginnt; besser wäre jedenfalls - auch bei mehreren "SMK2"-Tags - danach zu suchen, als eine feste Position vorauszusetzen).
Falls da "SMK2" steht, wird zum Offset nochmal 20 (= 0x14) addiert und geschaut, ob das Interlaced-Bit gesetzt ist und ggf. gepatcht. Danach ist die Methode zu Ende und es wird die nächste Datei verarbeitet.
Die zweite SMK in der BDINTRO.TSH hat den Flag 02 (interlaced), bis dahin kommt der Patch aber nicht.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von john_doe »

Ok, dann werde ich versuchen, das Tool heute Abend entsprechend zu erweitern.
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von john_doe »

Ok, hier die neue Version. Es durchsucht jetzt die TSH-Dateien nach allen "SMK2"-Tags und patcht diese dann entsprechend. Quellcode ist wieder mit dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Scat »

Boah, wie ärgerlich. Hab das Spiel kürzlich nach langer Zeit zum zweiten Mal gespielt und nur wenige Wochen später kommt da so etwas spitzenmäßiges... Na ja, beim nächsten Mal!

Wie auch immer, klasse Arbeit! =D>
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von basti007 »

john_doe hat geschrieben:Ok, hier die neue Version. Es durchsucht jetzt die TSH-Dateien nach allen "SMK2"-Tags und patcht diese dann entsprechend. Quellcode ist wieder mit dabei.
Entsprechend ungetestet die v03 des Patches.
http://thisshare.com/links/560b7c-f5187 ... 3.exe.html

Vielleicht kann jemand sagen, ob's klappt. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Grappa11 »

Patch v03 zu Black Dahlia:

- beinhaltet No-CD Patch (kein lästiges CD Wechseln mehr)
- Scanline-Remover (verbessert Aussehen der Videos auf großen TFTs)
- Rotationsgeschwindigkeit vermindern (Problem tritt ab ca 1 GHz auf und lässt das Spiel in hoher Geschwindigkeit rotieren, jetzt behoben)
- Grafikfehler reduzieren (Mauszeiger friert ein etc.)
- Black Dahlia für aktuelle Rechner (DualCore u.ä.) und WindowsXP lauffähig machen (Vista ungeprüft)

Liegt hier: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... ch_v03.exe
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
GötterGast

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von GötterGast »

Hat noch wer das Problem, dass sich in der letzten Szene das Fadenkreuz der Pistole nicht bewegen lässt? oder wie liese es sich lösen?

Ich spiele mit XP SP3 und dem Patch v03 von Basti.


EDIT: hat sich erledigt. Habe mal die Patches mit dem Patchkonfigurator rückgängig gemacht, dann ging es. Welcher Patch nun dafür verantwortlich war, habe ich im einzelnen nicht ausprobiert.
Lea

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Lea »

Hallo Adventurer,

Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann. :) Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von basti007 »

GötterGast hat geschrieben:Hat noch wer das Problem, dass sich in der letzten Szene das Fadenkreuz der Pistole nicht bewegen lässt? oder wie liese es sich lösen?

Ich spiele mit XP SP3 und dem Patch v03 von Basti.


EDIT: hat sich erledigt. Habe mal die Patches mit dem Patchkonfigurator rückgängig gemacht, dann ging es. Welcher Patch nun dafür verantwortlich war, habe ich im einzelnen nicht ausprobiert.
Danke für den Hinweis. Liegt möglicherweise am Grafik-Patch (der zweite, glaub ich), der ändert einiges an der Bewegungsfreiheit im Spiel... :-( Da ich wenig Zeit habe, muss es erst Mal bei diesem Workaround mit Rückgängig machen bleiben.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Leonaru »

MondPrinzessin hat geschrieben:Hallo Adventurer,

Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann. :) Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... r1.04g.htm
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Lea »

basti! Du solltest deinen Installer unbedingt zum Download irgendwo bereit stellen, wenn das nicht perfekte Emulation von Ripper ist: http://www.youtube.com/watch?v=wP1gYubH3is :)
Sorry, wenn das hier falsch ist, ich hab den Ripper Thread irgendwie nicht mehr finden können, würde es gerne dort auch noch mal posten. :D
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von basti007 »

Leonaru hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Hallo Adventurer,

Ich wollte mal fragen ob ihr das mit Ripper nun auch hinbekommen habt oder ob es dafür einen Installer etc. gibt, also wie man es am besten auf neuen Systemen zocken kann. :) Wollte das nämlich heute installieren und zocken, wenn alles klappt.
Und da ich mit Suchwort Ripper auch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ihr da jetzt irgendwie auch einen Patch für habt oder sowas. ^^
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... r1.04g.htm
Irgendwie unheimlich, zu sehen, dass uralte Texte von mir immer noch im Netz rumgeistern. ;-)

MondPrinzessin hat geschrieben:basti! Du solltest deinen Installer unbedingt zum Download irgendwo bereit stellen, wenn das nicht perfekte Emulation von Ripper ist: http://www.youtube.com/watch?v=wP1gYubH3is :)
Sorry, wenn das hier falsch ist, ich hab den Ripper Thread irgendwie nicht mehr finden können, würde es gerne dort auch noch mal posten. :D
Okay, dann eben für alle. ;-) Den Patch gibt's hier:

(Stichworte für die Suchmaschinen: Ripper, Take2, Patch, Windows, DosBox, NoCD)

Und hier die Anleitung (sorry, ist diesmal nix automatisiert):
  • Herunterladen: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... perWin.exe
  • In ein Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Ripper o.ä.)
  • In das Unterverzeichnis \game wechseln.
  • Dort kopiert ihr den kompletten Inhalt der 6 CDs direkt in die Verzeichnis CD1 bis CD6. (das Verzeichnis sieht dann bei CD1 etwa so aus).
  • Danach die RIPPER.EXE im Ripper-Verzeichnis starten und gucken, was passiert...
Ohne Gewähr. Bei der Prinzessin scheints geklappt zu haben.

Wer möchte, kann das fertige Ergebnisse dann übrigens auch einfach packen und als Archiv auf eine DVD brennen.


Ich glaube, ich sollte doch mal nen eigenen Thread mit allen Patch-Links starten. :-D
Web: Weblog
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Onkel Donald »

basti007 hat geschrieben:Irgendwie unheimlich, zu sehen, dass uralte Texte von mir immer noch im Netz rumgeistern.
Das Internet vergisst nie... :twisted:
basti007 hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte doch mal nen eigenen Thread mit allen Patch-Links starten.
Kann man eigentlich auch 32-Bit-Software auf 64-Bit-Kompatibilität patchen oder ist sowas immer ausgeschlossen ohne größeren Eingriff in den Sourcecode? (Sry, wenn die Frage Unsinn sein sollte, aber in der Materie bin ich nicht sonderlich firm.)
Eine Ente wie du und ich
Antworten